Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt…:-(

Interessant, danke für den Link.

Banales Detail, das ich ergänzen möchte: Ein USB-Stick, der nicht mehr im Briefumschlag steckt, wurde nicht von dubiosen Polizei-Agenten gestohlen, sondern ist schlicht den Sortiermaschinen der Post zum Opfer gefallen. Das passiert laufend bei unsachgemäßem Versand (wie mein Postler-Sohn zu berichten weiß …).

• Beitrag von Alexander J. ()

Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: Kein Bezug zum Thema und Provokation. ().

Ich kann gerade nicht anders, aber wenn man so eine Steilvorlage bekommt.................

Ich, Thomas halte die Vita des Verfassers für höchst interessant. Wer genau wissen möchte wer dahintersteckt sollte einmal auf den

Link von -BW- gehen. Dort findet man alles zur Person, seiner Expertise und Motivation sich mit derartigen Thematiken zu beschäftigen.

Der Verfasser über sich:

Das Herz auf der Zunge. Da kann und will auch nicht mehr raus. Ich bin nun einmal ehemaliger Unteroffizier und dazu auch noch

Rheinländer. Ich schreibe wie ich spreche und ich spreche Klartext. Den Wert meiner Äußerungen müssen die Leser am Inhalt

ermessen. Nicht an zeitgeistiger Political Correctness.

Hier noch einmal die, ich nenne es einmal Zusammenfassung die er folgendermaßen tituliert.

Die unbefriedigende nicht-Diagnose

Ich kann, wie eingangs erklärt, keine Diagnose stellen.

Zwei Nächte und einen Tag habe ich nun quasi durchgearbeitet. Daher möchte ich es ganz ohne Vorsicht mit einem psychologischen

Fachausdruck abkürzen:

Der Mann hat eine kapitale Delle am Helm.

Heilige Scheiße noch eins, ist der durch.

Tut mir leid, aber mehr bleibt nicht.

Nicht nur das Mitteilungsbedürfnis von Abdulmohsen spricht Bände. Nicht nur die Litanei von kleinteiligen Erklärungen aus dem August.

Nicht nur ein Wust aus Videos mit Erklärungen, die über eine Stunde hinweg aufgenommen wurden, bis nur etwa 20 Minuten vor der Tat.

Nicht nur die Veröffentlichung Minuten vor der Tat.

Und zu allem Überfluss verlautbarte aus Polizeikreisen am Samstag, dass er bei der Festnahme offenbar unter Drogeneinfluss stand.

Wenn schon die Nazis Panzerfahrern und Piloten Methamphetamin gaben, dann wird ein Psychiater kurz vor einem Attentat schon wissen,

was er sich reinziehen sollte. Außerdem sei er derzeit arbeitsunfähig gewesen.

Der Mann hatte sich offenbar mit absolut allen angelegt. Mit anderen Ex-Muslimen, mit Spendensammlern, mit einem Verein, gegen ihn

lief mindestens ein Gerichtsverfahren wegen öffentlicher Anschuldigungen. Die Fälle, die er referenziert, liegen zum Teil Jahre zurück.

Tobias Huch berichtet, dass er schon vor drei Jahren anlässlich eines Verfahrens in Magdeburg Kontakt zu Abdulmohsen hatte, es dabei

auch um Klagen über seine eigenen Anwälte ging und das Ganze wohl etwas wirr war.

Als Sahnehäubchen auf diesem Eisbecher des Irrsinns kommt er nicht auf die Idee, dass ein Mitarbeiter der Post einen USB Stick aus

einem Umschlag klaut, sondern dass die Polizei einen Agenten schickt, um ihn aus seinem Briefkasten aus einem Brief der Staats-

anwaltschaft zu klauen.

Wenn das nicht Paranoid ist, dann weiß ich nicht was sonst.

Und als Amarena Kirsche auf dem Sahnehäubchen beschwert er sich über „sozialistische“ Gesetze, die ihm verbieten, eine Waffe zu tragen.

Kurz bevor er mit einem eigens gemieteten Auto mindestens fünf Menschen tötet und 200 verletzt.

Es ist völlig irrelevant, was die genaue Diagnose sein wird. Es kommt viel in Betracht, von einer Manie bis zur Paranoia. Und gern

genommene Mischungen, ein buntes Potpourri aus Durchgeknallt.

