Beiträge von günter_a

    6 Grad plus sind bei mir Frühling:)

    So gestern habe ich mal eine Runde gedreht wurden 100km bei herrlichen blauen Himmel Sonne pur, einfach mal wieder eingewöhnen,

    Bin einfach durchs Fichtelgebirge gefahren vorbei an den Schneefeldern den braunen Auen, einfach die Seele baumeln lassen.

    Moped null probleme gemacht, halt wie immer,

    Hier mal ein Bildchen vom Straßenrand rüber zum Ochsenkopf

    Wünsche Euch allen ein Friedfertiges und gesegnetes Wihnachtsfest im Kreise eurer lieben,


    Markt und Straßen stehn verlassen,

    still erleuchtet jedes Haus.

    Sinnend geh ich durch die Gassen,

    alles sieht so festlich aus.


    Und ich wandre aus den Mauern

    bis hinaus ins freie Feld,

    hehres Glänzen, heil´ges Schauern!

    Wie weit und still die Welt!


    Sterne hoch die Kreise schlingen;

    aus des Schnees Einsamkeit

    steigt´s wie wunderbares Singen-;

    o du gnadenreiche Zeit!


    Joseph von Eichendorff

    Es ist schon Gesundheitliche Gründe die mich dazu bewegen kürzer zu treten, heist ja nicht das ich nicht weiter fahre aber sicherlich nicht mehr 18 Tage am Stück als Reise


    und ein Umfaller ist die Lithion -Ion Batterie im Arsch hab ich mit der Honda Afica Twin der neuen mitgemacht, Werkstatt bestättigen das Problem mit den Umfallern, ich nimm Gel Batterie das ist für mich OK

    Na dann geb ich auch mein Senft dazu,

    war 50 Jahre tätig als ( Funkenschlosser ) Elektro-Installateur habe die Meisterprüfung abgelegt 1980 seit dem durfte ich viele junge Menschen den den Beruf vermitteln die auch das alles erfolgreich abgeschlossen haben, Davon war ich die letzten 25 Jahre im Berufsleben selbstständig, und jetzt bin ich Rentnerdasein und geniese es ,

    soweit man noch geniesen sagen kann, jedenfalls habe ich festgestellt als ich mich hier durchgelesen habe

    das das Ehrbare Handwerk hier denke ich schwach vertreten ist oder täuscht mich das^^