OK: Danke erstmal für Deine Antwort. "Kettenpflege auf dem Hauptständer" und laufen lassen im 1. Gang auf dem HS könnte evtl. tatsächlich die Ursache sein. Werde mal abwarten, was mein freundlicher HH dazu sagt. Dem hab ich ebenfalls geschrieben. Vielleicht deckt sich das mit Deiner Antwort. Dann wäre alles gut....
Beiträge von rennsemmel
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Hallo zusammen,
bei einer Probefahrt nach einer gestrigen Putzaktion ist bei meiner NC750X (EZ 5/2017) direkt beim Start die gelbe Warnlampe für PGM-FI aufgeleuchtet und auch während der kurzen Fahrt nicht mehr ausgegangen. Das Handbuch gibt dazu nicht viel her - außer: PGM-FI (Programmed Fuel Injection)-Fehleranzeigeleuchte (MIL), "Wenn die Anzeige bei laufendem Motor eingeschaltet ist: --> S. 121." Dort liest man dann: Es "liegt möglicherweise ein ernstes Problem im PGM-FI-System vor. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und lassen Sie das Motorrad umgehend von Ihrem Händler überprüfen". Es könnte evtl. etwas Feuchtigkeit in einen Sensor geraten sein, da ich zur Wäsche auch Wasser benutzt habe (kein harter Strahl, sondern lediglich eine weiche "Brause"). Das müsste die Maschine auch bei einer Regenfahrt mindestens aushalten.
Auch bei einem weiteren Startversuch heute blieb die Lampe an. Ist ein Besuch in der Werkstatt (Entfernung 45 km!) tatsächlich notwendig?
Weiß jemand mehr über die Hintergründe dieser Warnung? -
Ich glaube Don wird es in der zeit von fast 2 Jahre wiesen wie die Modus zu benutzen sind.
Woher willst Du wissen, dass "Don" das Motorrad seit zwei Jahren fährt? Er hat sich hier seitdem doch gar nicht mehr geäußert... Er hat nur vor zwei Jahren die Frage gestellt....
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Ist schon wer probegefahren und kann berichten wie die 3 Sportmodi bei der Neuen funktionieren?
Wie und wofür sind die abgestimmt?
LG Donja, ich fahre sie seit Mai 2017 mit DCT. Fahre meist im D-Modus. Im Gebirge, bei Steigungen und kurvigen Strecken aber lieber im S-Modus. Ich habe immer den S-3-Modus drin. S-1 und S-2 sind mir da zu zahm. Da merke ich zu wenig Unterschied zum D-Modus.
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Die "V-Variante" des Schrottölers ist eh Käse, da bei diesem die Tropfrate von der Viskosität des Öles abhängt. Da ist man im Sommer immer am einstellen... -Warm -> zu viel Öl... Kalt -> zu wenig Öl... Das braucht kein MenschJa, richtig. Wenn ich den Aussagen von Tante L. glauben darf, ist die V-Variante eh nix für ne NC 750 X....
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Richtig lesen!
Ich schrieb ja auch "e-Scottoiler", meinet damit den hier --> Scottoiler e-System. Der braucht keinen Unterdruck.Und natürlcih kann auch ein unterdruckbetriebener Oiler in der NC verbaut werden. Ist nur etwas aufwendiger.
OK. Du hast recht - ich hatte das "e" übersehen.
Zu Deiner Aussage, dass auch ein unterdruckbetriebener Oiler in der NC verbaut werden kann, ist bei Tante L. zu lesen (Zitat): "ACHTUNG: Dieser Scottoiler passt leider nicht für Honda NC 700 Modelle, da an diesem Bike keine Möglichkeit vorhanden ist, den Unterduck anzuschließen. Das eSystem ist für alle Honda NC 700 Modelle passend. Für KTM......" (Zitatende) -
Zitat von jan_28
Richtig lesen!
Ich schrieb ja auch "e-Scottoiler", meinet damit den hier --> Scottoiler e-System. Der braucht keinen Unterdruck.Und natürlcih kann auch ein unterdruckbetriebener Oiler in der NC verbaut werden. Ist nur etwas aufwendiger.
OK. Danke für Deine Antwort. Die hat mich weitergebracht. Wusste bisher nicht, dass es auch eine "e-Variante" vom Scottoiler gibt. Die scheint ja relativ einfach montierbar zu sein. Unterscheidet sich aber offensichtlich wenig vom "Mofessor" von berotec - außer im Preis
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Nebenbei: Dass die Variante "V" vom Scottoiler auch in einer NC 750 X verbaut werden kann, ist mir ebenfalls neu. Die Modell-Listen des Herstellers geben darüber nämlich auch keine Auskunft. Wäre mir aber auch bzgl. Einbau zu aufwändig. Da ist die elektrische Variante einfacher einzubauen und außerdem - wie es beim Hersteller heißt - auch noch sparsamer im Ölverbrauch. -
Der Berotec ist, so wie er beschrieben wird, im Prinzip eine Kopie vom e-Scottoiler. Allerdings eine recht preiswerte...
Der Nemo ist absolut unkomlpiziert. Beim Tanken schaut man sich die Kette an und bei Witerfahrt dreht man halt etwas an der Kappe - fertig.Funktionieren tun beide - was für dich leichter einzubauen ist oder was schöner ist musst du entscheiden.
Ja und nein ("Kopie vom Scottoiler"). Der Scottoiler kann in der NC nicht verbaut werden, weil er u.a. mit Unterdruck (vom Vergaser) betrieben wird. Gibt's bei der NC nicht. Der Berotec funktioniert rein elektrisch.
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Hallo zusammen,
ich würde mir gerne zur neuen Saison einen Kettenöler an meine NC 750 X bauen. Als Alternativen kommt entweder der Kettenöler Cobrra NEMO 2(https://www.louis.de/artikel/c…mo-2-kettenoeler/10010167) in Frage oder aber der Berotec-Öler (https://www.berotec.de/epages/…971318%2FProducts%2FBP001). Der Berotec ist zwar etwas teurer (+30,-), hat aber - wenn ich das richtig verstanden habe - den Vorteil, dass nicht in regelmäßigen Abständen (z.B. bei jedem Tankstopp) nachgeregelt werden muss. Der Berotec ölt solange, bis der kleine Tank leer ist. Ölmenge wird geregelt über einen elektr. Tippschalter. Ein Anschluss an die Batterie ist dazu notwendig. Der Nemo ist einfacher einzubauen, muss aber eben regelmäßig neu bedient werden und funktioniert rein mechanisch.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem der beiden Geräte gemacht? Hier im Forum hab ich zwar etliche Themen gesehen, in denen es um den Cobrra NEMO 2 geht (durchweg positive Erfahrungen), aber keine Erfahrungen mit dem Berotec gefunden.
Bin gespannt auf eure Meinungen!
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rennsemmel.
Erkundige dich mal bei der Firma Carmo Electronics, Helmond, Niederlande, was die da machen können.
http://www.carmo.nl .
Bei der Neukauf gab es doch auch ein kleines Schild mit eingeschlagene Nummer. Mit diese Nummer kann Honda neue Schluessel besorgen. Frage mal beim HH nach.Die Schlüsselnummer war zusammen mit den beiden Schlüsseln am Schlüsselring. Ich sagte ja: War alles vorbereitet für die Übergabe...