Seid doch mal übertrieben nett auf der Straße mit oder ohne Bikes !!

  • #21

    Diese Ansicht hilft Dir wohl, ist aber leider falsch.


    Dein Schutzengel ist immer ein energetisches Wesen. Auch ohne zu wissen, wer er ist, genügt es schon an seinen

    Schutzengel zu glauben und mit ihm zu leben.


    Weiterhin viel Erfolg.

  • #22

    Eine kleine Anekdote aus einem Hollandurlaub zum Thema Höflichkeit im Straßenverkehr (Eine wahre Begebenheit)
    Sneek ist eine kleine Stadt in Südwest-Friesland, wo ich einige Freunde und Bekannte habe und daher immer wieder hinfahre.
    Eines Tages stand ich an einer ungeregelten Kreuzung in der Stadt hinter einem Auto dessen Fahrer sich offensichtlich per Handzeichen mit einem rechts-kommenden Autofahrer verständigte. Nach einiger Zeit verstand ich worum es ging - die beiden konnten sich nicht einigen wer zuerst fahren sollte, weil jeder dem anderen die Vorfahrt überlassen wollte.
    Obwohl sich schon ein kleiner Stau gebildet hatte, hätte ich diesem Schauspiel noch lange zusehen können so sehr hat mich diese selbstlose Höflichkeit im Straßenverkehr beeindruckt. Irgendwie kam ich mir vor wie in einem Film der Marx-Brothers, wo sie sich an übertriebener Höflichkeit zu überbieten versuchten. Ich war amüsiert und fasziniert zugleich und werde diese kleine Szene wohl nie vergessen da ich das Lächeln das sich daraufhin einstellte den ganzen Tag nicht mehr los wurde...

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #23

    Sehr schön! Ich bin jedoch immer sehr dafür, beide Seiten der Medaille zu betrachten. Wer Urlaub und damit auch viel Zeit hat, den mag das amüsieren. Wer zu einem wichtigen Termin muss oder pünktlich zur Arbeit erscheinen muss, den könnte diese übertriebene Höflichkeit auch ganz schön nerven.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #24

    Ja, die Radfahrer haben jetzt "Oberwasser" und da Sie kein Kennzeichen haben wird die ganze "Bandbreite" genutzt um schneller ans Ziel zu kommen.

    Stehe ich mit meinem Roller an der Ampel als erster auf dem Fahrradweg gestrichelte Linie bis vorne , drängelt sich ein Fahrradfahrer noch vor und positioniert sich vor mir.

    Ich bin in der Anfahrtsbeschleunigung viel schneller als er, wartet noch ein wenig bei grün und fährt extra langsam an um mir zu zeigen FFF.

    Kein Einzelfall , und das macht eben auf Dauer sauer über längere Zeit und dann aggressiv.


    Mein Lenker vom Roller ist nicht breiter als vom Fahrrad und ich tanke Bio-Sprit wo auch schon Raps und Rübe drin ist.

    Also Bio-Otto-Motor , oder Fritz selbst als Bio-Motor pupst auf Fahrrad übel riechend hinten raus ohne Katalysator.


    Ü 160 Jahre Industrie Weltweit und jetzt von hundert auf Null in kurze Zeit , so funktioniert das wohl kaum und wie auch.

    Viele Fahrradfahrer in Kreuzberg sind auf Sozialhilfe angewiesen und das über fast Ihr tja , Ihrer Lebenszeit .....hatten in Ihrem Leben kein Auto , Motorrad , Roller , Mofa... nur Ihr Fahrrad. Wer gibt Denen das Oberwasser?

    ....und FFF hängt immer noch zum großen Teil an der "Milchbrust" .


    Ich komme vom Handwerk bei Wind und Wetter und jetzt im erhöhten Alter mehr an der Werkbank und wir finanzieren den Nachwuchs um das noch mal deutlich zu machen.

    Der "Staat" verteilt nur die "Kohle".


    Ich weise jungen Handwerkern den Weg Europa zu verlassen ,es hat sich einiges zu tun um die Empfehlung hier zu bleiben wieder aus zu sprechen.


    Wenn bedenkt wird das Ende der 1950zigern 5-10 % weiter empfohlen wurden um das Abitur anzutreten und heute fast 50% das Abitur an zu treten dann ist dies für den Handwerker an der Werkbank eine zu hohe Belastung.


    Hat sich nun durch die Nahrungskette oder Medizin in ein bis zwei Generationen das Genom des "Menschen" verändert oder hat das "Nivea" des Schulsystems nachgelassen....

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    10 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #25

    Hat nicht der Komiker Jürgen von Manger vor vielen Jahren mal einen Sketch gemacht in dem als er an einer roten Ampel auf ein stehendes Auto hinten aufgefahren war und er daraufhin den Vordermann angebrüllt hatte.

    „Dann grinst mich dieses Schwein doch auch noch freundlich an“


    Oder so ähnlich.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #26

    Ja , Grinsen oder freundlich lächeln was vom Herzen kommt.

    Die Leute die schon in den 90zigern Deutschland verlassen haben und sich woanders neue Arbeitsumfelder geschaffen haben lächeln.

    Hier fällt es nur noch schwer einiger maßen zu Grinsen.

    Die Industrie schon in den 90zigern wie "Otto-Versand" und viele andere ab in die USA.


    Die haben eben gemerkt das Deutschland fremdbestimmt ist .


    Nun was soll es , hier das zu diskutieren wohl kaum der richtige Ort.


    Na alles junger Mensch heute den Mut hier auf zu bringen was zu erschaffen wohl eher kaum.


    Damit lass ich es hier stehen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #27

    Ja und warum gehts du nicht wenn es hier so furchtbar ist?


    In den USA ist es viel besser, eine kleine Auswahl der Möglichkeiten:

    Alle sind furchtbar Freundlich weil sie dafür bezahlt werden, du hast keine Abzüge für diese doofe Krankenversicherung sondern nimmst einen Kredit auf um deinen Arzt und Krankenhaus zu bezahlen, keine Abzüge für lästige Arbeitslosenversicherung, sofortige Kündigung du kommst um 8 Uhr zur Arbeit und um 8 Uhr 15 stehst du auf der Straße und bist frei, jeder kann sich Kriegswaffen kaufen und rum ballern, wenn einer dein Grundstück/Wohnung betritt kannst du ihnen erschießen, wenn du kein Eikommen hast bekommst du bei den Kirchen etwas zum futtern, viele brauchen auch keine Wohnung sie schlafen im Auto das sie mit dem zweit oder dritt Job finanzieren, korrupte Politiker sogen für Ordnung damit es so bleibt wie es ist, wenn du eine dunkle Hautfarbe Hast giebt’s bei der Polizei Kostenlos eine Massage, ...............


    Also los mach dich auf den Weg ins gelobte Land in D ist alles Schei......

    Noch besser wäre Afrika es ist immer warm und du sparst dir die Kosten fürs Heizen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #28

    Versteht hier irgend ein User, was der Verfasser mit diesem besoffenen Geschreibsel sagen will??? 🤔

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #30

    Manchmal sofort, manchmal nach mehrmaligem Durchlesen und manchmal auch dann nicht...:/.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der sich diesbezüglich immer Mühe gibt...;)


    P.S. Ich will keinen wegschicken oder ignorieren, bin aber trotzdem echt froh, dass es nur einen "Fritz" im Forum gibt...^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!