Beiträge von rennsemmel

Ja, auch die gibt es...

Als ich meinen FS gemacht habe, wurde in meiner FS zwar auswendig gelernt, aber noch viel mehr Wert darauf gelegt, das Hirn einzuschalten, um sich im Straßenverkehr sinnvoll und rücksichtsvoll zu verhalten. Das eine schließt das andere nämlich nicht aus, wie Miketronic polarisiert. Und mein FS-Lehrer war sogar der Auffassung, dass nicht immer alle Verkehrsregeln in jeder Situation sinnvoll sind. Also: Bitte Vorsicht vor Verallgemeinerung. Wenn jemand auf die Autobahn einfädeln will, kann das Wechseln auf die linke Fahrspur je nach Verkehrssituation durchaus SEHR sinnvoll sein. Dem letzten Satz von Miketronic stimme ich aber voll und ganz zu.

Das macht man normalerweise so und wird es wird in den Fahrschulen so empfohlen. Natürlich nur, wenn die linke Spur frei ist und mit dem so wichtigen Schulterblick!

Ja, stimmt schon alles, was du schreibst. Allerdings erwische ich mich öfters dabei, dass ich selbst aggressiv werde, wenn ich erleben muss, dass überwiegend Radfahrer glauben, sich nicht an Verkehrsregeln halten zu müssen. Die fahren bei "Rot" über Ampeln und ohne Fahrtrichtungsanzeige über Fußgängerüberwege, als gäbe es kein Morgen! Häufig beobachte ich Radfahrer beim überqueren ca. 10 m neben dem beampelten Fußgängerüberweg, weil sie keine Lust haben, an der Ampel auf "grün" zu warten. Das nervt schon!.... Und ist überdies mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

Zitat aus FB:

"Ich bin geimpft. Nach 2 Stunden alles erledigt. Es stimmt wirklich was immer behauptet wird. Es wird bei der Impfung ein Chip mit in die Haut gepflanzt. Ich empfange jetzt 50 Fernseh- und 80 Radioprogramme. Wenn ich den Kopf nach oben oder unten bewege mache ich laut und leise. Bewege ich den Kopf nach links oder rechts kann man die Programme wechseln. Nach der nächsten Impfung ist dann der Empfang in HD Qualität möglich. Und ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich den linken Arm hebe und den Mittelfinger ausstrecke, kann ich Sky unverschlüsselt sehen."😲😁😂

Ich hab das Wort des Anstoßes mal koloriert.... :) Vermutlich war "kollidieren" gemeint....