Woschert - Position 3 oder Position 51 ??
alprider Position 20 seit Mai 2025 keine km-Änderung
Woschert - Position 3 oder Position 51 ??
alprider Position 20 seit Mai 2025 keine km-Änderung
So, weil Wetter momentan eh nicht zum Fahren ist, habe ich die Liste etwas angeschaut,....
Ich habe jetzt alle Einträge, bei denen sich seit Mai 2025 der km-Stand nicht mehr geändert hat, einmal rot markiert,...
Sollte ich jemanden markiert haben, der noch aktuell dabei ist, bitte die rote Markierung wieder zurückstellen.
Die nächste Überlegung wäre, ob wir diese Teilnehmer (vielleicht schon nicht mehr im Forum aktiv,...) in der Liste belassen, oder in nächster Zeit einmal aus dieser Liste entfernen sollten, bitte um Rückmeldungen, was die Forumsmitglieder vorschlagen,....
Auch dich muss ich korrigieren,... beim DCT gibt es keine Kupplungsfedern (wie beim normalen Schaltgetriebe mit mech. betätigter Kupplung)
Bei Stillstand ist kein Öldruck an beiden Kupplungen, erst beim losfahren öffnet Ventil 1 zu Kupplung 1 und schließt durch den Öldruck die Kupplung,.... Wenn man dann beschleunigt, schließt Ventil 1 zu Kupplung 1 und zeitgleich öffnet Ventil 2 zu Kupplung 2,... und so fort,...
Wenn Keil Öldruck anliegt (Stillstand, abgestellter Motor) sind immer beide Kupplungen offen, daher kann man die Motorräder mit DCT bei schwacher Batterie auch nicht anschieben, wie Motorräder mit Schaltgetriebe,...
Ist dir beim Kopieren der Liste ein Fehler passiert,... ??
Ralf 56 (vorher Position 6) und Monty (vorher Position 8 ) sind nicht mehr in der Liste,
So viel ich weiß, wäre diese Ausnehmung für einen Schalter (Griffheizung, Nebelscheinwerfer,...) vorgesehen,...
Ich habe mir hier ein Thermometer eingebaut,... zu sehen auf Fotos im Thread "Kilometerstand,...."
Beim Einbau des Ölfilters den O-Ring nicht geschmiert, ....
Honda Motorrad Mechaniker,...
NI = Natürliche Intelligenz
KI weiß nur, was sie irgendwo im WWW findet, muss aber nicht stimmen,....
Bei Honda Motorrad mit DCT werden
Kupplungen hydraulisch betätigt, das heißt, die jeweilige Kupplung wird während des Betriebes hydraulisch geschlossen,
die Schaltvorgänge elektrisch durch den Schaltmotor gesteuert, hier ist keine Hydraulik aktiv,....
Alles anzeigenJa, ohne Probleme.
Perfekt,... dann ist meine Befürchtung (Startknopf, Relais) wahrscheinlich (hoffentlich) unbegründet,...
Und- NC = Honda - warum sollte da irgendwas kaputt gehen,... hat ja auch erst gut 42 000 km,....
Ja, genauso war es jetzt bei meiner NC jetzt auch,... meist nach einem kurzen Stop, ein paar Minuten,... aber eben, beim zweiten Startversuch dann ohne Probleme,... nicht so frisch wie jetzt mit der neuen Batterie, aber auch nicht richtig schwach,...
ich hatte ja auch schon andere Gründe in Verdacht (Defekt beim Startknopf, Startrelais) , hoffe jetzt aber, dass es mit der neuen Batterie wieder passt,... weil eben, nach sieben Jahren kann sich diese schnell einmal verabschieden,.... und bei der NC mit DCT Anschieben keine Option ist,...
Alles anzeigenJa.
Hab nicht lange experimentiert (auch DTC) und eine neue Batterie eingesetzt. Die alte hatte guten Dienst getan (Model 2018, EZ August 2019). Ist ok.
Gruß Dirk
Seither wieder ohne Probleme ???