Beiträge von rennsemmel


    Das ist - glaub ich - nicht das Problem. Nicht der SitzBEZUG rutscht nach vorn, sondern der Fahrer einer NC 700/750 S/X rutscht auf dem Sitz nach vorn, weil der Sitz nach vorn Gefälle hat. Der Sitz ist in seiner Ausformung anscheinend zu sehr nach vorn geneigt.

    Hallo NC-Onkel,


    nach ungefähr einem dreiviertel Jahr frag ich jetzt mal nach, wie Deine bisherigen Erfahrungen mit der Sitzbank vom Team Michael Nitsche (Medpol Göttingen) sind? Bist Du seitdem schon mal abgestiegen vom Möpp?

    Ja, ist wohl so. Kleine Runde von 20 km gedreht. Neu gestartet. Lampe aus und alles gut. Das Problem habe ich mir vom freundlichen Honda-Meister erklären lassen: Das Steuergerät erfasst Umdrehungen der beiden Räder. Wenn NUR das HR dreht, "erkennt" das Steuergerät einen "Fehler", weil das SO nicht sein darf. Also bitte keine Wheelies mit der NC! Das gibt jedes mal Fehlermeldungen! :o :lol:


    Danke! Ich weiß. :roll: Ich war ebenfalls besonders vorsichtig.


    Aber das ist ja auch nicht mein Problem. :naughty:

    OK: Danke erstmal für Deine Antwort. "Kettenpflege auf dem Hauptständer" und laufen lassen im 1. Gang auf dem HS könnte evtl. tatsächlich die Ursache sein. Werde mal abwarten, was mein freundlicher HH dazu sagt. Dem hab ich ebenfalls geschrieben. Vielleicht deckt sich das mit Deiner Antwort. Dann wäre alles gut....

    Hallo zusammen,
    bei einer Probefahrt nach einer gestrigen Putzaktion ist bei meiner NC750X (EZ 5/2017) direkt beim Start die gelbe Warnlampe für PGM-FI aufgeleuchtet und auch während der kurzen Fahrt nicht mehr ausgegangen. Das Handbuch gibt dazu nicht viel her - außer: PGM-FI (Programmed Fuel Injection)-Fehleranzeigeleuchte (MIL), "Wenn die Anzeige bei laufendem Motor eingeschaltet ist: --> S. 121." Dort liest man dann: Es "liegt möglicherweise ein ernstes Problem im PGM-FI-System vor. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und lassen Sie das Motorrad umgehend von Ihrem Händler überprüfen". Es könnte evtl. etwas Feuchtigkeit in einen Sensor geraten sein, da ich zur Wäsche auch Wasser benutzt habe (kein harter Strahl, sondern lediglich eine weiche "Brause"). Das müsste die Maschine auch bei einer Regenfahrt mindestens aushalten.
    Auch bei einem weiteren Startversuch heute blieb die Lampe an. Ist ein Besuch in der Werkstatt (Entfernung 45 km!) tatsächlich notwendig?
    Weiß jemand mehr über die Hintergründe dieser Warnung?


    Woher willst Du wissen, dass "Don" das Motorrad seit zwei Jahren fährt? Er hat sich hier seitdem doch gar nicht mehr geäußert... Er hat nur vor zwei Jahren die Frage gestellt....


    ja, ich fahre sie seit Mai 2017 mit DCT. Fahre meist im D-Modus. Im Gebirge, bei Steigungen und kurvigen Strecken aber lieber im S-Modus. Ich habe immer den S-3-Modus drin. S-1 und S-2 sind mir da zu zahm. Da merke ich zu wenig Unterschied zum D-Modus.