Beiträge von noobBiker78

    4 Räder sind sicherer als 2 sagt man, also spricht nix dagegen die NC mit einem kleinen Singel zu erweitern.

    Ich habe ja meine NC lieb, aber hatte irgendwie das Bedürfnis nach mehr Emotionen gelegentlich. Kumpel hat jährlich das Moped gewechselt, aber immer mit kleinem Budget alte gebrauchte die er erstmal etwas in Schuss bringen musste...
    So ist es dann im Frühjahr 2022 eine 2002er Hornet 900 geworden.
    Die stinkt, kocht einem die Klöten im Sommer, säuft abartig, holpert über Schlaglöcher ... aber die ist so agil und schiebt so pervers nach vorne...
    Da waren es 2! (Die hat Saisonkennzeichen)

    Wir kauften einen Immobilie in Polen und ich wollte dort mobil sein. Dachte an eine 125er, etwas geländegängig.
    Bin eine Yamaha TW125 gefahren... schön, aber hätte nicht mit Hornet zur Probefahrt im Odenwald fahren sollen.
    Die kleine quälte sich ja mit 60 eine leichte Steigung hoch...
    Dann ist in Kleinanzeigen im Nachbarort eine Suzuki Freewind 650 aufgetaucht, günstiger als viele gebrauchte 125er.
    Dder erwähnte Kumpel hatte so eine und ich bin die mal Probegefahren.
    Bremsen so lala, Fahrwerk schaukelt etwas, gönnt sich fast 5l auf 100km ... aber das Ding macht Laune ohne Ende.
    Da waren es 3!

    Bin mit der Freewind nach Polen gefahren, ca 400km Umweg durch tschechische Mittelgebirge.
    Die Krücke ist mega ergonomisch, 9Stunden im Sattel und alles Prima, bei der NC hatte ich nach so einer Etappe am Tag drauf nicht so recht Lust noch so einen Tag hinterherzuschieben.
    In Polen hat sie dann so Mitas E07 Reifen bekommen, die gräbt sich nun durch Sand und düst über Feldwege ich kriege das Grinsen nicht ausm Gesicht! Jetzt steht sie seit Herbst dort in einer Scheune und wartet auf mich...

    Lol ich habe mich mit gemini chatbot unterhalten.

    Es schlägt nachdem ich Kommunikation beim Motorradfahren erwähnte und danach mit wifi und mobilen Daten verfeinert habe vor:


    You're right, relying solely on Wi-Fi for a motorcycle communication app wouldn't be ideal. Here are some options that utilize both Wi-Fi and mobile data for a seamless connection:

    Push-to-Talk (PTT) Apps:

    • BTTalk: As mentioned before, BTTalk is specifically designed for motorcycles and offers unlimited distance group communication. It can intelligently switch between Wi-Fi and mobile data depending on availability, ensuring uninterrupted conversation [BTTalk app].
    • Zello: While Zello isn't motorcycle-specific, it's a popular PTT app that also functions over both Wi-Fi and mobile data. Explore settings to optimize data usage if needed [Zello app].

    Internet-Based Intercom Apps:

    • CaribTalk: This app prioritizes Wi-Fi for better sound quality but seamlessly switches to mobile data when Wi-Fi drops. It offers open chat functionality and background noise reduction [CaribTalk app].
    • Ucom: This app boasts a low data usage rate and utilizes both Wi-Fi and mobile data for continuous communication [Ucom app].


      :D AI wird immer spannender!

    Hi zusammen,


    Kürzlich hat mein chinesisches Intercom den Geist aufgegeben, ich vermute das der Akku kaputt ist.
    Das Inetphone V6 hatte ich 6 Jahre, allerdings natürlich nur im gelegentlichen Betrieb.
    Die Bedienung war grässlich, aber war es einmal verbunden war Reichweite, Soundqualität und Akkulaufzeit allerdings absolut zufriedenstellend.


    Nach dieser Erfahrung sah ich wieder keinen Grund auf ein Markenprodukt zu wechseln und habe wieder ein günstiges Interkom aus China gewählt.
    Die Versuche es mit meinem anderen V6 zu koppeln...

    Erst ging es überhaupt nicht, mehrere Versuche, dann habe ich die Dinger neugestartet und plötzlich waren sie magisch wie von selbst verbunden. :/
    Letzte Woche habe ich eine kleine Runde mit einem Kumpel gedreht. Wir wollten auch unsere Intercoms verbinden aber prompt passierte NICHTS.
    Da wir keine Zeit verplempern wollten haben wir improvisiert:
    Jeder hat sein Intercom mit seinem Handy gekoppelt und wir haben uns über Whatsapp angerufen.
    Das hat sehr gut funktioniert bis auf einen kurzen Abschnitt wo wir wohl in ein Funkloch kamen.

    Und nun worauf ich hinaus will:
    Er berichtete da gäbe es eine Intercom App speziell für Motorradfahrer die sogar etwas mehr kann.
    Diese App könne bluetooth, wifi und wenn das nicht reicht mobiles Internet nutzen und auch mehrere Teilnehmer können sich gleichzeitig miteinander Unterhalten.
    Aber Namen der App ist unbekannt.

    Kennt ihr vielleicht sowas?

    Grüße!

    Habe die Scrambler 400 kürzlich durch eine Scheibe gesehen.
    Optisch sehr ansprechend. Daten, auch ansprechend, wobei warum sie keine Speichenfelgen hat ist schon seltsam.

    Nachdem ich mit meiner Freewind durchaus tolle Erfahrungen mit einem Singel gemacht habe, warum nicht.
    Aber andererseits solange die anderen noch passabel laufen und Freude bereiten ...

    PS: die CB1000R würde mir auch gefallen, da wäre ich bereit meine Hornet für einzutauschen :D

    Neee, aber irgendwie musste ich an diesen Klassiker von Queen denken als ich las das nach Weihnachten Kontaktverbote komplett gelten sollen ;):thumbup:<3 viele gehen gegen Mitternacht auf die Strasse ... und da sind auch andere !


    Bleib gesund!
    (Bei Raclette esse ich immer in sehr ungesunden Mengen :P:evil:)

    Jetzt bin ich aber neugierig: bleiben alle an Sylvester daheim vorm Fernseher hocken?

    Wenn zu viele Nachbarn um Mitternacht auf der Straße stehen ist das ja gefährlicher als die "Spaziergänge" der Staatsfeinde...