Edit - kann gelöscht werden.
Beiträge von rennsemmel
-
-
Mit nem Wasserwerfer auflösen!! Aber unsere Polizei schaut ja nur hilflos zu und ist "überrascht von der großen Teilnehmerzahl" (wie am WE in Kassel) . Einfach haarsträubend, was zur Zeit hier in D. abgeht! Und unsere Politiker verstecken sich hinter Bürokratie, Vorschriften und Gerichtsurteilen. Ich platze bald vor Wut!!
-
Als (aktiver) Lehrer hätte ich ne gute Chance auf eine frühere Impfung gehabt. Aber jetzt bin ich im Ruhestand... Pech gehabt... Die Gruppe von 60- bis 70-jährigen wird wohl noch ne Weile warten müssen...
-
Hey Leute, wieso sind hier eigentlich schon so viele geimpft? Seid ihr alle so alte Knöpfe, oder gehört ihr als Motorradfahrer sowieso alle zu einer "Risikogruppe"? 🤔 Ich werde mit 66 vermutlich noch Monate warten müssen ...

-
Ergänzung zu Macfak: "Wer sich nicht impfen lassen will", sollte konsequent sein und schriftlich niederlegen, dass er/sie auf jede ärztliche und medizinische Versorgung im Falle einer Infektion verzichtet.
-
Schreibfehler kann man ignorieren, solange der Sinn des Gesagten nicht entstellt wird. Manchmal schleichen sich aber auch nur Tippfehler ein, obwohl der Schreiber die Rechtschreibregeln kennt. Alles kein Problem.
Heikel wird es, wenn man ganze Sätze und Sinnzusammenhänge nicht mehr versteht. Das hat nichts mit Orthographie zu tun. Auch nichts mit irgendwelchen Übersetzungshilfen (die man ohnehin nicht ohne eigene Überprüfung arbeiten lassen sollte). Das hat ganz andere Ursachen, über die ich aber nur spekulieren könnte. Deshalb lasse ich jede weitere Vermutung an dieser Stelle sein....
-
Alles anzeigen
....
Na alles junger Mensch heute den Mut hier auf zu bringen was zu erschaffen wohl eher kaum.
.....
Versteht hier irgend ein User, was der Verfasser mit diesem besoffenen Geschreibsel sagen will??? 🤔
-
Sehr schön! Ich bin jedoch immer sehr dafür, beide Seiten der Medaille zu betrachten. Wer Urlaub und damit auch viel Zeit hat, den mag das amüsieren. Wer zu einem wichtigen Termin muss oder pünktlich zur Arbeit erscheinen muss, den könnte diese übertriebene Höflichkeit auch ganz schön nerven.
-
Alles anzeigen
Genau... sofern der "Rüberzieher" es auch beurteilen kann ob links keiner ist/kommt, bzw. er wieder zeitig die linke Spur räumen kann.
(ich habe schon zu viele erlebt die wg. "übertriebender Höflichkeit" mit 80-100 km/h auf die linke Spur gezogen sind, Unfälle dadurch provozieren, bzw. dann nicht wieder zügig nach rechts fahren, bzw. (gefühlt) demontrativ lange links bleiben wenn man (durch sie bedingt) aufgelaufen ist.)
Ja, auch die gibt es...
-
Alles anzeigen
In der Fahrschule wird viel auswendig gelernt und in den meisten Fällen bald wieder vergessen. Daher sollte Hirn einschalten im Strassenverkehr eine Pflichtübung sein, ist aber leider nicht Standard.
Ein abweichendes Verhalten von den Vorschriften ist IMHO akzeptierbar wenn wenn man erkennt das der Gesetzgeber die momentane Situation in seinem Regelwerk nicht vorhergesehen hat - hier sollte die Eigenverantwortung entscheiden. Eines ist allerdings nicht diskutierbar: Nie andere gefährden, behindern oder sogar nötigen und im Zweifelsfall immer nachgeben!Als ich meinen FS gemacht habe, wurde in meiner FS zwar auswendig gelernt, aber noch viel mehr Wert darauf gelegt, das Hirn einzuschalten, um sich im Straßenverkehr sinnvoll und rücksichtsvoll zu verhalten. Das eine schließt das andere nämlich nicht aus, wie Miketronic polarisiert. Und mein FS-Lehrer war sogar der Auffassung, dass nicht immer alle Verkehrsregeln in jeder Situation sinnvoll sind. Also: Bitte Vorsicht vor Verallgemeinerung. Wenn jemand auf die Autobahn einfädeln will, kann das Wechseln auf die linke Fahrspur je nach Verkehrssituation durchaus SEHR sinnvoll sein. Dem letzten Satz von Miketronic stimme ich aber voll und ganz zu.