Beiträge von noobBiker78

    Wenn ihr euch erinnert?

    Unsere Polidioten behaupteten 2020 wir wären gut vorbereitet.

    Hände Waschen nicht ins Gesicht fassen dann wird alles gut.


    Dann hieß es wir müssen die Kurve flach halten, dann die Gefährdeten schützen und nun wo 70% -80% geimpft sind, ettliche genesen sind und man den Sommer Zeit hatte sich darauf vorzubereiten was jeden Herbst kommt ... da ist das Gesundheitssystem schon wieder überlastet?


    Lockdown hat nix gebracht also weiter / wieder Lockdown.

    2G hat sich als trojanisches Pferd rausgestellt, also mehr 2G.

    Die Impfung ist bei den neueren Varianten eher wirkungslos, schnell noch mehr impfen...


    Die geimpften werdet in immer kürzeren Abständen ungeimpft sein und manche sind jetzt schon fast wie Junkies die den nächsten Pieks nicht abwarten können.


    Ich stelle das sehr wohl in Frage. Da habe ich in meinem kleinem Kreis bessere Erfolge bei der Pandemiebekämpfung gemacht. Und da der Staat mir immer wieder aufs neue zeigt wie sehr er um unser bestes bemüht ist werde ich lieber weiterhin ihm den Schutz meiner Gesundheit NICHT anvertrauen und selber entscheiden welche medizinischen Eingriffe ich vornehmen lassen werde sowie selber auf meine Weise darauf achten andere zu schützen.


    Die Impfung hat nicht geschafft was versprochen wurde. Nix Herdenimmunität.

    Sie wird auch kein Ende der Pandemie bringen. Aber sie wird viele Pharmaaktionäre reich machen.

    An einem effektiven Gesundheitssystem mit Reserven, was bessere Arbeitsbedingungen und mehr Arbeitsplätze schaffen würde, könnten sich die Reichen halt weniger bereichern und damit können unsere Volksvertreter auch keine Tantiemen abgreifen.

    Lorenz ja natürlich mache ich mir Sorgen vor einem schweren Krankheitserlauf, deswegen achte ich durchaus auf Hygiene.


    Und in meinem persönlichen Umfeld sehe ich das Corona nun überall ist.

    Bekannte hatten es vor 3 Wochen, die Mutter hatte Fieber mehrere Tage und war danach eine Woche völlig kraftlos, aber sie freuen sich nun das sie das nächste halbe Jahr Ruhe vor dieser Schikane haben da sie nun genesen sind.


    Unsere Bekannte ausm Pferdestall: Ihr Bruder, ihre Schwester ihr Nachbar haben alle Corona, alle sind 2x geimpft. Alle haben Fieber, Husten und sind schlapp. Sie selbst ist gesund - ungeimpft.


    Unsere Bekannte ungeimpfte Pflegerin berichtet das momentan einige geimpfte Kolleginnen und ihre Mutter mit Corona ausgefallen sind, glücklicherweise keine schweren Verläufe - sie lacht und meint sie hat keine Zeit für Corona. Vielleicht hat sie es schon unbemerkt Anfang 2020 gehabt.


    Nachbarin arbeitet bei REWE, ihnen werden Tests angeboten und sie nutzen es, sehr löblich. Und auch sie schüttelt ungläubig den Kopf:

    Einige 2x geimpfte sind zuletzt mit Corona ausgefallen. Gottseidank leichte Symptome, aber die ungeimpften Kollegen sind kerngesund...


    Also werde ich weiterhin solidarisch sein und die Impfungen für die freihalten die, die sie benötigen und weiterhin selber auf meine Gesundheit achten.

    Also da der letzte Beitrag zu viele Informationen auf einmal für das Forum beinhaltete nochmal verkürzt aufs Boostern fokussiert:

    Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States

    https://link.springer.com/arti…kO3A0Yse4x_TOZjW-JWqxHwTQ


    und:

    STUDIE: INFEKTIONSSCHUTZ DER BIONTECH-ZWEITIMPFUNG NIMMT SCHON NACH DREI MONATEN AB
    https://www.mdr.de/wissen/bion…9U4fUhRnErerAP9T32azEb4CM


    Die Argumentation mit der Herdenimmunität durch Impfung greift wohl schon mal nicht mehr...


    Also ehrlich ich habe nix gegen einen Pieks, aber jetzt zum Impfjunkie zu werden neee...
    Jetzt wo ständig Verschwörungstheorien wahr werden, Impfpflicht, Zweiklassengesellschaft, nachher fängt man ab dem xten Booster doch noch an zu mutieren.

    Aber sag ehrlich, ist das kein Zwang, ist das nicht gegen Willen?

    Wenn jetzt 30% die Arbeit niederlegen und sagen FUCK YOU, dann schauen aber die 70% dumm drein.


    Sorry das ist eben typisch deutsch, alles ist so korrekt... hintervotzig.


    Aber typisch deutsch ist auch eine Regelwut die man leicht umgehen kann wenn man sich die Mühe macht.

    Das man Coronatestexperte ist kann man sich in einer Onlineschulung für 50€ zertifzieren lassen.
    Bbei einigen Berufen werden die Kosten sogar erstattet.

