Beiträge von rennsemmel

Ergänzung (sage ich bewusst, um hier nicht ein neues Fass aufzumachen): Es geht vorrangig nicht darum, Rechte zurückzugeben oder zu verweigern. Es geht darum, Infektionen und ihre Weitergabe zu verhindern. Dazu ist eine Kontaktvermeidung - insbesondere mit Nichtgeimpften - notwendig. Und das geht leider nur über?.... naja, wir wissen es ja zu Genüge.

Willkommen im Club! Ich habe meinen zweiten Pieks auch am Montag bekommen. Jetzt noch 14 Tage warten: keine Tests, keine Quarantäne mehr, reisen wohin ich/wir wollen. Mehr Freiheit für Geimpfte, weniger Freiheiten für Impfverweigerer! Frankreich macht vor, wie es geht.

@ Der Nils:

"Pandemrix,, der Massenweise eine Narkolepsiekrankheit hervorgerufen hat" ist mit den Covid19-Impfstoffen überhaupt nicht zu vergleichen. Damals wurden tatsächlich die Genehmigungen viel zu verfrüht erteilt, was bei den Covid-Impfstoffen nicht der Fall ist - entgegen immer wieder hartnäckig behauptenden Äußerungen.

Dein Vergleich mit der Grippe hinkt ebenfalls gewaltig. Ja, an der Gruppe sterben jährlich Tausende (lies hier nach: Grippetote in Deutschland bis 2019 | Statista). Bisheriger Höchststand in 2017-18: 25100 Tote. Aber an Covid sind bisher in 1,5 Jahren schon über 91.000 Menschen gestorben (von 3,7 Mio. gezählten Infizierten!). Mit anderen Worten: Die Sterblichkeit bei Covid-19-Infektionen ist um fast das 4-Fache höher als bei der Influenza! Wenn Du das Risiko einer Grippe-Infektion tragen willst - bitte. Kannst Du. Die Gefahr, andere anzustecken, ist um ein vielfaches geringer als bei Corona-Viren.

Du schreibst: "Der Grund für das Impfen gegen das Sars Virus bei mir ist, das auch diese Variante irgendwann dann wie die 4 oder 5 anderen Varianten die wir schon haben seit Jahrzehnten, nur noch eine übliche erkältung auslösen wird wenn man sich denn damit anstecken wird." Damit weißt Du mehr als alle hochdotierten Wissenschaftler, Virologen, Professoren und ganze Institute wie das RKI oder die Stiko zusammen. Warum meldest Du Dich nicht dort als Mitarbeiter an? Wirst sicher gerne genommen...

"Den anderen verstehen" - Ich gebe mir gerne Mühe andere zu verstehen, wenn es um wissenschaftlich haltbare und nachvollziehbare Argumentationen geht. Aber was ich hier lesen muss.... z.B. folgendes:

"Leider wird immer wieder geflissentlich ignoriert, dass auch Geimpfte sich selber und andere infizieren können.

Die meisten Lockerungsmassnahmen für Geimpfte sind damit nicht nachvollziehbar und daher einfach nur - wie so vieles während der letzten 1 1/2 Jahre - ungerecht und diskriminierend."

@ matthifant:

Tja, wir geben uns hier wirklich seit über einem Jahr Mühe, dir zu erklären, dass das, was Du schreibst, immer nur die halbe Wahrheit ist, den anderen Teil lässt Du immer geflissentlich unter den Tisch fallen, (obwohl heutzutage und mehr denn je jeder die Möglichkeit hat, sich umfassend zu informieren). Ja, Geimpfte können infiziert werden und in seltenen Fällen auch andere infizieren. Mit dieser Aussage hast Du recht. Aber hier heißt es weiter denken: Das ist nämlich dann kein Problem, wenn "die Anderen" auch geimpft sind. Dann sind die Folgen der Infektion kaum noch so folgenschwer, dass ein Aufenthalt im Krankenhaus notwendig wird. Aber: Wer dann NICHT geimpft ist, hat evtl. ein großes Problem. Das ist aber nicht das Problem des Geimpften, sondern des UN-Geimpften.

Und noch eine Bemerkung zum Schluss: Mit dem Begriff "diskriminierend" wird mir doch allzu inflationär umgegangen.