Spannend wird nur sein, ob er als straffähig beurteilt werden wird. Also ob er in den Knast kommt, oder in die Geschlossene. Beides wird

sicher mit „Ende offen“ gebucht. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass das Urteil vermutlich 15 Jahre lauten wird, worüber sich dann

wieder Rechtspopulisten werden aufregen können, weil sie deutsche Gesetze nicht verstehen.

Bei Tobias Rathjen aus Hanau wurde zwar auf eine rassistische Motivation abgestellt. Die also vorher bereits in Ansätzen vorhanden

gewesen sein muss. Letztendlich wurde ihm aber eine schwere narzisstische Persönlichkeitsstörung und eine paranoid-halluzinatorische

Schizophrenie diagnostiziert.

Und ich bin mir völlig bewusst, dass viele Menschen das nicht gerne hören werden. Weil es unbefriedigt zurücklässt. Mehr noch, es macht Angst.

Denn es ist leichter zu ertragen, wenn Islamisten in einen Weihnachtsmarkt rasen, als wenn ein psychisch auffälliger Verhaltensexot

das tut. Hat man einen Feind, hat der Tag Struktur. Dass das aber sogar einem Psychiater „passiert“, macht die Gefahr unberechenbar.

Und sowas sitzt quer im Magen.

Rechtspopulisten müssen sich wohl damit begnügen, dass der Mann wohl doch keine „Fachkraft“ war, sondern tatsächlich ein hoch-

ausgebildeter Facharzt, der mindestens drei Sprachen hervorragend beherrschte.

Linke müssen sich damit begnügen, dass die primäre Motivation des Attentäters wohl nicht die AfD war.

Ex-Muslime müssen sich damit abfinden, dass auch einer der ihren durchknallen und durch eine solche Horroraktion ihrer Sache massiv

schaden kann.

Die Politiker, die gebetsmühlenartig nach mehr Sicherheit rufen, müssen auf ihr so einfaches Argument verzichten, weil es gegen so etwas keinen umfassenden Schutz geben kann.

Die Antisemiten müssen sich abfinden, dass dieses Mal wohl doch nicht die Juden dahinterstecken.

Die Deutschen müssen sich klar machen, dass sie erschreckend wenig Ahnung von Psychologie haben.

Und der Mitarbeiter der Post, der den USB Stick geklaut hat, muss sicher viel verarbeiten, wenn er davon erfährt.

Aber irgendetwas sagt mir, dass die wenigsten es tun werden. Sondern lieber weiter ihre eigennützigen Narrative in den Äther blasen.

Anmerkung: Gegenüber dem Original habe ich einige Textpassagen hervorgehoben.

Ich, Thomas wäre jetzt nur zu gerne einmal Mäuschen um zu sehen wer sich an welchen Stellen der vom Verfasser bewusst als

"unbefriedigende nicht-Diagnose" titulierten "Schlussbetrachtung" wiedererkennt bzw. darauf reagiert.........................

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

Hallo Alexander, Dein letzter Satz ist eine Frechheit ! ICH bin AFD Wähler ! Ich möchte aber nicht als Nazi bezeichneten werden ! Vielleicht solltest Du in Zukunft mal vorher nachdenken , bevor Du hier solche Sätze schreibst.

Politische Diskussionen gehören auch nicht in ein Forum dieser Art.

• Beitrag von Teeq ()

Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: Kein Bezug zum Thema und Provokation. ().

ES DRIFTET AB!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Beitrag von Teeq ()

Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer gelöscht ().
  • Beitrag von Alexander J. ()

Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: Weitere Störung des Forenfriedens ().

Alexander J.

Ich bin im Grunde deiner Meinung!

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Deine Äußerung über die AfD als Partei finde ich auch korrekt. Trotzdem gibt es dort (wie in allen Parteien) ein breites Spektrum von Wählern.

Allerdings:

Das ist hier alles nicht zielführend.

Wir teilen hier ein Forum, in dem politische Diskussionen zu nichts führen, außer zu Eskalation und böser Stimmung.

Wir sollten hier alle Respekt vor der (auch politischen) Meinung der Anderen haben und ihnen diese auch lassen können.

Ich wünsche mir, dass wir hier über Themen sprechen, die mit unserer gemeinsamen Leidenschaft - dem Motorrad - zu tun haben.

Hier können wir uns gegenseitig befruchten und zum Positiven finden.

Vielleicht schaffen wir es also - ohne das berühmte "Letzte Wort" alles geschriebene so stehen zu lassen und wieder zurück zu finden.

Der Thread bezog sich auf die Bestürzung über das Geschehene - nicht auf politische Meinungen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!