Alles anzeigen
Evtl. im Tankfach?
Viel Glück
Frank
zu 99,9 % "Nein". Aber das wird die Werkstatt prüfen...
Alles anzeigen
Evtl. im Tankfach?
Viel Glück
Frank
zu 99,9 % "Nein". Aber das wird die Werkstatt prüfen...
Alles anzeigenIch würde das ganze Haus umgraben. Versuchen, alle Wege der fraglichen Zeit zu rekapitulieren. Irgendwo werden die Schlüssel doch sein. Vielleicht noch am oder unter dem Motorrad? Ganz hinten in einer Schublade? usw. Viel Erfolg beim Finden!
Alles gemacht. Leider ohne Erfolg.
Hallo zusammen,
ich benötige mal dringend Hilfe von Leuten, die evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich jetzt.
Ich habe meine NC 750 S BJ. 2014 verkauft (Schmuckstück, mit Koffern und allem Zipp u. Zapp). Da der Käufer/junge Mann erst noch seinen Führerschein machen musste, stand die Maschine längere Zeit in unserer Garage. Nach dem bestandenen Führerschein hat er die Maschine bezahlt, Papiere abgeholt, angemeldet. Dann wollte er das Schmuckstück bei mir abholen. Zu meinem Grauen musste ich feststellen, dass ich wenige Tage zuvor die Schlüssel (JA, alle beide - war ja bereits alles für die Übergabe vorbereitet!) verloren hatte.
Zeitlich eingrenzen konnte ich das dadurch, dass ich erst 8 Tage vorher das Motorrad noch mit laufendem Motor bewegt hatte.
Auskunft beim freundlichen HH: Wenn beide Schlüssel (also auch Ersatzschlüssel) weg sind, wirds richtig teuer (sprich 1500 bis 2000 €). Denn Schlüssel nachmachen reicht nicht wegen der elektronischen Wegfahrsperre (Schlüsselchip). Da muss auch ein neues Steuergerät verbaut werden, zusätzlich neue Schlösser und neue Schlüssel, die "angelernt" werden müssen.
Meine Frage(n): Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie habt ihr das Problem (preiswerter?) gelöst? Gibt es evtl. auch Steuergeräte u. Zündschlösser von verunfallten Maschinen? Wenn ja, wo?
Ja, die Battlax T30 hatte ich auf meinem vorherigen Möpp (NC 750 S DCT) auch drauf und war eigentlich sehr zufrieden. Die Laufleistung kann ich bestätigen. 12500 km mit einem Reifensatz ist schon beachtenswert.
Bei trockener Fahrbahn habe ich als Neuling die Grenzen des Reifens nie getestet. Aber der angestrebten Kurvenlinie folgte der Reifen sehr präzise. Allerdings verursachte er zu Beginn relativ deutliche Fahrgeräusche. Später habe ich diese nicht mehr so deutlich wahrgenommen. Vielleicht waren sie deutlich leiser, oder ich hatte mich dran gewöhnt?
Bei Regen machten sie mir einen eher schwächeren Eindruck. Ich hatte das Gefühl, dass die Haftung nicht besonders gut war. Allerdings bin ich nie spürbar gerutscht. Vielleicht war ich bei Regen auch einfach nicht mutig genug? Jedenfalls hatte ich immer ein ziemlich indifferentes Gefühl. Bin aber auch nicht viel bei nassen Straßen gefahren.
Zitat von RentnerAlles anzeigenWenn ich Morgen aus dem Urlaub komme, werde ich meine NC wieder von meinem Reifenhändler abholen, bei den sie so lange gestanden hat und in der Zeit dem neuen Conti Road Attack 3 bekommen hat.
Mal schauen wie sich der gegen den Roadtec 01 schlägt, den ich 12.000 km gequält habe.
Ich werde berichten.
Deine Erfahrungen werde ich mal abwarten, bevor ich mich endgültig entscheide.
Zitat von Christoph!Alles anzeigenalso der letzte vor dir ist von Juni 2017
Upps! Sorry! Falsch geguckt...!
Mein Dunlop sieht ähnlich aus.
Da ich auch etwas ratlos dastehe habe ich diesen Thread hier als Referenz genommen und die Reifen nach Nennungen gelistet .
