Nochmals wegen Schmieröl
- Jens-Peter
- Geschlossen
-
-
-
-
-
#3 Was steht im Handbuch ??????
Bitte lesen und beachten, ....
Die Honda-Techniker werden sich schon was gedacht haben, als sie das erstellt haben, ....
Nur weil irgend ein OGW der Meinung ist, dass ..... werden Vorgaben des Herstellers in Frage gestellt oder ignoriert, ....

OGW = OberGscheidWastel
-
#4 Alles anzeigenDie Honda-Techniker werden sich schon was gedacht haben, als sie das erstellt haben, ....
Natürlich. Die freuen sich über Öl-Threads wie diese und lachen sich tot.
Gerade bei der NC handelt es sich ja bekanntermaßen, um einen Hochleistungsmotor bei dem man sehr penibel sein muss.Ich genieße gerade das Werkstatthandbuch für meinen Kymco Xciting 400i. Original wird im Roller 5W-50 verwendet.
Zitat: "Falls diese Viskositäten nicht verfügbar sind, wählen Sie ein alternatives Motoröl gemäß der oben gezeigten Tabelle aus."
Danach kann ich für den Außentemperaturbereich 0 bis gut 30° ein 10W-30, ein 10W-40, ein 15W-40, ein 15-W50, ein 20W-40 oder ein 20W50 verwenden. Ich habe mich dann für das 10W-40 entschieden, weil mein Händler nun mal kein 5W-50 hatte. Reicht für -10 bis 40° und außerhalb dieses Fensters macht nicht der Roller, sondern ich schlapp.Wie gesagt, bei der NC muss man da leider sehr viel penibler sein.
-
-
-
Schwarzwald-Elch
Hat das Thema geschlossen. -
#6 Alles anzeigenHier hat jemand schlicht Freude daran mal wieder für seitenlange Auseinandersetzungen zu sorgen, die keinem einen Mehrwert bringen.
Dem schließe ich mich an und deswegen ist hiermit die Diskussion beendet.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!