Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

Puh, ich mann es nicht beschwören, aber ich meine, der sah so aus wie meiner. Ich werde beim nächsten Mal drauf achten, könnte aber etwas dauern.

Genau das hatte ich auch schon als Möglichkeit vermutet. Quasi so eine Art Mikroverwirbelungen die Teile des Rußes auf die Blende leiten🤔.

Und das mit dem Ruß, der prinzipiell in jedem Auspuff zu finden ist, ja genau, dass ist eine bewiesene Tatsache!

Das stimmt, das lässt sich sehr leicht entfernen. Und jetzt, wo ich realisiere dass mein "Rußproblem" offensichtlich kein Einzelfall ist, nehm ich den Ruß lediglich zur Kenntnis und wische ihn beim Tanken weg. Zwischen zwei Tankfüllungen bildet sich nicht so viel Ablagerung.

Ich tanke E10. Obwohl es bis zum nächsten Tanken manchmal etwas dauert habe ich noch nie Probleme gehabt. Mit vollem Zusatztank hat das Motorrad etwa 1100 km Reichweite.

Hallo,

meine RC72 hatte so gut wie kein Rußproblem. Der Endtopf war diese sogenannte Ofenröhre. Es scheint tatsächlich an der Form des Endtopfes zu liegen. Mich stört der Ruß nicht. Ich wische ihn selten ab.

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!