Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #402

    Ich persönlich habe nicht vor mich zu Impfen.


    Das ganze ist nicht sehr Vertrauenserweckend für mich.
    Da wird die Impfung so selbstverständlich zum einzigem Freiheitsbringer erklärt das mir das alles stinkt.

    Schon 2020 gleich zu Beginn der Pandemie als die Gefährlichkeit noch nicht mal klar war tönte es das nur die Impfung uns retten kann und schon 2019 wurden Coronaimpfpatente angemeldet.

    In einigen Staaten versuchen die Regierungen mit Lotterien anzuregen, die anderen erklären das Impfen zur sozialen Bürgerpflicht.

    Während es hieß man dürfe Grundrechte nicht an Impfung binden, was Verschwörungstheoretiker befürchtet haben, ist es nun doch wahr geworden.
    Selbst Kinder für die Corona in 99,9% nicht mehr als eine Erkältung ist IMPFEN, IMPFEN IMPFEN ...
    Berichterstattung verharmlost die Risiken und verängstigt den Pöbel. An die Erfahrung mit der Impfung der Schweinegrippe erinnert sich nun kaum einer. Das sie in all den Jahren keine Aids Impfung hingekriegt haben...

    Impfung wurde nun das neue Götzenbild...


    Sorry, bei der ganzen Corona Geschichte wurde soviel von der Obrigkeit erzählt das sich als absoluter Schwachsinn entpuppt hat ...
    Wir sind gut Vorbereitet,
    Wir müssen uns lediglich Hände Waschen und nicht ins Gesicht fassen,
    Masken helfen nicht gegen Viren,

    Mit dem Wissen von Heute würde man keine Friseure und Geschäfte mehr schließen,
    Es wird keinen Impfzwang geben - ?

    Was soll die Zukunft sein? Leben nur noch mit Impfabo? Geheiligt werde die Pharmaindustrie!
    Wenn die Regierenden sich um uns Sorgen machen würden würden sie nicht weiter am Gesundheitssystem sparen, Krankenhäuser schließen etc...
    So wie sie jeden impfen wollen, selbst genesene ... warum um Himmels willen?
    Es geht wie immer nur um Macht und Geld!

  • #403

    Ich bin es nach mehr als einem Jahr müde, auf diesen Quatsch argumentativ einzugehen. Deshalb meine Kurzkritik:

    Der erste und der zweite Satz ist in Ordnung. Von mir aus auch noch der letzte.

    Der gesamte Rest dazwischen ist kompletter Bullshit, Geschwurbel, Realitätsverweigerung.


    Schönen Tag noch!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #404

    Zum ersten Satz: Kann er machen... Aber dann soll er bitteschön JEDEN KONTAKT zu anderen meiden.


    Zum zweiten Satz: Wenn die Impfung schon nicht Vertrauen erweckend für ihn ist, was ist dann mit der Gefahr, infiziert zu werden?


    Nur zur Info: Die Infektion wird JEDEN irgendwann erwischen. Glückwunsch an die, die dann geimpft sind. Pech für die, die sich bis dahin einer Impfung verweigert haben. Die Gefahr auf der Intensivstation zu landen ist groß.


    Alles andere in dem Beitrag ist höchst unwissenschaftliches, weil widerlegbares, sinnloses Geschwurbel. Und die Wortwahl ("Obrigkeit", "Regierende") erinnert doch sehr an rechtspopulistische QAnon-Szene und Aluhut-Träger...Da kommt vieles oben in der Birne einfach nicht an....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #405


    Nun jede Impfung birgt ein gewisses Risiko an Folgeschäden. Ein großes Thema z.B. wäre da der Impfstoff ,,Pandemrix,, der Massenweise eine Narkolepsiekrankheit hervorgerufen hat. Das man Zweifel oder gar Angst dann hat, einen Impfstoff zubekommen der sehr schnell entwickelt wurde und man noch nicht viel über längere Verhaltensweisen kennt kann ich verstehen und durchaus nachvollziehen. Ich finde man sollte diese Leute nicht verurteilen, oder beschimpfen oder Ihnen gar verbieten sich dann von allen anderen fern zuhalten, das ist genau so Stur wie ein konsequenter Impfgegner. Man sollte sich in deren Lage mal hineinversetzten was in denen vielleicht vorgeht und ob diese Angst nicht zum Teil oder ganz berechtigt ist.


