• #2

    Ich find sie Super. Quasi eine AT für leute wie mich (176 cm Körpergröße), die mit der AT hoffnungslos überfordert sind mit der Höhe.

    Hätte sie es schon letztes Jahr bei einen preis von 10 bis 11 k gegeben, hätte ich die anstatt der NC wohl genommen, aufgrund wahrscheinlich eines besseren Fahrwerks und etwas mehr Leistung, und die AT mir leider viel zu hoch und dann dafür auch zu schwer ist.

    Bin aber mit meinem Blauwal tdem sehr zufrieden und werde sie nicht eintauschen.

  • #8

    Ja, mir gefällt sie auch und es ist einiges serienmäßig dabei:

    Höhe und Anstellwinkel der Windscheibe sind fünf­fach einstellbar (die Differenz zwischen hoher und niedriger Position beträgt 164 mm), dazu schützen zusätzliche Windabweiser vor Fahrtwind. Beheizte Griffe, 2 Seitenkoffer mit Innentaschen, Hauptständer, Tempomat, Gepäckträger mit Haltegriffen für den Passagier, USB-­Anschluss und eine 12 Volt­-Steckdose.

    6,5 Zoll­-TFT­-Touchscreen mit Smartphone-Konnektivität und Bluetooth. Drei Fahrmodi (Urban, Tour, Rain) und zwei frei konfigurierbare User-­Fahrmodi. Hinzu kommen eine drei­stufige Traktionskontrolle, Wheelie Control, LED-­Lichttechnik rundum, selbstrückstellende Blinker sowie ein Rücklicht mit Notbrems-Signalfunktion.


    Für DCT dürfte der Preis bei ca. 15.000,- Euro inkl. Überführung liegen.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #9

    Heute wurde dieser Testbericht veröffentlicht:

    https://www.1000ps.at/testberi…ise-motorrad-im-test-2022


    "Fazit: Honda NT1100

    Die NT1100 hat das Potenzial zum ganz großen Wurf im Reisesegment zu werden. In vielen Bereichen erledigte Honda seine Hausaufgaben mit Bravour. Die letzte Konsequenz beim Thema Sicherheitsfeatures verhindert eine noch bessere Bewertung des Tourers. Dennoch ist es eines der besten Reisemotorräder, das ich je bewegt habe. Etwas Mut zu zusätzlichen Ausstattungs-Varianten und mehr Farbe könnten die NT 2023 ganz nach vorne bringen."

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!