Klarer Favorit ist der Metzeler Roadtec 01. Wenn man dann etwas nach Bewertungen im Netz sucht scheint er allgemein ein sehr guter Reifen insb. bei Nässe zu sein. Genau was ich möchte, deswegen kommt der bei mir demnächst drauf. Wenn man keinerlei Interesse an Nässetauglichkeit hat gibt es vll. andere.
Wen es interessiert, meine Liste. Kein Anspruch auf Vollständigkeit und die Zähnung der Nennungen ist auch grob.
https://docs.google.com/spread…_EWnPFpw/edit?usp=sharing
Danke für die Mühe für das Erstellen der Liste. Das bestätigt meinen Eindruck. Ich denke, bei mir wird's auch der Metz.Roadtech01.
Hmmm. Die letzten Einträge hier sind von Mai 2016.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse in Bezug auf Reifenempfehlungen für die NC 750 DCT (BJ 2017)? Meine grottigen Werks-DUNLOPs haben bei verhaltener Fahrweise ("Blümchenpflücker" - ihr wisst schon...) bereits nach 6700 km ein ausgeprägtes Sägezahnmuster ausgebildet. Außerdem ist der Vorderreifen bereits so blank, dass spätestens am Ende der Saison ein neuer Reifen her muss. Was haltet ihr von dem neuen Metzeler Roadtech 01? Der soll doch alle anderen Reifen weit hinter sich lassen.... Oder gibt's inzwischen schon wieder was anderes/besseres?
Der Träger hat aber jetzt wieder eine andere Artikelnummer. Sehr seltsam!
Noch interessanter ist: Hinter beiden (verschiedenen!!) Artikelnummern verbirgt sich ein und derselbe Artikel!!
Hallo Leute,
hier und da liest man zwischen den Zeilen bei verschiedenen Themen (einen Thread zu dem Thema kann ich nicht finden) auch immer wieder, dass es Probleme gibt beim Anbau des Kofferträgersystems von H&B, das sich "Lock-It" nennt:
https://www.hepco-shop.de/mein…arz.html#customer-reviews
Artikelnummer: 650973 00 01
Allerdings scheint dieses System für die "ältere" 750 X (bis BJ 2015) produziert worden zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit diesem System? Hat jemand das Lock-It-System schon an der neuen NC 750 X DCT Bj 2016/17 (RC90) verbaut? Gibt es für die neuen NC andere Versionen des Trägersystems? Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich frage deshalb mal in die Runde, weil H&B mir ein Trägersystem zugeschickt hat, das ganz offensichtlich nicht passt. Die Laschen des eigentlichen Kofferträgerrahmens passen weder in der Flucht (also von hinten nach vorne) noch in der passenden Abwinkelung mit dem entsprechenden Adapterstück oben (unter dem Haltegriff des Sozius) und unten an der Sozius-Fußraste übereinander. Nach Reklamation (mit Belegfotos) und Rücksendung und wieder Zusendung zu mir versicherte man ("man" ist hier der Geschäftsführer) mir drei Mal schriftlich, dass es passt! Die Überprüfung habe ergeben, dass es keine Fertigungstoleranzen gebe. Ein Umtausch oder eine Rücknahme seien unmöglich, da ja schon Montagespuren erkennbar seien (Mit Verlaub: Wie soll man festellen, ob das System ans Motorrad passt, wenn man es nicht montiert?? Dass dabei Montagespuren entstehen, ist doch unvermeidlich!)
Erst eine Negativ-Bewertung (mit 2 von 5 Punkten war ich noch großzügig!) auf deren Produkt-Seite brachte nun Bewegung in die Sache: Plötzlich ist einem Mitarbeiter eingefallen, dass "in der Vergangenheit mal kleine Änderungen an den Adapterlaschen" vorgenommen wurden und ich vermutlich noch die alten Trägeradapter zugeschickt bekommen hätte....
Wie bitte?? Diese "Erinnerung" hat mich nun insgesamt 21 Tage Insistieren/Nachfragen/Beschweren/Protestieren und jede Menge e-mails gekostet!!
Nun bekomme ich die "neuen" Adapter zugeschickt. Ob die besser passen, werden wir dann sehen. Ich werde berichten....
Grüße
Martin