    Das viele, die meisten oder sogar alle sich einmal mit Sars CoV 2 Infizieren werden wird wohl stimmen, aber wie viele, ob mit oder ohne, Impfung tätsächlich einen schwerwiegenden Covid 19 Erkrankung erleiden werden kann man noch gar nicht nachvollziehen. Es gibt viele Fälle die haben Antigene produziert und wussten gar nicht das sie Infiziert waren.


    Sagst du das auch zu jedem der sich nicit gegen die Grippe Impfen lässt? Solche sätze finde ich, nett ausgedrückt, echt nicht gut!

    Auch an der Grippe sterben Menschen, vielleicht ich auch wenn ich mal daran erkranke, aber in den letzten 31 Jahren hab ich nicht einmal eine Grippe gehabt, ich Arbeite bei Wind und Wetter draußen und habe die letzten 10 Jahre noch nicht einmal eine Erkältung gehabt, da lasse ich mich doch nicht gegen die Grippe Impfen, wieso sollte ich das tun? Aber darf ich mich jetzt nicht mehr mit anderen Treffen?!



    Gegen das Sars Virus hab ich mich aber Impfen lassen bevor jetzt der Große Schrei kommen sollte und ich bin auch kein Impfgegner, alle 10 Jahre kommt auch Tetanus dran. Aber grade in Sachen Grippeimpfung sage ich auch deutlich, was ich nicht wirklich brauch, nehme ich auch nicht. Wie gesagt 31 Jahre nie eine Grippe gehabt, fieber kenn ich sozusagen nicht, also vermeide ich da das Risiko eines Impffolgeschaden.


    Der Grund für das Impfen gegen das Sars Virus bei mir ist, das auch diese Variante irgendwann dann wie die 4 oder 5 anderen Varianten die wir schon haben seit Jahrzehnten, nur noch eine übliche erkältung auslösen wird wenn man sich denn damit anstecken wird.



    Und mal im ernst, wir sind in einem Forum unterwegs und auch wenn jeder sicher vor seiner Mattscheibe sitzt, sollte man doch eine nette und vorallem Respektvollen Umgang bewahren. Nicht sofort auf 180 gehen sondern vielleicht auch mal den anderen verstehen.

  • #406

    Leider wird immer wieder geflissentlich ignoriert, dass auch Geimpfte sich selber und andere infizieren können.

    Die meisten Lockerungsmassnahmen für Geimpfte sind damit nicht nachvollziehbar und daher einfach nur - wie so vieles während der letzten 1 1/2 Jahre - ungerecht und diskriminierend.

    Sollten sich in zwei oder drei Jahren heute noch nicht absehbare Impffolgeschäden zeigen wird NIEMAND dafür die Verantwortung übernehmen, der Patient bleibt dann sich selber überlassen.

    Jeder heute Verantwortliche wird behaupten nach bestem Wissen & Gewissen gehandelt zu haben, diskriminiert aber jeden anderen der heute nach besten Wissen und Gewissen für sich selber handelt.

  • #407

    @ Der Nils:

    "Pandemrix,, der Massenweise eine Narkolepsiekrankheit hervorgerufen hat" ist mit den Covid19-Impfstoffen überhaupt nicht zu vergleichen. Damals wurden tatsächlich die Genehmigungen viel zu verfrüht erteilt, was bei den Covid-Impfstoffen nicht der Fall ist - entgegen immer wieder hartnäckig behauptenden Äußerungen.


