• #1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen wie sie sich über die Zeit macht, aber schön mit anzusehen, was BMW für Preise aufruft und was Voge für Preise haben möchte….

  • #2

    Die Voge 900DS habe ich nicht gefahren, aber die BMW F 850 GS. Fährt wirklich gut und die 95 PS überfordern niemanden. Im Gegenteil.


    Mein Hondahändler führt auch Voge. Die machen einen sehr guten Eindruck. Wirklich wertig.

  • #3

    Ich bin sehr beeindruckt, was für das Geld geboten wird. Nach einer Probefahrt mit beiden Maschienen, würde ich erst meine Schlüsse ziehen aber ca. 50% weniger als BMW ist schon eine Kampfansage.

    Ich bin nur 1,71m groß und hätte da vllt ein wenig Probleme mit dem Boden Kontakt zu halten im Stand.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #4

    Mal sehen, wann ich mir die Zeit nehme und sie mal Probe fahren kann.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, baut Voge für BMW die gesamte F Serie.

    Okay, das Gerassel beim Ritzel hatte mich bei einer Probefahrt von der F900 schon ziemlich schnell genervt, aber dies kann bei der Voge 900 ganz anders aussehen. Immerhin ist Voge einer der weltweit größten Hersteller von Motorrädern. Dagegen ist BMW ein Kleinsthersteller.

  • #5

    Es mag komplett irrational, ignorant/arrogant, markenmanipuliert, einfältig oder was auch immer sein, dass sich bei mir innerlich alles gegen chinesische Krafträder oder auch PKW sträubt. Mit einem indischen Produkt kann ich mich komischerweise bestens anfreunden. Käme sie aus Süd-Korea, wäre das auch in Ordnung für mich. Bei PKW oder vor allem Elektronikgeräten (Samsung) sowieso. Gerade bei der Mobilität oder auch elektronischen Geräten habe ich eine enorme Markenaffinität. Gerade, wenn es um höherpreisige Produkte geht.


    Klar werden viele Motorräder dort gefertigt, es gibt in allen Bereichen der Technik enorme Zulieferung aus China und ich nutze sicherlich auch einige Dinge, die dort komplett hergestellt oder zumindest einige Komponenten von dort kommen. Sogar mein Honda Jazz war damals eine China-Produktion und ich habe ihn geliebt. Und trotzdem ist ein Motorrad oder auch Auto von dort keine Option.


    Sicherlich ein tolles Motorrad zu einem extrem attraktiven Preis, aber ich werde es nicht kaufen. Das BMW-Pendant übrigens aus damit verbundenen Gründen auch nicht. Wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann in der Zukunft. Aktuell kann ich jedoch noch nicht daran glauben. Meine Sicht kann man übrigens gerne kritisieren, kann das absolut nachvollziehen.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #7

    Ich bin nicht auf dem neuesten Stand.

    KtM, BMW und Co lassen in China fast alles produzieren.

    Wenn man im Supermarktegal schaut, kommen viele Sachen ebenfalls aus China.


    Bei dir schwimmt vermutlich der Beigeschmack von der großen Palette von billig Schrott im Hinterkopf, den es leider auch gibt.


    Gerade bei Motorrädern hat sich Japan einen großen Namen gemacht. Europa mit ihren ganzen Marken sind eher teuer und „na ja“


    Was mich abhalten würde ist die Tatsache, dass bei mir das Bike 3/4 Jahr auf der Straße steht. Vermutlich wäre die Schönheit nach 2 Jahren dahin.


    Ansonsten sind alle sicherheitsrelevanten Komponenten hochwertige Produkte von Zulieferern, die man schon kennt.

  • #8

    Früher Stand, nur als Beispiel, Made in Germany nicht für Qualität !!!

    Erstaml abwarten und nicht gleich alles schlecht reden.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #9

    Sonnenschein


    Den Produkten spreche ich garnicht mal schlechte Qualität zu, da sind in vielen Bereichen ganz sicher gute Sachen dabei. Bei der Voge denke ich erst recht nicht an Ramsch oder dergleichen. Wie hier schon gesagt wurde, viele Hersteller lassen dort produzieren. Vielleicht liegt es zu einem bestimmten Grad an der Abhängigkeit von China in vielen wirtschaftlichen Bereichen, dass ich eher auf andere Märkte setze. Das ist mir auch erst in den letzten Jahren so wirklich bewusst geworden. So oder so habe ich vieles, was (zum Teil) aus China kommt, das ist mir klar. Je bewusster es mir wird, desto kritischer gehe ich damit um.


    Und natürlich haben sich die japanischen Hersteller über die Jahrzehnte einen sehr guten Ruf erarbeitet. Diese Motorradbau-Tradition ist für mich ein wichtiges Gütesiegel und vermittelt mir damit eine gewisse Wertigkeit, welches ich mit einem Voge-Schriftzug auf dem Tank nicht hätte. Da kommt dann wohl doch das Großpaletten-Image durch, auch wenn es nicht gerechtfertigt sein mag.


    Der Besitzerstolz würde sich bei mir einfach nicht einstellen und das ist mir beim Motorrad zugegeben schon wichtig. Einen emotionaleren Gegenstand besitze ich nicht, daher ist es mir hier wohl besonders wichtig. Wie gesagt, man kann meine Einstellung dazu zu Recht kritisieren.


    Jetzt aber genug über meine Befindlichkeiten philosophiert. Unterm Strich scheint die Voge ein sehr gutes Krad zu sein und wird seine Besitzer bestimmt glücklich machen. Ich bin mit der NC und dem Gesamtkonzept sehr zufrieden, daher wird sie noch eine Weile bleiben. 😉

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #10

    Ja, die F Serie wird in China gebaut, die G Serie in Indien.


    Am Ende sind beides dennoch sehr gute Motorräder. Auch in Fernost wird Spitzenqualität produziert, sofern man bereit ist, den Preis zu zahlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!