Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread:

Ich rechne zu deiner Winterpause immer noch 30 Tage dazu. Das Kennzeichen hole ich mir witterungsbedingt Ende März, Anfang April wieder.

Bei uns in Österreich kann man das Kfz-Kennzeichen (mit Zulassungsschein) zu Saisonende bei der Versicherung (= Zulassungsstelle) hinterlegen und braucht für den Zeitraum keine motorbezogene Versicherungssteuer zu bezahlen, sofern der Zeitraum länger als 45 Tage beträgt. :)

Paul

Wenn ich Dein Thread hier lese, genieße ich meine Winterfahrten doppelt 😀

Letztens waren es wieder 10Grad und trocken. Aber gestern bei unter 3 und feucht war ich froh das es keine lange Strecke war 😁

Guten Rutsch und plane Deine nächste Ausfahrt, vorfreude hat ja auch was wie Du uns hier immer zeigst. Danke dafür 💐

Mein Saisonende war gestern.

35km zur Arbeit bei Sonnenschein und 2°C. Der Rückweg war 2km kürzer und ging wegen Silvester zur Garage. Mit dem eScooter ging's nach Hause.

Saisonanfang ist vielleicht schon heute.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Bei der Abholung meines Neuerqerbs letzten Samstag waren es freundliche 2 Grad und Nebel und 117 km.

Ging 80km gut, dann wurde der Nebel richtig feucht und zog durch die Klamotten.

Brrr.

Aber ansonsten fahre ich ja wenn Eis- und Schneetreiben jeden Tag mit dem Motorrad/ Roller zur Arbeit.

Montagabend war das richtig schön. 4 Grad, aber trockene Straße. Gemütlich mit 80km/ über die Landstraße gegondelt ( schneller wollte ich nicht wegen der starken Windböen. Kommt auf der SH 300i nicht so gut, zumal ich das Topcase drauf hatte).

Mit einem Saisonkennzeichen würde ich in Depressionen verfallen ;) .

Reicht mit schon, dass in den nächsten Tagen Schnee fallen soll und die Temperaturen unter 0 fallen werden.

Morgen aber Sonne und trockene Straßen :), da werde ich mal die NC 750 satteln.

Die kann besser mit dem Sturm um 8).

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!