    Dein Vergleich mit der Grippe hinkt ebenfalls gewaltig. Ja, an der Gruppe sterben jährlich Tausende (lies hier nach: Grippetote in Deutschland bis 2019 | Statista). Bisheriger Höchststand in 2017-18: 25100 Tote. Aber an Covid sind bisher in 1,5 Jahren schon über 91.000 Menschen gestorben (von 3,7 Mio. gezählten Infizierten!). Mit anderen Worten: Die Sterblichkeit bei Covid-19-Infektionen ist um fast das 4-Fache höher als bei der Influenza! Wenn Du das Risiko einer Grippe-Infektion tragen willst - bitte. Kannst Du. Die Gefahr, andere anzustecken, ist um ein vielfaches geringer als bei Corona-Viren.

    Du schreibst: "Der Grund für das Impfen gegen das Sars Virus bei mir ist, das auch diese Variante irgendwann dann wie die 4 oder 5 anderen Varianten die wir schon haben seit Jahrzehnten, nur noch eine übliche erkältung auslösen wird wenn man sich denn damit anstecken wird." Damit weißt Du mehr als alle hochdotierten Wissenschaftler, Virologen, Professoren und ganze Institute wie das RKI oder die Stiko zusammen. Warum meldest Du Dich nicht dort als Mitarbeiter an? Wirst sicher gerne genommen...


    "Den anderen verstehen" - Ich gebe mir gerne Mühe andere zu verstehen, wenn es um wissenschaftlich haltbare und nachvollziehbare Argumentationen geht. Aber was ich hier lesen muss.... z.B. folgendes:


    "Leider wird immer wieder geflissentlich ignoriert, dass auch Geimpfte sich selber und andere infizieren können.

    Die meisten Lockerungsmassnahmen für Geimpfte sind damit nicht nachvollziehbar und daher einfach nur - wie so vieles während der letzten 1 1/2 Jahre - ungerecht und diskriminierend."


    @ matthifant:

    Tja, wir geben uns hier wirklich seit über einem Jahr Mühe, dir zu erklären, dass das, was Du schreibst, immer nur die halbe Wahrheit ist, den anderen Teil lässt Du immer geflissentlich unter den Tisch fallen, (obwohl heutzutage und mehr denn je jeder die Möglichkeit hat, sich umfassend zu informieren). Ja, Geimpfte können infiziert werden und in seltenen Fällen auch andere infizieren. Mit dieser Aussage hast Du recht. Aber hier heißt es weiter denken: Das ist nämlich dann kein Problem, wenn "die Anderen" auch geimpft sind. Dann sind die Folgen der Infektion kaum noch so folgenschwer, dass ein Aufenthalt im Krankenhaus notwendig wird. Aber: Wer dann NICHT geimpft ist, hat evtl. ein großes Problem. Das ist aber nicht das Problem des Geimpften, sondern des UN-Geimpften.


    Und noch eine Bemerkung zum Schluss: Mit dem Begriff "diskriminierend" wird mir doch allzu inflationär umgegangen.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    2 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel () aus folgendem Grund: Ergänzungen und Korrekturen

  • #408

    Impfstoff bleibt Impfstoff und ich wiederhole, jede Impfung kann nebenwirkungen hervorrufen. Das ist nicht irgendwo her geholt sondern steht in jedem Beipackzettel von Impfdosen, wenn du willst schick ich dir gerne den von Biontech den hab ich grade zufällig hier und da steht auch nur von den am häufigsten Berichteten, die eher seltenen sind hier noch nicht aufgelistet.


    Ich könnte jetzt genau wie du schnippisch reagieren und sagen das ich es interessant finde das du da weißt das dieser Stoff zu früh auf den Markt kam, aber ich schätze mal das du dich da Informiert hast.

    Und noch dazu, bitte lese genau durch was andere schreiben, von ,,ZU FRÜH,, hab ich NIE geredet!



    Ich wollte damit kein vergleich zwischen den Krankheiten herstellen, sondern zu deiner Aussage das ,,nicht geimpfte sich von allen anderen fern halten sollen,, ein Vergleich zu anderen Impfungen und das viele da wohl so eher nicht reagieren würden.



