Ich hab mir neulich ein Sicherheitstraining gegönnt...und kam etwas ins grübeln. Das die Traktionskontrolle der NC nicht wirklich sinnvoll sein soll bzw. so unvermittelt runterregeln soll das manche Leute einfach umgefallen sind habe ich vorher schon mal gehört.
Jetzt ist es so das es bei dem Sicherheitstraining wirklich übelst gekübelt hat, nicht nur ein wenig Regen sondern den ganzen Tag und auch viel. Gut, es war zusätzlich auch eher sehr warm um die 30 Grad, das machte die Angelegenheit anstrengend, geschenkt. Es war alles dabei, von Kurven bis schnellem Anfahren, Vollbremsungen, die üblichen Wendemanöver, Slalom, usw, zum Ende dann im Kreis mit Schräglage fahren, Helm halb offen um noch irgendwas sehen zu können, und der Trainer wirf einem ab und an dann Kegel vors Bike denen man auszuweichen hat. Wechselnde Untergründe, Pfützen, etc.
Und ich hätte ja gedacht och, irgendwann wird da mal was zu fühlen sein wenn ich das Ding auf Stufe 2 lasse, aber ich habe bisher nicht ein Mal bewusst erlebt das da was passiert? Ist das normal oder muss man dazu wie Evil Knievel mit Vollgas in einen Teich fahren?