Beiträge von rennsemmel

    Bring erst mal Deine Tastaur in Ordnung - dann reden wir weiter.^^


    Nachdenken , ob jemand sich impfen lässt, ist IMMER gut. Nützt aber nicht viel, weil die wenigsten von uns - über gewisse Grundkenntnisse hinaus - kein oder nur geringes medizinisches und virologisches Wissen haben. Das heißt für die meisten von uns, dass man sich auf die Fachleute verlassen können muss. Und DIE haben das Impfserum nicht - wie bei ALLEN bisherigen Seren - bei 6500 Probanden erprobt (das ist seit Jahrzehnten die übliche Zahl an Probanden für ein neues Impfserum), sondern an über 70000 Menschen. Also an mehr als dem Zehnfachen!

    Das "Argument", die Amerikaner und die Engländer hätten sich ja bereits als "Versuchskaninchen" zur Verfügung gestellt, zieht nicht wirklich, da mögliche langfristige Auswirkungen der Impfung sich oft erst nach Jahren signifikant bemerkbar machen. Und kurzfristige Nebenwirkungen sind durch die große Anzahl der Probanden in Südamerika und Afrika (siehe oben) so gut wie ausgeschlossen.


    Natürlich gibt es IMMER irgendwelche Ausnahmen: Menschen, die aus irgendwelchen Prädispositionen das Mittel nicht vertragen. Aber mal ehrlich: Musst Du gerade unter Millionen Menschen derjenige sein, der es NICHT verträgt?? ÄUßERST unwahrscheinlich! Da spiele ich lieber LOTTO: Die Wahrscheinlichkeit, einen größeren Betrag zu gewinnen ist deutlich höher. :)

    Und die Gefahr, mit dem Virus infiziert zu werden, nochmal deutlich höher.


    Klar ist also: ICH lasse mich impfen! Und zwar so früh wie möglich. Leider gehöre ich zur 3. Gruppe, muss mich also noch etwas gedulden. Deshalb: Maske (oder Helm) auf und Abstand halten.


    Wünsche Euch allen frohes Weihnachtsfest - und bleibt "negativ"! :thumbup:


    PS.: @ Fritz:

    Wenn Du schreibst:

    "Jetzt aber warte ich ebenso ab weil zu schnell auf dem Markt und derer Inhalte und kaum getesteten Nebenwirkungen.

    Ja und so ein Virus nur mit einem Strang der DNA mutiert eben mehrmals in der Zeit wo das Impfmittel entwickelt wird. Also ein aussichtsloser Kampf..... Noch nicht mal einer von hundert verstirbt daran."


    ...dann bist Du schlecht informiert. Aber es gibt ja Internet.... ;) Da KÖNNTE man sich informieren, wenn man es denn wollte....

    Meine Kette (Neuausstattung ab Werk) hat jetzt 34tsd. km drauf. Sieht aber immer noch gut aus. Musste bisher nur zweimal leicht nachspannen. Kettenrad+ Ritzel sehen nach der Reinigung noch aus wie neu. Ich denke, ich werde die Kette noch ein paar tausend km fahren, bevor die neue drauf kommt.

    Kettenöler: Ab ca 22tsd km hab ich den "Mofessor" von Berotech (140,- €) verbaut. Seitdem brauche ich nur noch ab und zu reinigen. Der Cobra Nemo ist mir zu lästig. Jedesmal beim Tanken die Drehung? Nee. Da könnte ich genausogut eben sprühen. Kettenöler muss automatisch funktionieren!

    Ich habe schon letztes Jahr bei 6500 km Laufleistung die Dunlops runtergeschmissen: Abgenudelt u. kaum noch Profil drauf. Bei Feuchtigkeit/Regen waren die grottenschlecht. Kein Halt bei geringer Schräglage, Rutscher beim Beschleunigen aus geringen Geschwindigkeiten am Ausgang einer Kurve, selbst bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h.
    Danach habe ich die Metzeler roadtec 01 gefahren: Knapp 14tsd. km. Kein einziger Ausrutscher mehr!! Ok. Jetzt waren sie bis zum Marker runter, im weicheren Außenbereich schon Slicks und nur noch schlecht fahrbar, da sie kantig gefahren waren. Zwischen der harten Mittellauffläche und den weichen Außenstreifen hatte sich eine Kante gebildet, die die Fuhre ziemlich instabil machte.


    Das ist - glaub ich - nicht das Problem. Nicht der SitzBEZUG rutscht nach vorn, sondern der Fahrer einer NC 700/750 S/X rutscht auf dem Sitz nach vorn, weil der Sitz nach vorn Gefälle hat. Der Sitz ist in seiner Ausformung anscheinend zu sehr nach vorn geneigt.

    Hallo NC-Onkel,


    nach ungefähr einem dreiviertel Jahr frag ich jetzt mal nach, wie Deine bisherigen Erfahrungen mit der Sitzbank vom Team Michael Nitsche (Medpol Göttingen) sind? Bist Du seitdem schon mal abgestiegen vom Möpp?

    Ja, ist wohl so. Kleine Runde von 20 km gedreht. Neu gestartet. Lampe aus und alles gut. Das Problem habe ich mir vom freundlichen Honda-Meister erklären lassen: Das Steuergerät erfasst Umdrehungen der beiden Räder. Wenn NUR das HR dreht, "erkennt" das Steuergerät einen "Fehler", weil das SO nicht sein darf. Also bitte keine Wheelies mit der NC! Das gibt jedes mal Fehlermeldungen! :o :lol:


    Danke! Ich weiß. :roll: Ich war ebenfalls besonders vorsichtig.


    Aber das ist ja auch nicht mein Problem. :naughty: