Beiträge von rennsemmel


    Deine Erfahrungen werde ich mal abwarten, bevor ich mich endgültig entscheide.


    Danke für die Mühe für das Erstellen der Liste. Das bestätigt meinen Eindruck. Ich denke, bei mir wird's auch der Metz.Roadtech01.

    Hmmm. Die letzten Einträge hier sind von Mai 2016.


    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse in Bezug auf Reifenempfehlungen für die NC 750 DCT (BJ 2017)? Meine grottigen Werks-DUNLOPs haben bei verhaltener Fahrweise ("Blümchenpflücker" - ihr wisst schon...) bereits nach 6700 km ein ausgeprägtes Sägezahnmuster ausgebildet. Außerdem ist der Vorderreifen bereits so blank, dass spätestens am Ende der Saison ein neuer Reifen her muss. Was haltet ihr von dem neuen Metzeler Roadtech 01? Der soll doch alle anderen Reifen weit hinter sich lassen.... Oder gibt's inzwischen schon wieder was anderes/besseres?

    Hallo Leute,


    hier und da liest man zwischen den Zeilen bei verschiedenen Themen (einen Thread zu dem Thema kann ich nicht finden) auch immer wieder, dass es Probleme gibt beim Anbau des Kofferträgersystems von H&B, das sich "Lock-It" nennt:
    https://www.hepco-shop.de/mein…arz.html#customer-reviews
    Artikelnummer: 650973 00 01


    Allerdings scheint dieses System für die "ältere" 750 X (bis BJ 2015) produziert worden zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit diesem System? Hat jemand das Lock-It-System schon an der neuen NC 750 X DCT Bj 2016/17 (RC90) verbaut? Gibt es für die neuen NC andere Versionen des Trägersystems? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Ich frage deshalb mal in die Runde, weil H&B mir ein Trägersystem zugeschickt hat, das ganz offensichtlich nicht passt. Die Laschen des eigentlichen Kofferträgerrahmens passen weder in der Flucht (also von hinten nach vorne) noch in der passenden Abwinkelung mit dem entsprechenden Adapterstück oben (unter dem Haltegriff des Sozius) und unten an der Sozius-Fußraste übereinander. Nach Reklamation (mit Belegfotos) und Rücksendung und wieder Zusendung zu mir versicherte man ("man" ist hier der Geschäftsführer) mir drei Mal schriftlich, dass es passt! Die Überprüfung habe ergeben, dass es keine Fertigungstoleranzen gebe. Ein Umtausch oder eine Rücknahme seien unmöglich, da ja schon Montagespuren erkennbar seien (Mit Verlaub: Wie soll man festellen, ob das System ans Motorrad passt, wenn man es nicht montiert?? Dass dabei Montagespuren entstehen, ist doch unvermeidlich!)


    Erst eine Negativ-Bewertung (mit 2 von 5 Punkten war ich noch großzügig!) auf deren Produkt-Seite brachte nun Bewegung in die Sache: Plötzlich ist einem Mitarbeiter eingefallen, dass "in der Vergangenheit mal kleine Änderungen an den Adapterlaschen" vorgenommen wurden und ich vermutlich noch die alten Trägeradapter zugeschickt bekommen hätte....


    Wie bitte?? Diese "Erinnerung" hat mich nun insgesamt 21 Tage Insistieren/Nachfragen/Beschweren/Protestieren und jede Menge e-mails gekostet!!


    Nun bekomme ich die "neuen" Adapter zugeschickt. Ob die besser passen, werden wir dann sehen. Ich werde berichten....


    Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,


    möchte mich erst mal ganz herzlich bedanken für Eure Antworten und Ansichten. :clap: :clap:
    Da ist vieles dabei, was mich in meiner eigenen Einstellung nur bestärkt.
    Ich bin inzwischen auch so weit, erst den FS zu machen und dann in Ruhe zu gucken. :snooty: :think: Ich hab ja meine 750 S, die läuft mir nicht weg, :snooty: damit kann ich fahren, bis ich ein gutes Angebot finde. :whistle:

    Hallo liebe Bikergemeinde,


    ich befasse mich zur Zeit mit dem Gedanken, meine gutmütige NC 750 S BJ 2014 mit DCT gegen eine „ausgewachsene“ NC 750 X BJ 2016 einzutauschen. Natürlich müsste ich was draufzahlen, das ist klar. Aber genau darum geht es.


    Ich bin mit meiner S bisher super zufrieden gewesen. Allein die Sitzposition war es, die mir immer wieder Schulterschmerzen und Verspannungen bereitet. Ich habe das Gefühl, nicht aufrecht genug zu sitzen. Und auch der Sitz ist mir auf längeren Touren zu hart - trotz einer nachträglich eingearbeiteten Gel-Einlage. Letztlich hat auch eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten trotz leichter Verbesserung nicht das gebracht, was ich mir versprochen hatte. Darüber hinaus ist mir bei einer Probefahrt mit der 750 X 2016 der deutlich spürbare Komfortvorteil gegenüber der S aufgefallen.


    Nun zu meinen Fragen.
    1. Mein Händler hat eine gebrauchte X im Laden stehen. Einige Extras sind bereits vorhanden (Siehe Bild 1). Die Maschine ist 5000 km gelaufen, hat ein paar kleine Kratzer besonders am Auspuff durch einen Umfaller. Ansonsten sieht sie super aus und ist technisch ok. Der Preis beträgt 7490,- €. Ist dieser Preis (580 € unter NP ohne Extras) angemessen für eine Maschine mit der Laufleistung?


    2. Meine Maschine ist in den zweieinhalb Jahren, seitdem ich sie besitze (EZ Juni 2014) rund 25 Tsd. Km gelaufen. 24-tsd-er Inspektion gerade erledigt. Technisch einwandfrei, scheckheftgepflegt. Bräuchte allerdings neue Pneus. Jede Menge Extras: Um nur einige zu nennen: Kofferträgersystem mit Heckplatte für Topcase mit zusätzl. Bremslicht, Hauptständer, große HR-Abdeckung, 12-V-Steckdose, Kühlerschutz, Kotflügelverlängerung vorne, Großes Windschild von PUIG, geänderte Sitzbank mit rotem Schriftzug, Sturzbügel mit Zusatzscheinwerfern, Gabelprotektoren, u.a.
    Der Händler bietet mir 4000,- Euro für meine Maschine, ich müsste also noch rd. 3490,- € drauflegen. Für nen Hunni zusätzlich würde er mir noch die Kotflügelverlängerung vorn und Kofferträger montieren. Was meint ihr? Faires Angebot?


    Weiteres Problem: Da ich bisher aber „nur“ den A2 habe, dürfte ich die X damit gar nicht fahren. Also muss entweder die Maschine gedrosselt werden (knapp 500,- €), oder aber ich mache den offenen A-FS. Dann allerdings frage ich mich, ob ich mit dem A-FS dann nicht auch gleich ne neue Maschine bestelle, weil: Erstens hätte ich ne neue (NP 8070 € - also kein riesiger Unterschied zur gebrauchten, aber ohne die Extras der gebrauchten – s.o.) und zweitens käme ich dann in den Genuss des Preisnachlasses bei Honda von 10 % für FS-Neulinge. Das wären immerhin rd. 800,- €.


    Hmm. Ziemlich kompliziert die ganze Geschichte. Was meint ihr? Hab ich wichtige Aspekte übersehen? Wie ist eure Meinung zu den Preisen meines Händlers?