Beiträge von rennsemmel

Dass du skeptisch bist, kann - denke ich - jeder verstehen. Aber eines muss auch Dir klar sein: Solche Fälle sind extremst selten. Unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen. Trotzdem spielen Woche für Woche Millionen Menschen Lotto in der Hoffnung auf einen Gewinn. Wenn es in deinem Bekanntenkreis solch einen Fall gibt, wird er sich garantiert nicht in demselben Bekanntenkreis wiederholen. Ist ne Frage der (Un-) Wahrscheinlichkeit.

SO isses. Wahrheit muss Wahrheit bleiben.

Upps! Da ist schon jemand deswegen beleidigt, weil es andere Meinungen gibt als die eigene und diese schon als "Bevormundung" gesehen werden! Na dann bist du in einem Diskussionsforum tatsächlich falsch. Trotzdem grüße ich dich und wünsche dir alles Gute und vor allem bleib uninfiziert, damit du keine Gefahr für andere wirst.

Ja, es ist erschreckend, was viele Menschen sich in ihrer grenzenlosen Phantasie so zurechtspinnen. Ich sag's mal so: Zuviel Harry Potter und Co. gelesen, so dass man nicht mehr zwischen Wahrheit/Realität und Phantasie unterscheiden kann.

Andererseits diese endlose Unwissenheit - nämlich ernsthaft zu glauben, die Impfung würde einzig und allein die eigene Person betreffen. Viele dieser Impfgegner haben - wie man auch hier in vielen Postings nachlesen kann - noch nicht begriffen, dass es darum geht, Infektionsketten zu unterbrechen. Das war auch bei allen Impfungen der früheren Jahrzehnte der Fall (als es noch die gute, alte Impfpflicht gab!), die erfolgreich Krankheiten wie Pocken, Kinderlähmung, Masern und viele andere ausgerottet oder zumindest in Schach gehalten haben. Es geht bei der aktuellen Impfung darum, sich UND SEINE MITMENSCHEN zu schützen. Deshalb ist die Einstellung "ich lasse mich nicht impfen" oder "Die Verantwortung hat jeder Mensch selbst für seinen Körper" unsolidarisch. Wer sich nicht impfen lassen will, sollte zukünftig JEDEN Kontakt zu Mitmenschen vermeiden!

Und ergänzend möchte ich hinzufügen: Ich halte in der jetzigen Pandemie eine Impfpflicht für unerlässlich, denn es geht nicht um die Gesundheit des einzelnen, sondern um die Gesundheit einer Solidargemeinschaft. Und die ist nicht nur auf Deutschland begrenzt...

Aber die Impfpflicht wird ohnehin "durch die Hintertür" kommen, wenn nämlich die Geimpften wieder ein normales Leben führen, reisen oder ohne Test oder Maske ins Ausland fliegen dürfen, während den Ungeimpften dies ohne Nachweis einer Infektionslosigkeit versagt bleiben wird.

Anonümus, das tue ich. Du bist doch nicht dumm - sicher kennst Du den Unterschied zwischen "Meinung tolerieren" und "Meinung akzeptieren"? :?

Aber meine Meinung dazu sagen werd ich wohl noch dürfen, oder willst Du mir das jetzt verbieten?:angry-tappingfoot:

Wir leben in Deutschland. Hier gibt es so etwas wie die Freiheit zur Meinungsäußerung.

Die Grenzen zwischen "gesund" und "krank" sind natürlich fließend. Wiki definiert "Krankheit" so: "Krankheit, teils synonym mit Gebrechen, ist ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der auf Funktionsstörungen von einem oder mehreren Organen, der Psyche oder des gesamten Organismus eines Lebewesens beruht. Diese Störungen werden ihrerseits wahrscheinlich immer durch strukturelle Veränderungen von Zellen und Geweben hervorgerufen." Und weiter heißt es dort: "Andererseits können als krankhaft definierbare Zustände auch ohne (subjektiven) Leidensdruck vorliegen."

Die Frage ist aber, wie denn bitte ein "symptomlos Infizierter" (also nach Deiner Definition "gesunder") Mensch andere anstecken bzw. infizieren kann. Das passt keineswegs zusammen. Nur Kranke/Infizierte können andere infizieren.

Und ja, es ist nicht gesichert, "das "Verimpfte" das Virus NICHT weitergeben können, so wie nicht gesichert ist das "gesunde Infizierte" mit T-Zellenimmunität dies tun." Aber die bisherigen Beobachtungen sprechen sehr dafür, dass Verimpfte nicht mehr infektiös sind - zumindest eine Zeitlang.

Zum letzten Satz: "Einen Vektor und mRNA Impfstoff ohne Langzeitstudien auf Millionen von Menschen loszulassen halte ich für fahrlässig." Wie stellst Du Dir denn bitte diese "Langzeitstudien" in dieser konkreten weltweiten Notsituation vor?? Richtig ist: Es sind Studien an vielen ZEHNTAUSEND Freiwilligen durchgeführt worden. Und Ja, richtig ist auch: Das sind keine Langzeitstudien. Aber: Dafür haben wir aber auch keine Zeit! (Übrigens ganz nebenbei: - Einige WOLLEN es einfach nicht verstehen - Bei der Entwicklung der neuen "Anti-Corona-Impfstoffe wurden DIESELBEN, vorgeschriebenen Studien und Untersuchungen durchgeführt wie bei der Entwicklung anderer, früherer Impfstoffe - nur eben nicht NACHEINANDER, sondern zeitversetzt und zum großen Teil GLEICHZEITIG. Allein dadurch hat sich die Entwicklungszeit enorm verkürzt!) "Fahrlässiger" wäre es gewesen, die Impfstoffe jahrelang in Langzeitstudien zu testen und damit das Leben unzähliger Menschen zu riskieren bzw. ihren Tod und eine völlig unkontrollierte weltweite Ausbreitung des Virus in Kauf zu nehmen. Die SCHNELLE Impfung ist unsere einzige Chance gegen die Pandemie!

@ Anonümus: Dass sich in Deiner Praxis kaum einer impfen lässt, kann auch ganz andere Gründe haben, über die ich hier nicht spekulieren will. Ich sehe sowohl in den Medien als auch mit eigenen Augen in der Reality, dass die Praxen allenthalben voll sind mit Impfwilligen und längst nicht alle bedient werden können, die geimpft werden WOLLEN. Aber natürlich soll und KANN in unserem Staat ja jeder für sich selbst entscheiden. Das stand auch nie zur Diskussion!

Welche Bemerkung? :/ Ich hatte kein Wort geschrieben! - Und bitte: Zukünftig bei der Wortwahl etwas mehr Zurückhaltung !