Beiträge von rennsemmel

Stichwort "Bevormundung": Redest Du auch von "Bevormundung" im Zusammenhang mit Deiner Steuerpflicht oder mit Deiner Pflicht, Dich auszuweisen, wenn ein Polizist das von Dir verlangt, oder den vielen "Pflichten" im Straßenverkehr, oder...oder...oder? Es gibt zig Beispiele von Pflichten des Bürgers in einem Staat, die absolut NICHTS mit "Bevormundung" zu tun haben. Ich stehe zu meiner Aussage zur Corona-Impfpflicht und halte sie für richtig.

Auf die scheinbare "Logik", dass man als Motorradfahrer dann auch unterschreiben sollte, nicht behandelt werden zu wollen, wäre ich ja fast hereingefallen.

Aber: Ich weiß ja nicht, WIE Du Motorrad fährst. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich immer so fahre, dass ich möglichst WEDER MICH noch ANDERE gefährde. Das schließt zwar Unfälle nicht gänzlich aus, reduziert aber das Risiko erheblich. Wer sich impfen lässt, handelt aus exakt denselben Grundsätzen: Weder SICH noch ANDERE durch eine unerkannte Infektion sinnlos gefährden. Insofern ist es Bullshit zu behaupten, die o.g. Aussagen seien Unsinn. Im Gegenteil: Ich nenne das KONSEQUENTES Denken und Handeln!!

Übrigens: Wenn Impfgegner sich deshalb nicht impfen lassen, weil die "Risiken" unwägbar seien, dem sei als Motorradfahrer gesagt: Das Risiko, mit dem Motorrad tödlich zu verunglücken, ist um ein vielfaches höher als Komplikationen durch eine Impfung zu erleiden.

Zum Vergleich: 1,6 Millionen Geimpfte in Deutschland mit AZ, Komplikationen bei 18 Menschen. Das heißt: Eine Komplikation (nicht einmal tödliche! Das ist nur eine Handvoll) auf knapp 90.000 Geimpfte.

Dass das Motorradfahren deutlich gefährlicher ist als eine Impfung, zeigen folgende Zahlen: 2019 starben 6 Motorradfahrer - bezogen auf 1000 zugelassene Fahrzeuge. Um besser vergleichen zu können: Hochgerechnet ergibt das 600 Tote bei 100.000 zugelassenen Fahrzeugen.

Also: Lass bitte Dein Motorrad stehen, solange Du nicht bereit bist, Dich impfen zu lassen. (Das ist übrigens KEINE Bevormundung,:naughty:, sondern nur ein gutgemeinter Rat zu konsequentem Handeln! :think:) Muss ja nicht AZ sein. Die anderen Vaccine sind ja noch viel verträglicher bei höherem Wirkungsgrad.

Wenn du schon mit Zahlen jonglieren willst, dann bitte richtig. Seit Beginn der Pandemie in Deutschland wurden 3 Millionen Infizierte registriert! Das wären dann ca. 3,6 % (!) infizierte Bundesbürger.

Aber um die Frage, wie viele Menschen in D. infiziert sind, geht es ja nicht in diesem Thread.... Statistiken kann man so... oder so.... lesen.

Das glaubst du aber auch nur! Solange wir das Virus nicht ausgerottet haben, stehen wir ALLE auf der "Abschussliste" - und diejenigen, die glauben, keine Impfung zu brauchen, stehen ganz oben.

Dass du skeptisch bist, kann - denke ich - jeder verstehen. Aber eines muss auch Dir klar sein: Solche Fälle sind extremst selten. Unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen. Trotzdem spielen Woche für Woche Millionen Menschen Lotto in der Hoffnung auf einen Gewinn. Wenn es in deinem Bekanntenkreis solch einen Fall gibt, wird er sich garantiert nicht in demselben Bekanntenkreis wiederholen. Ist ne Frage der (Un-) Wahrscheinlichkeit.

SO isses. Wahrheit muss Wahrheit bleiben.

Upps! Da ist schon jemand deswegen beleidigt, weil es andere Meinungen gibt als die eigene und diese schon als "Bevormundung" gesehen werden! Na dann bist du in einem Diskussionsforum tatsächlich falsch. Trotzdem grüße ich dich und wünsche dir alles Gute und vor allem bleib uninfiziert, damit du keine Gefahr für andere wirst.

Ja, es ist erschreckend, was viele Menschen sich in ihrer grenzenlosen Phantasie so zurechtspinnen. Ich sag's mal so: Zuviel Harry Potter und Co. gelesen, so dass man nicht mehr zwischen Wahrheit/Realität und Phantasie unterscheiden kann.

Andererseits diese endlose Unwissenheit - nämlich ernsthaft zu glauben, die Impfung würde einzig und allein die eigene Person betreffen. Viele dieser Impfgegner haben - wie man auch hier in vielen Postings nachlesen kann - noch nicht begriffen, dass es darum geht, Infektionsketten zu unterbrechen. Das war auch bei allen Impfungen der früheren Jahrzehnte der Fall (als es noch die gute, alte Impfpflicht gab!), die erfolgreich Krankheiten wie Pocken, Kinderlähmung, Masern und viele andere ausgerottet oder zumindest in Schach gehalten haben. Es geht bei der aktuellen Impfung darum, sich UND SEINE MITMENSCHEN zu schützen. Deshalb ist die Einstellung "ich lasse mich nicht impfen" oder "Die Verantwortung hat jeder Mensch selbst für seinen Körper" unsolidarisch. Wer sich nicht impfen lassen will, sollte zukünftig JEDEN Kontakt zu Mitmenschen vermeiden!

Und ergänzend möchte ich hinzufügen: Ich halte in der jetzigen Pandemie eine Impfpflicht für unerlässlich, denn es geht nicht um die Gesundheit des einzelnen, sondern um die Gesundheit einer Solidargemeinschaft. Und die ist nicht nur auf Deutschland begrenzt...

Aber die Impfpflicht wird ohnehin "durch die Hintertür" kommen, wenn nämlich die Geimpften wieder ein normales Leben führen, reisen oder ohne Test oder Maske ins Ausland fliegen dürfen, während den Ungeimpften dies ohne Nachweis einer Infektionslosigkeit versagt bleiben wird.

Anonümus, das tue ich. Du bist doch nicht dumm - sicher kennst Du den Unterschied zwischen "Meinung tolerieren" und "Meinung akzeptieren"? :?

Aber meine Meinung dazu sagen werd ich wohl noch dürfen, oder willst Du mir das jetzt verbieten?:angry-tappingfoot:

Wir leben in Deutschland. Hier gibt es so etwas wie die Freiheit zur Meinungsäußerung.