    Und dann ist wieder alles legal, ich habe Bekannte die das gemacht haben :D

    Und das ist nur eine von einigen Möglichkeiten das zu Umgehen.


    Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen
    Derweil ist der Weihnachtszauber gesichert, aber ohne Impfung kommt Joseph und Maria nicht mehr in den Stall...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sehr amüsant!

    Habe ich auch gelesen und finde es schockierend, aber ich fand auch die Masernimpfflicht hier schockierend.

    Verflucht warum habe ich nicht nochmal Biontech nachgekauft.


    Irgendwie bei solchen Nachrichten habe ich das Gefühl das wir nur Ameisen sind, Arbeite und geh Steuern Zahlen, halt die Klappe dein Körper gehört dir nicht.

    Macfak

    Habe ich behauptet das ich mehr weiss als deine geliebten Experten?

    Ich habe einige mögliche Ursachen genannt die durchaus plausibel zu den Effekten führen können.

    Denn einerseits wie kommt es das jetzt mi 60-80% Impfquote die Lage nicht besser ist als 2020 mit 0% Impfquote?

    Meines Erachtens weil sich viele Geimpfte in Gedanken den Freischein erkauft haben und nachlässig geworden sind. Unsolidarisch.

    Jetzt ist wohl eine wesentlich höhere Durchseuchung da und die Impfwirkung lässt bereits nach.

    Eben hat Kollege in Arbeit geschrieben, seine Freundin wurde untersucht und man kommt zum Schluß nach 5,5 Monaten ist kaum noch Schutzwirkung in der Impfung.


    Offensichtlich bin ich als nicht geimpfter nicht genesener mit meinem Verhalten ganz schön solidarisch, habe in 2 Jahren weder mich noch jmd anderst angesteckt!


    Manche Zusammenhänge erschließen sich erst wesentlich später und oft haben die "Experten" eine gewisse Fachidiotenbrille auf, oder machen Studien an denen so lange gedreht wird bis sie eine Aussage Wissenschaftlich untermauern...


    Hey Wasser oder Wind betriebene Mühlen, Segelschiffe sind alles quatsch lasst uns Kohle und Öl verbrennen... War mal neuester Stand der WISSENSCHAFT, heute bauen wir wieder Windkraftwerke...

    Macfak

    Und warum hat Polen ca 1/3 so viele Infektionen wie Deutschland aber lediglich 53% geimpfte?

    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Vielleicht ist das Wetter in Portugal besser oder die Menschen waschen sich dort die Hände gründlicher als in Deutschland?

    Vielleicht haben diese Länder auch einfach keine Schildbürger oder Parasiten in der Politik die sich an Maskendeals und Krankenhausschließungen bereichern?

    Spaß beiseite, Deutschland ist wahrscheinlich am dichtesten besiedelt. Da gibt man das schneller weiter.

    Verlottern ist was dran, aber ich fahre ja morgens in Kita, abends zum Stall, also im Pyjama bleiben kann ich nicht.

    Ich werde nicht vergessen als Corona kam:
    Grosses All Hands Meeting, ich setze Headset auf und hole das Bügelbrett raus.

    Danach stolz: Genial! Ich werde fett bezahlt während ich bügele!

    2 Tage später geknickt: Für was bügele ich? Ich gehe ja nun kaum mehr unter Leute :D


    Bei mir ist es so das ich in der Arbeit der einzige "kritische" bin. Lediglich das Politikversagen was Krankenbetreuung und Gesundheitssystem angeht, da gibt es Zustimmung. Andererseits habe ich das Gefühl dass alle meine geimpften Kollegen sorgloser mit dem ganzen umgehen als ich es tue. So nachdem Moto ich bin zweifach geimpft, für mich ist Pandemie vorbei.

    Das von denen auch kaum einer die totalitären Entwicklungen bemängelt macht mir aber mehr Sorgen.

    In meinem privatem Umfeld sind die Leute aber viel kritischer eingestellt, ähnlicher wie ich.

    Das vertrauen in Staat und Institutionen, der Umgang in den Medien ... das stinkt vielen gewaltig.

    Da hofft man regelrecht das dieses politische und mediale Schildbürgertum nur Gier und Dummheit ist und nix schlimmeres dahintersteht.

    Nun ich muss mich ja als ungeimpfter für dies und das testen, so sind die Regeln, aber ja ich verstehe das es einem zuwider ist.


    Ich verzichte ja auch auf Gaststätte oder Kino, aber es ist ja auch so das ich vor Corona sowas eher einmal im Quartal und nicht jede Woche aufgesucht habe, insofern ist das Opfer für mich erträglich.
    Ich bin auch kein Vereinsmitglied, im Reitverein meiner Frau habe ich einige male mitgeholfen, quasi ehrenhalber, aber auch da jetzt kein Problem für mich.
    Kirche gehe ich ein paar mal im Jahr, eher weil es meine Frau will :D aber da ist ja jetzt auch Abstand und Maske.
    Beruflich im Homeoffice.


    Ein guter Barbier ist mir aber den Test doch wert :D

    Da ja mittlerweile klar wird das die Impfung die Verbreitung kaum unterbindet ist es wohl wesentlich "sozialer" sich zu testen als zu impfen.