Beiträge von noobBiker78

    partliner


    https://www.rki.de/DE/Content/…/Inzidenz_Impfstatus.html


    der link zum RKI von Windkante


    Aber Habe jetzt erst angefangen das Excel besser zu verstehen. Das war ja nur Meldewoche 28.


    Wie ist "Vollständig geimpfte und ungeimpfte hospitalisierte COVID-19-Fälle pro 100.000 Geimpfte/Ungeimpfte, nach Altersgruppe"

    zu verstehen?


    XX hospitaliserte pro 100000 Einwohner? also mal ca 80 nehmen um Gesamtzahl zu bekommen?
    Also ca 4800 Menschen davon ca 250 Jugendliche liegen momentan im Krankenhaus wegen Covid?

    Windkante

    Die Quote der geimpften hospitaliserten Jugendlichen reisst ja völlig aus, diese ist 4x höher als bei den ungeimpften hospitalisierten Jugendlichen. Bei den anderen macht das wenigstens halbwegs Sinn...

    sin_moto

    Auf das es so bleibt. Gesundheit!


    In der Klasse meines Sohnes nun der dritte Fall in einer Woche, alle haben glücklicherweise lediglich leichte Erkältungssyptome.
    Inklusive seines Sitznachbar der auch noch ein Stockwerk über uns wohnt und nun die Familie in Quarantäne ist.


    Nachdem beim Kind ein Test anschlägt geht die Familie sich Testen und es stellt sich raus das sie alle positiv sind.
    Die mir Bekannten geimpften haben den gleichen (leichten) Verlauf wie die ungeimpften -> vielleicht eine Variante die durchbricht?

    Also vielleicht immunisieren wir uns ja bereits, wie zuletzt beim gemeinsamen Fondue, allerdings sind bei uns die Tests bislang negativ.

    Und jetzt erzählt Scholz er will eine Corona Impfpflicht und dazu Gültigkeit von 6 Monaten, dazu auch noch Apps auf Handies um das nachzuweisen ... Wieder werden VerschwörungsTheorien etwas warer...


    Boostern alle 6 Monate sonst Bußgeld? Selten so einen perfekten Pharmalobbyismus gesehen. Ich sehe schon wie schnell das die Pandemie verändert ... NICHT

    sin_moto

    ja du machst dir das so Späßle, aber sowas ist ja tatsächlich zu befürchten. Bis zu dem Zeitpunkt wo unser Immunsystem ohne Dauereingriffe schon versagt wenn das Tofu nicht frisch ist.


    Analog dazu die Menschen nicht mehr im Kopf rechnen können da es ja Rechner gibt, die Telefnnummern sich nicht merken können da sie ja im Smartfon sind, die den Weg ohne Navi zum Lebensmittelladen nicht finden.

    Ja je mehr geimpft sind umso besser, für die Pharmaindustrie und deren Aktionäre :D

    Macht euch schon mal Termine für Booster 4 5 6 und lobt unsere Politiker wenn sie noch mehr Kapazitäten abschaffen und dann das Gesundheitssystem überlastet ist. Denn wer hätte damit rechnen können???


    Ich sage ja nicht das die Impfung völlig wirkungslos ist, aber sie birgt durchaus gewisse Risiken (belegt mehr Nebenwirkungen als bei anderen Impfungen ) und kann nicht das leisten was uns die Politik versprochen hat.

    Die Impfdurchbrüche häufen sich und mir war es schon vor Monaten klar das diese Impfung nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützt. (100% Impfquote im Altersheim und dennoch Corona hotspot).

    Wenn ihr Übergewicht, Diabetes, Blutthochdruck über 60 seid dann könntet ihr wegen Corona auf der Intensivstation landen, aber genauso wahrscheinlich wegen eines Schlaganfalls.

    Ich sehe das für mich aber nicht kritisch und es stößt mir auf wenn andere über meinen Körper entscheiden wollen.

    Es gibt auch durchaus einige Ärzte die das ganze skeptisch sehen, aber irgendwie wird in D eine andere Meinung nicht wertgeschätzt sondern mittlerweile ziemlich schnell diskreditiert. Stößt euch das nicht auf? Hat das nicht einen hässliche Beigeschmack? So undemokratisch ...?


    Das kollabierende Gesundheitssystem, was jetzt wieder die Hauptargumentation ist da die anderen Argumente wie Blasen zerplatzt sind ist ja per se überlastet. Wenn man also so bedacht ist möglichen Schaden abzuwenden könnte man ja auch gleich Motorradfahren, Alkohol, Zigaretten uvm verbieten. Es ist ja nicht so das die Krankenhäuser hauptsächlich Covidpatienten behandeln.