Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

  • #104

    Ich tanke auch immer nur E10.


    Außer am Jahresanfang.


    Da schmeiße ich E5 in den Tank, damit das alte Benzin mit neuem gut gemischt wird.


    Den Rest des Jahres gibt es dann nur noch E10.

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #106

    Was ich bei solchen Threads immer gerne anmerke: In Italien , abseits der Autobahnen, auf dem flachen Land, haben die Tankstellen 2 Zapfstellen, Benzin und Diesel. Und da tanken alle aus der Umgebung, egal ob Daimler oder Vespa und alle fahren damit . Und wir Deutschen tanken da auch unsere mit 3 oder 4 Benzinsorten verwöhnten Motoren und fahren damit auch wieder heim . Und wie ist das erst in Afrika oder in der Mongolei.

    Ich bin in diversen KFZ-Foren unterwegs und ich finde, solche Diskussionen sind eine deutsche Spezialität, ob Oktanzahl beim Benzin, Russwerte beim Motoröl, welche Drehzahl bei welcher Motortemperatur, SAE 60 oder 90 im Kettenöler, ...

    Die Fahrzeuge, die wir hier fahren, werden in der Regel auf vielen Kontinenten unter deutlich bescheideneren Bedingungen bewegt und sie fahren trotzdem.

    Aber diskutiert weiter...

  • #107

    Da stimme ich dir zu 100% zu, alles genauestens zu analysieren und auszudiskutieren ist eine typisch deutsche Eigenart.


    Ich nehme mich da nicht aus und gestehe, dass mich solche Themen magisch anziehen. :D


    Gerade in Asien, Afrika, Südamerika usw. werden Mopeds und Motorräder weder eingefahren noch hält sich jemand an Wartungsintervalle oder Herstellervorgaben. Da sind das Arbeitsutensilien, die ohne Ende über schlechte Straßen geprügelt werden und dazu noch hoffnungslos überladen usw. Schon erstaunlich, wie hart im Nehmen gerade die japanischen Zweiräder sind.


    Beruhigend finde ich, dass auch die aktuelle NC (RH23) wohl noch in vernünftiger Qualität gefertigt wird und robust und langlebig ist. Das ist das Wichtigste.

  • #109

    In den Ländern die Du da erwähnst haben die Motorräder in der Regel unter 200ccm, 1 Zylinder mit 2 Ventilen, einen Vergaser und keinen Katalysator. Auch in Indien ist das so. Die Royal Enfield gilt da schon mit 350ccm als Fahrzeug für privilegierte. Überwiegend fahren da chinesische Nachbauten uralter Hondas die dort noch immer für den Massenmarkt gebaut werden.

  • #110

    Moin Kollegen.

    Finde ich interessant und bestätigt mich, dass meine verschiedenen NC von mir immer Premium-Sprit bekommen haben und bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!