Beiträge von noobBiker78

    Man sollte schon auch Termine im April buchen für den nächsten Booster!


    :D


    Ich habe momentan auch ein wenig Terminprobleme mit den Winterreifen. Nächster freier Termin meines Reifenhändlers ist Ende Januar. Muss dann also die eingelagerten Räder abholen und zu einem anderen zugelassenem Partnerbetrieb und es dort machen lassen...


    Ich würde es ja selber machen, habe sogar Drehmomentschlüssel, aber da es ein Firmenwagen ist und wir in D sind muss alles nach Regeln erledigt werden, denn im Falle eines Falles kann nicht geklärt werden wer Verantwortlich ist...


    Bleibt (oder werdet) gesund!

    Ich hab auch einen:


    Meine Nachbarin zu mir: Ich muss mich nächste Woche das dritte mal Impfen!

    Ich: Du musst? Ich musste nicht mal einmal!


    Aber hey warum fahrt ihr den Motorrad? Es ist ja wissenschaftlich und statistisch erwiesen das es gefährlich ist!

    Wisst ihr wie viele Menschen mit und am Motorrad jährlich sterben?!

    Selbst wenn ihr bei einem Unfall überlebt, blockiert ihr unter Umständen Krankenhausbetten die für andere Krankheiten gebraucht werden. Motorradfahren ist höchst unsolidarisch!

    Nehmt das Auto, ist sicherer und es gibt weniger Spätfolgen!

    Leistung ist ja Verknüpfung aus Drehmoment und Drehzahl. Insofern kann man nicht wirklich sagen was einem wichtiger ist.

    Aber ich verstehe was du andeutest.


    Nun auf der Kreisstrasse macht mir die NC mehr Spaß als z.B. eine CB650R wobei die letztere wesentlich zackiger sein kann, wenn man sie allerdings immerzu kreischen lässt.


    Die NC hat ein recht schmales Drehzahlband und die Leistung ist auch begrenzt, aber eben auf den Kreisstrassen eigentlich meistens ausreichend. Wenn ich zackiger fahre schalte ich halt auch viel aber das macht durchaus gewissen Reiz, und die NC klingt im Bereich von 4000 - 6000 für mich besser als eine CB zwischen 7000 - 10000U/Min


    Bin auch schon sowas wie CB1300S gefahren, da ist gefühlt immer genug Drehmoment und Leistung da, aber die kommt so souverän das da irgendwie für mich die Emotionen ausbleiben :D

    Der Rahmen wirkt mir nun zu fett, der Sitz hinten gefällt mir auch nicht, das Display auf Retrobike, naja, und der Auspuff versteckt???


    Die Lampe und die Farbe finde ich ganz nett.


    2022_YAM_XS850_EU_BMC_ACT_003_03_preview.jpg


    mit so ner Lampe, Rahmen kaschiert, Rundinstrument(etwas tiefer montiert) halbwegs normaler Sitz und Auspuff schaut das doch viel besser aus

    IMG_9611.jpg