• #11

    Diese Abhängigkeit ist aber nicht vom Verbraucher gemacht, sondern von der puren Profitgier der Verkäufer und Produzenten.

    Wir können nur reagieren und versuchen das optimale Angebot zu finden.

    Der Vergleich mit der BMW f900 ist in dem Sinne interessant, weil der Mehrpreis BMW zugutekommt. Also ihre Marge.

    :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnschein () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • #12

    Jo, und dafür muß ich nicht noch die Profitgier unterstützen....und zu gute kommt es nur den Aktionären......

    Wenn man mal laut schreit alles aus Chinar raus, dann läuft hier garnichts mehr.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #13

    Genau deswegen kann ich mich ja aktiv gegen so ein Produkt entscheiden.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #15

    Naja, aber nur so funktioniert die Wirtschaft. Wer das nicht gut findet oder nicht unterstützen möchte, sollte sich mit einer anderen, sehr viel graueren Welt abfinden. Computer, Motorräder als Freizeitgeräte, etc. gäbe es wohl nicht. Deswegen sehe ich das mit einer gewissen Gelassenheit. ;)

  • #16

    Das ist völlig richtig.

    Der einseitige Reichtum funktioniert nur so lange, wie jemand preiswert Rohstoffe und Komponenten liefert und auf der anderen Seite teuer konsumiert.

    Dass es da aktuell gewaltig in den Balken knarrt, sieht man zum Beispiel im Ukraine "Konflikt".

    Eigentlich sollten sie nur für den Westen diese Aufgabe übernehmen. Nur doof, dass auch ihre Aufgabe es unter anderen war, den Russen Stahl und Güter zu produzieren. Einer der vielen Konfliktpunkte, die die deutsche Presse unerwähnt lässt.


    Daher ist es schon wichtig, dass jeder seinen Platz auf der Welt ganz genau kennt. ;)

  • #17

    Wenn man genug Geld hat, kann man mit dieser Einstellung leben.....

    Motorradfahren ist für mich kein Hobby ! Mein Motorrad ist Mittel zum Zweck, ich liebe und pflege es.

    Wie darf man das verstehen?

    Mit:

    Ich habs, du nicht oder Ich schwimm oben und du musst tauchen. ????

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #18

    Ok, dann stellen wir uns mal vor, Aktionäre bekämen keine Dividenden.


    Sie würden ihr Kapital abziehen und anders investieren.


    Fast alles, was uns lieb und teuer ist fußt auf dem Investitionskapital der Aktionäre, die dafür Rendite erwarten. Und viele Aktionäre sind Kleinanleger. Würde man das alles abschaffen, gäbe es unseren gewohnten Alltag und unseren Wohlstand nicht. Und auch keine moderne Medizin.


    Man kann natürlich alles auf ein paar Feindbilder reduzieren. Aber das wäre eine sehr verkürzte und auch verfälschte Darstellung. Das sollte aber an anderer Stelle diskutiert werden, um nicht den Rahmen zu sprengen.

  • #19

    Das ist nicht korrekt - unsere Weltwirtschaft würde nur anders aussehen. Sich eine andere Welt zu wünschen hat mit Feindbildern nichts zu tun - wir hatten früher Mechanismen die das geregelt haben. Antitrust. Kartelle zerschlagen. Monopole verhindern. Das wir den jetzigen "Tech Bros" die mangels dieser Mechanismen viel zu groß geworden sind aus der Hand fressen ist keineswegs Alternativlos. Man kann und sollte diese Modeerscheinung nicht normalisieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!