Zum ersten Satz: Kann er machen... Aber dann soll er bitteschön JEDEN KONTAKT zu anderen meiden.

Zum zweiten Satz: Wenn die Impfung schon nicht Vertrauen erweckend für ihn ist, was ist dann mit der Gefahr, infiziert zu werden?

Nur zur Info: Die Infektion wird JEDEN irgendwann erwischen. Glückwunsch an die, die dann geimpft sind. Pech für die, die sich bis dahin einer Impfung verweigert haben. Die Gefahr auf der Intensivstation zu landen ist groß.

Alles andere in dem Beitrag ist höchst unwissenschaftliches, weil widerlegbares, sinnloses Geschwurbel. Und die Wortwahl ("Obrigkeit", "Regierende") erinnert doch sehr an rechtspopulistische QAnon-Szene und Aluhut-Träger...Da kommt vieles oben in der Birne einfach nicht an....

Ich habe gerade hier mal den thread durchgelesen. Georg hat ja gut nachvollziehbar dargelegt, dass dein Unfall doch sehr wahrscheinlich auf einen Fahrfehler deinerseits zurückzuführen ist. Mir ist etwas ähnliches auch anfangs zweimal passiert. Zum Glück aber ohne größere Schäden.

Was ich aber sagen wollte: Deine Reaktion erscheint mir unlogisch. Du machst einen Fahrfehler. Ok. Kann passieren. Aber jetzt das DCT für deinen Fahrfehler verantwortlich zu machen (bzw. der Maschine nicht mehr zu trauen) und stattdessen auf einen Schalter umzusteigen (auf dem du auch Fehler machen kannst - allerdings andere) ist nicht nachvollziehbar. Das einzige, was hilft, ist: Zukünftige Fahrfehler zu vermeiden.

Zu deinen Ausführungen: Sorry, aber DU hast bestimmt, was anmaßend sei (Zitat: "Das ist anmaßend: deine persönliche Einstellung zum Impfen ist nicht der Massstab um andere des Fehlverhaltens zu bezichtigen,...")

Aber du hast offensichtlich nicht bis zum Ende gelesen: Lies bitte den LETZTEN Satz!

Allgemein zu dieser Diskussion:

Ich bin hier ebenfalls fertig. Wir drehen uns im Kreis. Immer wieder werden hier so ganz nebenbei Behauptungen aufgestellt, die nicht richtig sind und auch durch häufige Wiederholungen nicht richtiger werden.

Es macht wenig Sinn, mit Leuten ergebnisoffen zu diskutieren, wenn sie schlecht informiert und darüber hinaus auch noch beratungsresistent sind. Und wenn Fakten und Tatsachen verdreht werden oder verfälscht wiedergegeben werden oder einseitig interpretiert werden, nenne ich das "Blödsinn". Ob Dir (oder einigen anderen) das nun passt oder nicht. Wenn meine Wortwahl das einzige ist, worauf du deine Argumente gründest, ist das ziemlich dünnes Eis.

Du magst deine Informationsquellen haben, ich habe meine. Ob deine letztendlich die richtigen sind, wirst du vielleicht eines Tages merken, aber vermutlich nicht zugeben.

Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, durch tägliche (!) Informationen in den öffentlich-rechtlichen Medien bestens informiert zu sein.

Zur Eingangsfrage: ja, ich lasse mich impfen. Und ich habe einen Erst-und Zweit Termin. Und ich bin davon überzeugt (wie ca. 90 % der Deutschen) dass die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie ist.

Fertig!

Anmaßend?? Aha!

Dann erlaubst du hoffentlich, dass ich mal formuliere, was WIRKLICH anmaßend ist: Wenn jemand eine Impfung ablehnt aufgrund seiner „persönlichen Risikoabwägung“ und ohne fundamentale Kenntnisse in der Sache und damit ALLEN Wissenschaftlern, Medizinern, Virologen, Epidemiologen, Mathematikern und Wahrscheinlichkeits- und Modellrechnungen widerspricht, die eindeutig und unmissverständlich einhellig der Überzeugung sind, dass Impfen die einzige Chance ist, die Pandemie zu überwinden oder mindestens in den Griff zu bekommen. DAS ist für mich ANMASSEND!