Beiträge von leocycle

    Wenn man es humoristisch sieht: eine Einladung zur ungleichen Beladung ^^
    "Achtung, diese Maschine hat kein Gehirn, bitte benutzen Sie ihr eigenes!"

    Was die Dichtungen angeht....irgendwann ist jede Gummilippe hin, auch die an den eigentlichen Deckeln. Ist halt so. Arretieren diese Koffer irgendwie die Ausziehposition oder sind die dann eher wie ein Hardcase-Blasebalg?

    Der Vorbesitzer hat sich wohl nicht für andere Menschen interessiert. Erklärt auch warum er das wortlos so verkauft. Wird schwer das zu einem Mangel zu machen, ich würde folgendes vorschlagen: Kauf Dir beim Händler Deines Vertrauens Auspuffwolle und erledige den Job selbst bis der Geräuschpegel passt. Wie das genau geht....würde ich einschlägigen Anleitungen im Internet entnehmen. Ist es zu dicht, wird der Auspuff wieder lauter, ist es zu wenig hast Du wenig Effekt. Würde es einfach probieren und testen, Silent Sport Auspuffwolle gibts bsp. bei Louis.

    Wie sieht denn das Siebrohr aus? Ist da Dämmwolle drumgewickelt?
    Falls nicht....würde ich mal darauf tippen das eventuell jemand den Auspuff "bearbeitet" hat und dann retourniert hat....in dem Fall sollte Dein Kumpel das Ding reklamieren und sein Geld zurückverlangen.

    Nur mal so ein Smalltalk-Frust-Ding: Also, ich hatte mal einen Mazda 6. An sich tolles Auto, aber ich brauchte es eigentlich nur "um mal schwere Dinge zu transportieren" (okay, gelogen, extrem selten)....und um zur Arbeit zu fahren (Selbstbetrug, von Mainz nach Wiesbaden fährt man nicht mit so nem Ding, und mit Parkplätzen und allem drum und dran - die Bahn ist schneller und frustfreier)....und weil man halt ein Auto hat, nicht? In meiner Wohngegend ist ein Parkplatz so selten wie eine pinkfarbene NC750X. Parkplatzsuche etwa eine Stunde. Mit anderen Worten: Als die Pandemie begann, begann ich mein Auto zu hassen. Abgrundtief. Ich brauchte es nicht, aber es erzeugte Kosten, rostete vor sich hin. Meine Partnerin hatte ein kleineres das in eine angemietete Garage aus den sechzigern (zu klein für eine Limousine) passte.

    Was macht man mit Dingen die man aus Angst vor Parkplatzverlust und allgemein Sinnfrei besitzt ? Man gibt ihnen einen Tritt in den Hintern und wird sie los, weg, verkauft, auf nimmerwiedersehen. Das war der Moment wo ich dann anfing den Motorradführerschein zu machen. Weil ich allein allgemein nur mich bewege und sonst nichts. Wetter ist etwas das ich ertragen kann. Kennt ihr alle viel länger, ist super befreiend einfach weniger Fahrzeug zu haben.

    Für die Gelegenheiten wo ich also allein irgendwo hin muss wo der ÖPNV nicht hinfährt ist die NC super. Verbraucht keinen Platz, frisst kein Brot, tut was sie soll, ist robust und versagt mir nicht den Dienst. Mein Fussabdruck hat sich definitiv verkleinert UND ich habe weniger Stress, es ist tatsächlich einfacher. Auch wenn natürlich Freunde und Bekannte schmunzeln und sticheln wenn ich meine Klamotten erstmal in die Ecke stapele...

    Dann haben wir den Verbrenner in der Garage abgeschafft. Mutig einfach einen Renault Zoey gekauft, weil das praktisch das Äquivalent der NC ist. Kein Schnickschnack, nix nachzufüllen (jaja, ich achte schon bei der NC aufs Öl!), keine beweglichen Teile , kaum Wartung abgesehen von Bremsbelägen. Nachladen an einer Säule ist eigentlich auch kein Ding, man findet immer irgendeine wo man die Kiste hinklatscht und abholt wenn man mit anderen Sachen durch ist. Hatte in den Jahren nur ein Mal einen Engpass der mich zum Warten an einem Aldi zwang. Einzig halt wenn man zuhause ankommt und es an ner Ladesäule um die Ecke abstellt um es später abzuholen.


    Seit einem Jahr nerve ich unsere Hausverwaltung das ich in der Garage eine Lademöglichkeit brauche. Die olle Garage hat nicht mal eine Steckdose. Der Widerstand gegen eine Steckdose (die gesetzlich geregelt ist) ist unfassbar. Alles in Frage stellen, Vorangebot einholen (was natürlich aufgrund der Verträge völliger Humbug war weil man nicht mit der Firma zusammenarbeiten will), Formular, eine Menge ausweichen, vertrösten, Einschüchterung....

    JETZT, nach einem Jahr, ohne Ankündingung steht spontan ein Elektriker vor der Tür der Heute (!) und zu keinem anderen Zeitpunkt (!) den Anschluss machen will.

    Kennt ihr das wenn man freundlich lächelnd natürlich absolut nichts vor hat und alles möglich macht? Nebenbei zerkaute Zähne entsorgend? :cursing:

    Das ist nicht korrekt - unsere Weltwirtschaft würde nur anders aussehen. Sich eine andere Welt zu wünschen hat mit Feindbildern nichts zu tun - wir hatten früher Mechanismen die das geregelt haben. Antitrust. Kartelle zerschlagen. Monopole verhindern. Das wir den jetzigen "Tech Bros" die mangels dieser Mechanismen viel zu groß geworden sind aus der Hand fressen ist keineswegs Alternativlos. Man kann und sollte diese Modeerscheinung nicht normalisieren.

    Büse Jacke bei mir - innen"futter" (Kunststoff) ist einseitig nach kurzer Zeit aufgegangen. Geldbörse fällt mir öfter zwischen die Jackenschichten und ist nur durch wildes Gekrempel wieder aufzufinden. Ich vermute das sich da auch irgendwo mein Perso versteckt. Schätze das das aufheben von Geldbörsen einfach keine Prio beim nachhaltigen Design hat.

    Unterstütze total was Waldschrat sagt.

    Die Mengen an Bikes die Hotspots rauf und runterfahren kann ich mir auch nicht erklären. Ich fahre nicht im Kreis, und wenn ich wo hinfahre hab ich auch ein Ziel: Neues sehen. Eine "Hausstrecke" hab ich nicht. Da wo es wehtut winken dann Sperrungen und Verbote. Braucht niemand.