Beiträge von leocycle

    Referenz:
    https://global.honda/en/newsro…eng.html?from=latest_area


    - modulares Design / Senkung der Produktionskosten / separate Produktionsstätten

    - entnehmbare Akkus

    - Eisen-Phosphat statt Lithium


    Klingt erstmal schlüssig und strategisch sinnvoll, wird aber eine Weile dauern.
    Mit Infotainment kann ich persönlich nichts anfangen, aber es wird nötig sein um eine jüngere Käufergruppe zu erschließen. Interessante Entwicklung....
    SC e: Concept als nächste Modellstufe nach NC ?

    Wenn mich jemand fragen würde worauf ich eventuell rund um die Welt gondeln wollte und Geld keine Frage ist, dann wäre es....nicht das. Aber Geld verändert eben auch die Sichtweise auf die Dinge, und dann kommt sowas bei raus. Gib ihnen noch zehn Jahre und sie stellen die GS 1500 vor - nur leider gibts dann keinen bezahlbaren Sprit mehr, also wird man darauf noch dämlicher aussehen als jetzt schon.

    Nein, gar nicht mal, den doppelten Antriebsstrang mitzuschleppen rechnet sich schon beim Auto nicht, wäre beim Motorrad noch schlimmer. Aber Wahlmöglichkeiten fände ich gut - gibt es aber kaum, China liefert zuverlässig Verbrenner ins Ausland, setzt im eigenen Land aber schwer auf Elektrifizierung. Daher wundert es mich das die Verbrennertechnik bei vielen anderen Marken außerhalb Chinas mitverbaut wird, dann aber auch bei eigenen Fahrzeugen ausschließlich mit Verbrenner angeboten wird. Die Produktionsmöglichkeiten wären da um wahlfrei alternative Antriebe anzubieten.

    Von den Leistungsdaten her ja. Wobei ich mich frage warum gerade da wo scheinbar Innovation an den Herstellungsstrassen hoch im Kurs steht nichts mit wahlweise elektrischem Antrieb kommt - egal. Auch der günstige Preis - das zieht gut. Leider auch allgemein gesellschaftlich kritisch, weiss man doch wo ein großer Anteil hängen bleibt. Ich mag Motorräder, aber ich mag keine totalitären Regimes.

    Wäre schön wenn man damit dem Mythos das die Federvorspannung das Heck höher schrauben würde beerdigen. Aber vermutlich nur Wunschtraum.

    Ich habe eine NC ohne DCT und frage mich gerade ob ich generell zu spät schalte wenn ich eure DCT Schaltpunkte so lese.....

    - 2ter bis 35

    - 3ter bis 50-55

    - 4ter bis 95

    - 5ter bis 120

    - darüber sechster


    das alles tue ich um die Drehzahl irgendwie bei 2,5 -3 zu halten - was nicht jault aber auch nicht quälend vibriert. Wenn ich bei ebener Strecke auf 85 in den sechsten Schalte wär mir das unangenehm. Vergleiche ich Apfel mit Birnen oder übersehe ich etwas?

    Die Boxerhündin meiner Frau Mama ist extrem an der NC interessiert und packt öfters interessiert die Vorderpfoten drauf. Vermutlich würde sie auch mitfahren wenn man sie lassen würde. Ist aber selbst theoretisch zu schwierig mit so nem zappelnden Brocken ;)

    Da würde ich auf Bret Tkacs Messungen vertrauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ABS behindert beim Anfahren auf losem Untergrund, ist aber was Stabilität beim Bremsen auf losem Untergrund angeht auch dann besser als kein ABS.