Beiträge von bodo.winda

    Bin Baujahr 60, also bald 64 und auch von der BMW F800GT auf die RC09 umgestiegen.

    In der Stadt und im Flachland fahr ich Standart-Mode, aber in den Dolomiten war es der Sport-Modus damit ich die Berge halbwegs zügig hoch kam.

    Hi, wollte mal bemerken, das ich meine RH09 leergefahren hab. Laut Reserve-Anzeige ging mein moped bei 66km und 2,6l bei ruhiger Fahrt in der Stadt aus.

    Seit dem bin ich öfter über 2l in die Reserve gefahren, da hier das Tankstellennetz sehr dicht ist.

    Im Urlaub fahr ich nicht weit in die Reserve, die nächste Tanke kommt ja vielleicht erst in 50km 😄.

    Ich habe das Teil auch. Reifendruck wird gut angezeigt, max 0.1bar differenz zwischen meiner Akkupumpe und diversen Tankstellenpumpen.

    Nur die Uhr läuft ständig nach. Ist ja bei der guten Uhr von honda im Display kein Problem.

    Achtung das Ladekabel gut weglegen, ist leider kein usb-c oder micro-usb.

    Die Kontakte rosten bei mir (Winterfahrer, Laternenparker) einfach freikratzen und es geht. Geduld beim laden, es kann mehrere Minuten dauern bis die Ladeanzeige auftaucht.

    Genau, und ich hab meinen nach über 25.000km jetzt in den dolomiten mit sozia gepäck und mehr als 20grad auch zum ersten mal gehört. 😄

    Hallo und Willkommen Andi.

    Die Honda Koffer sind meiner Meinung nach fehlkonstruiert. Ich habe das fast komplette Zubehörset geordert, aber nach ein paar Testfahrten mit meiner Tochter war klar da sitzt die Sozia zu eingeschränkt und kann sich nicht bewegen.

    Ja Shad Koffer und Träger sind wesentlich besser, meine Frau hat sich auf 3 Wochen Frankreichurlaub sehr wohlgefühlt.

    Wie Du auf dem angehängten Foto hoffentlich sehen kanns passt der Shad Träger gut unter die Fette Honda Gepäckbrücke.

    gruss, bodo

    Das 2021er Modell war für mich fahrbar, die Vorgängerin war mir mit meinen 172cm zu hoch für Alpen mit Sozia und Gepäck.

    Ich finde auch das Display der RC09 besser als das bunte von der RC90.

    In meinem Schein steht 43kW bei 6750u/min, hab aber nicht ausprobiert ab wann der Begrenzer eingreift.

    gruss, bodo

    Ich hab von meinem Händler noch die Stromversorgung für meine RAM-Mount Navihalterung, einen Berotec Kettenöler und eine Koso Temperaturanzeige anbringen lassen. Und die Honda Original Sturzbügel, ohne die Nebel- Fernscheinwerfer.

    Ein TyreBoy Reifendruckkontrollsystem habe ich auch angebracht. Und ein

    Die original Honda Koffer hab ich durch Shad Koffer ersetzt, weil die Honda Koffer so eng sind das nicht mal meine Tochter ordentlich auf dem Soziusplatz sitzen konnte.

    gruss, bodo

    Ich finde ich bekomme noch ein Schluck mehr Benzin rein. Und ich muss mir keinen Kopf machen auf welcher Seite die Zapfsäule ist.

    Links von der Zapfe stehen und dann Seitenständer fand ich immer unbequem.

    gruss, bodo