Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #271

    Als Krankenpfleger stolpere ich gerade über diese ellenlange Diskussion hier. Sorry, habe aus Zeitgründen nur die letzten Beiträge gelesen.

    Das reicht um erschüttert zu sein. Und führt mich zu folgenden Aussagen:

    - ich hoffe, die Corona-Leugner und Impfgegner sterben bald aus (notfalls an Corona)

    - denn damit sterben auch die aus, welche für die aktuell hohen Infektionszahlen verantwortlich sind.


    Denn es gibt aktuell nur folgende Möglichkeiten, die Pandemie in den Griff zu bekommen:

    - extreme Lockdown-Regeln und deren Einhaltung

    und

    - Impfen, impfen, impfen ....

    Wer das nicht einsieht, ist schuld an jedem weiteren Todesfall!


    Gesunde Grüße

    Roland

    (heute geimpft)

  • #272

    Ich verstehe, dass dies ein heikles Thema ist und hier nicht alle Meinungen auf der gleichen Seite sind, dennoch bitte ich alle jegliche Beschimpfungen zu unterlassen.


    Es ist jedem selbst überlassen an diesem Thema, durch das lesen oder schreiben, teilzunehmen. Anhand des Titels des Themas weiß jeder um was es geht und so kann jeder das Thema einfach überspringen/ignorieren.

  • #273

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Südamerika... Brasilien , Argentinien schenke ich mir.


    Zwei Finger ,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #274

    Sei doch mal mit den mutigen und zeige Solidarität. Leider füllt sich Deine Kasse wohl kaum.

    Corona Schnelltest wie oft verpackt , was für eine Umweltsauerei. Ich bin Handwerker und bin froh wenn ich die vom "Gesundheitswesen" nur selten sehe.

    In diesem Sinne,

    tief durchatmen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #275

    Tja, außer dir haben noch einige andere die Wahrheit gepachtet :D

    Deine Meinung kann und will ich dir nicht nehmen, aber die eigene Meinung als die absolute Wahrheit hinzustellen ist anmaßend.


    Und um es klar zu stellen, ich bin kein Impfgegener, ich überlege noch, war sogar schon mal auf der Anmeldeseite.

    Aber was mich echt ankotzt ist die Agressivität und Kompromisslosigkeit mit der dieses Thema teilweise diskutiert wird.

    Das geht mir einfach zu viel nach dem Motto "und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein".

  • #276


    Sorry,

    ich wollte niemanden beschimpfen.


    Ich akzeptiere die Einstellung meiner 85-jährigen Mutter, um deren Pflege ich mich kümmere.

    Sie lässt sich nicht impfen, hat ihr Leben gelebt und nimmt es, wie es kommt. Sie wird daher kein Intensiv-Bett mehr belegen.


    Aber ich sehe die vielen jungen Leute, die aktuell mit Corona auf Intensiv-Stationen landen und um's Überleben kämpfen.

    Das wäre vermeidbar!


    Roland

  • #277

    Aber wohl nicht mit den aktuellen Regeln.

    Das wäre wohl nur vermeidbar wenn

    - die Leute mehr Disziplin hätten (immer noch passieren die meisten Ansteckungen im privaten Bereich, aber bestraft werden die Restaurants etc.)

    - die Impfbeschaffung, Organisation und Verteilungsregeln besser wären


    Aber das weiter auszuführen würde wohl zu sehr ins allgemein politische abdriften ... und dann könnte ich meine gute Kinderstube vergessen ...

  • #278

    Tut mir leid aber es gibt Dinge die sind einfach Asozial ganz besonders alles das was andere Menschen und auch Lebewesen bewusst gefährdet oder gefährden könnte. Genau so wie z.B. mit 150 km/h durch eine Ortschaft zu rasen oder Giftmüll in die Umwelt zu entsorgen.


    Einfach mal nach Brasilen schauen was dort los ist!

    Das reinigt das Gehirn von Dummen Inhalten.

    Für den Regierungschef Bolsonaro ist Corona nur eine Grippe die wieder vergeht.

    Brasilien hat Ca. 200 Millionen Einwohner und spätestens am Montag 400 000 registrierte Corona Tote die Dunkelziffer kennt keiner. Sie heben schon alte Gräber aus weil sie die Toten nicht mehr wo anders begraben können.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #279

    Ich kann deine Mutter wirklich sehr gut verstehen das ist eine Gute Einstellung die wir alle einmal finden müssen.

    Würdest du sie aber unter großen Qualen zuhause tagelang röchelnd um Luft ringend sterben lassen wenn die Medizin ihr das erleichtern könnten.


    Wir haben leider eine ganz beschiss.... Situation die man nicht mit normalem Leben vergleichen ankann.


    Hat deine Mutter auch bedacht das sie im schlimmste Fall andere in der Familie, Mediziner die sie betreuen und in euerm Umfeld den Tot bringen könnte?


    Das Impfen ist nur ein kleiner Piks das sterben könnte leider sehr qualvoll werden.

    Ich wünsche euch das nicht aber deckt drüber nach und besprecht es.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #280

    Prima, Fritz, wir nehmen uns einfach den Kongo zum Vorbild, dann wird bestimmt alles gut…:clap:.

    Vielleicht verbringst du dort ja mal irgendwann eine Woche Urlaub oder fährst mit deiner NC hin...:handgestures-thumbupright:.

    Hier eine (ernstgemeinte) Buchempfehlung für dich:


    https://www.amazon.de/Slow-way…1618647786&s=books&sr=1-1 <----   :text-link:


    Ich würde keinen beschimpfen, nötigen oder gar zum Impfen zwingen.

    Was nützt es, wenn irgendwelche älteren Herrschaften (oder auch jüngere) einen Infarkt erleiden, weil ihnen eine gerichtliche Vorladung zur Zwangsimpfung zugestellt wurde. Die Impfbereitschaft wird ohnehin zunehmen, wenn es z.B. in der eigenen Familie diesbezüglich mal kritisch wird. Momentan freue ich mich sogar über jeden, der noch zögert oder ablehnt, weil ich auf diese Weise eventuell vorrücken kann…:whistle:.

    (Dauerhaft) Ungeimpfte sollten aber besonders vorsichtig sein, soll heißen, die Maskenpflicht und die Abstandsregeln genauestens beherzigen.


    Es grüßt

    sin_humanist


    P.S. Für Fritz...;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!