@ Der Nils:
"Pandemrix,, der Massenweise eine Narkolepsiekrankheit hervorgerufen hat" ist mit den Covid19-Impfstoffen überhaupt nicht zu vergleichen. Damals wurden tatsächlich die Genehmigungen viel zu verfrüht erteilt, was bei den Covid-Impfstoffen nicht der Fall ist - entgegen immer wieder hartnäckig behauptenden Äußerungen.
Dein Vergleich mit der Grippe hinkt ebenfalls gewaltig. Ja, an der Gruppe sterben jährlich Tausende (lies hier nach: Grippetote in Deutschland bis 2019 | Statista). Bisheriger Höchststand in 2017-18: 25100 Tote. Aber an Covid sind bisher in 1,5 Jahren schon über 91.000 Menschen gestorben (von 3,7 Mio. gezählten Infizierten!). Mit anderen Worten: Die Sterblichkeit bei Covid-19-Infektionen ist um fast das 4-Fache höher als bei der Influenza! Wenn Du das Risiko einer Grippe-Infektion tragen willst - bitte. Kannst Du. Die Gefahr, andere anzustecken, ist um ein vielfaches geringer als bei Corona-Viren.
Du schreibst: "Der Grund für das Impfen gegen das Sars Virus bei mir ist, das auch diese Variante irgendwann dann wie die 4 oder 5 anderen Varianten die wir schon haben seit Jahrzehnten, nur noch eine übliche erkältung auslösen wird wenn man sich denn damit anstecken wird." Damit weißt Du mehr als alle hochdotierten Wissenschaftler, Virologen, Professoren und ganze Institute wie das RKI oder die Stiko zusammen. Warum meldest Du Dich nicht dort als Mitarbeiter an? Wirst sicher gerne genommen...
"Den anderen verstehen" - Ich gebe mir gerne Mühe andere zu verstehen, wenn es um wissenschaftlich haltbare und nachvollziehbare Argumentationen geht. Aber was ich hier lesen muss.... z.B. folgendes:
"Leider wird immer wieder geflissentlich ignoriert, dass auch Geimpfte sich selber und andere infizieren können.
Die meisten Lockerungsmassnahmen für Geimpfte sind damit nicht nachvollziehbar und daher einfach nur - wie so vieles während der letzten 1 1/2 Jahre - ungerecht und diskriminierend."
@ matthifant:
Tja, wir geben uns hier wirklich seit über einem Jahr Mühe, dir zu erklären, dass das, was Du schreibst, immer nur die halbe Wahrheit ist, den anderen Teil lässt Du immer geflissentlich unter den Tisch fallen, (obwohl heutzutage und mehr denn je jeder die Möglichkeit hat, sich umfassend zu informieren). Ja, Geimpfte können infiziert werden und in seltenen Fällen auch andere infizieren. Mit dieser Aussage hast Du recht. Aber hier heißt es weiter denken: Das ist nämlich dann kein Problem, wenn "die Anderen" auch geimpft sind. Dann sind die Folgen der Infektion kaum noch so folgenschwer, dass ein Aufenthalt im Krankenhaus notwendig wird. Aber: Wer dann NICHT geimpft ist, hat evtl. ein großes Problem. Das ist aber nicht das Problem des Geimpften, sondern des UN-Geimpften.
Und noch eine Bemerkung zum Schluss: Mit dem Begriff "diskriminierend" wird mir doch allzu inflationär umgegangen.