Seid doch mal übertrieben nett auf der Straße mit oder ohne Bikes !!

  • #1

    Hallo Friends,:happy-wavemulticolor: !


    Ich bin eigentlich ein Verächter der aggressiven Fahrweise !! Mit oder ohne Motorrad Auto oder gar Fahrrad (E-Bike) !

    Da ich seit dem 1.2.2019 nun Rentner bin, nur zur Freizeit auf der Straße bin, beobachte ich schon sehr lange wie aggressiv

    viele Fahrer jeglicher Art unterwegs sind !!

    Ferner für mich wiederum sehr interressant, welche Auswirkung Stress und Umwelt und zur Zeit Corona auf die Menschen haben !!

    Ich habe seit zwei Jahren immer so kleine Schutzengel :angelic-cyan: und der Hosentasche, die ich ab und an verschenke !! Wenn man dann

    die Reaktionen der Kinder Erwachsene oder ältere Herrschaften sieht, verblüffent wie eine Stimmung umschlagen kann!!


    Deshalb ein Aufruf auch hier an alle, schenkt ein lächeln :angelic-cyan: wenn Euch einer Aggressiv entgegenstürmt !

    Es belohnt Dich immer !!:happy-bouncymulticolor::happy-bouncycyan::happy-bouncygreen::happy-bouncygreen::happy-bouncygreen::happy-bouncygreen::happy-bouncygreen::happy-bouncygreen::happy-bouncygreen::happy-bouncygreen::happy-bouncygreen::happy-bouncycyan::happy-bouncyblue:


    Gruß Günni

  • #2

    Moin Günni


    Grundsätzlich hast Du recht. Weiterhin gute Fahrt mit den Engeln.


    Weist Du wer den Schutzengel ist ?

  • #4

    Ich habe mehrere !! Aus der Familie und ehemalige Freunde !! Die passen auf wenn ich unterwegs bin !!:angelic-cyan:

  • #7

    Cool !!!

    War letztes Jahr in Neusiedl am See Cousin besuchen !!

    Dieses Jahr vielleicht wieder und/oder Krün im Karwendelgebirge Tirol !

    Alles Gegenden zum Verlieben !

    NordÖsterreich auch sehr schön !! Mal sehen wo uns Corona hinlässt !!

    Fahren beide entweder mit Mopped oder Auto und E-Bikes !


    Liebe Grüße nach dem schönen Österreich :thumbup:

  • #8

    Am Fränkel-Ufer in Berlin Kreuzberg gibt es seit ü 20 Jahren Gehweg mit Fahrradweg kombiniert.

    Jetzt wird von der drei-spurigen Str. die rechte Spur als Fahrrad-Weg festgelegt. Die Autos parken in der Mittel-Spur und nur noch eine Spur für den anderen Verkehr.


    Müll-Ensorgung , bleibt an fast jedem Haus stehen und das während des morgentlichen Berufsverkehrs , Krankentransport und Polizei kommen auch nicht weiter auf einer Spur....


    Ja Berlin , Flughafen Schönefeld war nur der Anfang....

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #9

    Ja, stimmt schon alles, was du schreibst. Allerdings erwische ich mich öfters dabei, dass ich selbst aggressiv werde, wenn ich erleben muss, dass überwiegend Radfahrer glauben, sich nicht an Verkehrsregeln halten zu müssen. Die fahren bei "Rot" über Ampeln und ohne Fahrtrichtungsanzeige über Fußgängerüberwege, als gäbe es kein Morgen! Häufig beobachte ich Radfahrer beim überqueren ca. 10 m neben dem beampelten Fußgängerüberweg, weil sie keine Lust haben, an der Ampel auf "grün" zu warten. Das nervt schon!.... Und ist überdies mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #10

    Hallo Günni


    Weist Du, wer dein wirklicher Schutzengel ist ?

    Kein Mensch oder ähnliches.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!