    Da zitire ich mich einmal selber ,, ich schätze du hast dich Informiert,, s.o.

    Das tat ich zumindest, ich habe viele Wissenschaftliche Texte gelesen Videos mit Virologen geschaut und in der Tat habe ich einen Bruder, der einer deiner oben genannten Persongruppen zugehört und an einen deiner aufgezählten Instituten arbeiten. Also wenn du so willst kommen Teile von dem was ich weiß aus erster Quelle.



    Auf so eine schnippische, unüberlegte Aussage sag ich einfachmal: NÖÖÖÖÖ

    Begründung 1. Ich bin zufrieden mit meinem jetzigen Job

    2. Habe ich das Wissen nicht selber erarbeiten sondern nur durch lesen, gucken und gesprächen mir angeeigent, will sagen ich bin nicht im Stande sowas zu erforschen.




    Ach ja zu deinem schnippischen Verhalten, wenn du das unter Respektvollem Verhalten siehst, hast du anscheind seltsame Auffassungen was dies betrifft und solltest bevor du jemanden bevormundes ich erinner dich daran...

    erstmal lernen wie man Richtig kommuniziert, auch im Internet gelten Regeln und auch andere Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren.


    So lange es keine IMPFPFLICHT gibt darf jeder selber entscheiden ob er es macht oder nicht und die die es nicht machen aus welchen gründen auch immer, haben eine Verhaltensweise wie du sie an den Tag legst nicht verdient nur weil du anderer Meinung bist.

  • #409

    Dass Geimpfte andere nicht mehr infizieren können war die Voraussetzung dafür, dass man Geimpften Freiheiten zurückgibt.

    Diese Voraussetzung ist so aber nicht gegeben.

    Es gibt logisch also zwei Möglichkeiten:
    - man rudert mit den Freiheiten zurück

    - man gewährt den Nichtgeimpften die gleichen Freiheiten

    Ich bin für Variante 2.

    So wie es heute ist ist es Diskriminierung, da die Voraussetzungen ... siehe oben.


    Ich wiederhole mich hier: ich bin kein Impfgegner, vielleicht lasse ich mich sogar irgendwann gegen Corona impfen, wenn das mit normalem Impfstoff möglich ist.

    Was mich aber tierisch stört ist die Haltung vieler Geimpften, Politiker, Ärzte etc., dass alle die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht impfen lassen asoziale Arschlöcher sind.

    Ich plädiere lediglich dafür, dass man auch so eine Entscheidung respektiert.

  • #410

    1.

    Das Geimpfte Corinna weitertragen ist nur unter ganz bestimmten Bedingungen möglich aber nicht pauschal!

    2.

    Wer geimpft ist kann sich nicht mehr schwer infizieren sondern eventuell unter seltenen Voraussetzung nur leicht und ohne Spätfolgen.

    3.

    Wenn etwas 90% aller Menschen geimpft sind hat das Virus kaum noch eine Möglichkeit sich zu verbreiten und neue Mutationen zu entwickeln. Deswegen ist es so wichtig das sich jeder Impfen läst.

    4.

    Die Corona Maßnahme verstoßen im Prinzip gegen Grundrechte warum aber sollen Menschen von denen keine Gefahr mehr ausgeht nicht ihre gesamten Grundrechte zurück bekommen?

    Wer sich nicht impfen lässt muss halt weiterhin mit Einschränkungen leben. Ist vergleichbar wie ein Führerschein, Flugschein, etc. wer keinen hat darf auch kein Fahrzeug im öffentlichem Raum bewegen.

    5.

    Jeder der nicht geimpft ist wird früher oder später an Corona erkranken zumal es immer neue ansteckendere Mutationen gibt und weiterhin geben wird wenn nicht 90% geimpft sind.

    6.

    Im Grunde hat man nur die Wahl an Corona zu erkranken mit dem zusätzlichen Risiko von Spätfolgen oder sich einfach impfen zu lassen.

    7.

    So simpel ist das!

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!