Alles anzeigenWas für mich nicht nachvollziehbar ist: dass sich einige Gesundheitsämter weigern die eigentlich für alle verbindliche Software zu nutzen.
"Wir haben keine Zeit für Schulung" ... und vergessen dabei, dass die zwei oder drei Stunden Schulung bereits kurzfristig viiiiiiiieeeeeele Stunden Arbeit einsparen.
Einene Gesundheitsamtsleiter der sich weigert die SW einzusetzen würde ich sofort rausschmeissen.
Dass das RKI zwei Wochen (!) nach Ostern immer noch betont hat dass die Zahlen durch die Osterzeit noch nicht ganz richtig sind ist ein Skandal: hat sich die Brieftaube mit den Zahlen verflogen ?
Meine Hervorhebungen in deiner Aussage sind sehr wichtig.
DU bewertest und richtest nach DEINEN Maßstäben, ANDERE bewerten und richten nach IHREN Maßstäben.
Was die Nutzung der SW durch die Gesundheitsämter betrifft gebe ich dir vollkommen Recht.
Was dein Verständnis meines Postings betrifft, muss ich dich korrigieren. Da hast du mich missverstanden. Ersetze bitte "ich" durch "man", dann weißt du, wie ich die Sätze gemeint habe. Es ist eine Eigenart von mir, dass ich solche Sätze gerne in der "Ich-Form" schreibe. Sorry, wenn das falsch interpretiert wird.