Beiträge von noobBiker78

Verlottern ist was dran, aber ich fahre ja morgens in Kita, abends zum Stall, also im Pyjama bleiben kann ich nicht.

Ich werde nicht vergessen als Corona kam:
    Grosses All Hands Meeting, ich setze Headset auf und hole das Bügelbrett raus.

Danach stolz: Genial! Ich werde fett bezahlt während ich bügele!

2 Tage später geknickt: Für was bügele ich? Ich gehe ja nun kaum mehr unter Leute :D

Bei mir ist es so das ich in der Arbeit der einzige "kritische" bin. Lediglich das Politikversagen was Krankenbetreuung und Gesundheitssystem angeht, da gibt es Zustimmung. Andererseits habe ich das Gefühl dass alle meine geimpften Kollegen sorgloser mit dem ganzen umgehen als ich es tue. So nachdem Moto ich bin zweifach geimpft, für mich ist Pandemie vorbei.

Das von denen auch kaum einer die totalitären Entwicklungen bemängelt macht mir aber mehr Sorgen.

In meinem privatem Umfeld sind die Leute aber viel kritischer eingestellt, ähnlicher wie ich.

Das vertrauen in Staat und Institutionen, der Umgang in den Medien ... das stinkt vielen gewaltig.

Da hofft man regelrecht das dieses politische und mediale Schildbürgertum nur Gier und Dummheit ist und nix schlimmeres dahintersteht.

Nun ich muss mich ja als ungeimpfter für dies und das testen, so sind die Regeln, aber ja ich verstehe das es einem zuwider ist.

Ich verzichte ja auch auf Gaststätte oder Kino, aber es ist ja auch so das ich vor Corona sowas eher einmal im Quartal und nicht jede Woche aufgesucht habe, insofern ist das Opfer für mich erträglich.
    Ich bin auch kein Vereinsmitglied, im Reitverein meiner Frau habe ich einige male mitgeholfen, quasi ehrenhalber, aber auch da jetzt kein Problem für mich.
    Kirche gehe ich ein paar mal im Jahr, eher weil es meine Frau will :D aber da ist ja jetzt auch Abstand und Maske.
    Beruflich im Homeoffice.

Ein guter Barbier ist mir aber den Test doch wert :D

Da ja mittlerweile klar wird das die Impfung die Verbreitung kaum unterbindet ist es wohl wesentlich "sozialer" sich zu testen als zu impfen.

Nicht regelmäßig, aber gestern war ich beim Friseur und da habe ich mich natürlich davor getestet.
    Vorm Elternabend vor den Herbstferien auch etc etc.

Fange ich an zu husten weil ich mich auf der Koppel unterkühlt habe - es wird getestet.

Ja meinem Friseur ist das egal, der fragt nicht, aber ich denke wir wollen die Verbreitung unterbinden?

Mal ne andere, meines Erachtens wichtigere Frage:

Testet ihr euch denn wenn ihr "am öffentlichen Leben" , also Veranstaltungen mit mehr Menschen und ähnliches teilnehmt?

Man sollte schon auch Termine im April buchen für den nächsten Booster!

:D

Ich habe momentan auch ein wenig Terminprobleme mit den Winterreifen. Nächster freier Termin meines Reifenhändlers ist Ende Januar. Muss dann also die eingelagerten Räder abholen und zu einem anderen zugelassenem Partnerbetrieb und es dort machen lassen...

Ich würde es ja selber machen, habe sogar Drehmomentschlüssel, aber da es ein Firmenwagen ist und wir in D sind muss alles nach Regeln erledigt werden, denn im Falle eines Falles kann nicht geklärt werden wer Verantwortlich ist...

Bleibt (oder werdet) gesund!

Ich hab auch einen:

Meine Nachbarin zu mir: Ich muss mich nächste Woche das dritte mal Impfen!

Ich: Du musst? Ich musste nicht mal einmal!

Aber hey warum fahrt ihr den Motorrad? Es ist ja wissenschaftlich und statistisch erwiesen das es gefährlich ist!

Wisst ihr wie viele Menschen mit und am Motorrad jährlich sterben?!

Selbst wenn ihr bei einem Unfall überlebt, blockiert ihr unter Umständen Krankenhausbetten die für andere Krankheiten gebraucht werden. Motorradfahren ist höchst unsolidarisch!

Nehmt das Auto, ist sicherer und es gibt weniger Spätfolgen!