• #41

    Also da der letzte Beitrag zu viele Informationen auf einmal für das Forum beinhaltete nochmal verkürzt aufs Boostern fokussiert:

    Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States

    https://link.springer.com/arti…kO3A0Yse4x_TOZjW-JWqxHwTQ


    und:

    STUDIE: INFEKTIONSSCHUTZ DER BIONTECH-ZWEITIMPFUNG NIMMT SCHON NACH DREI MONATEN AB
    https://www.mdr.de/wissen/bion…9U4fUhRnErerAP9T32azEb4CM


    Die Argumentation mit der Herdenimmunität durch Impfung greift wohl schon mal nicht mehr...


    Also ehrlich ich habe nix gegen einen Pieks, aber jetzt zum Impfjunkie zu werden neee...
    Jetzt wo ständig Verschwörungstheorien wahr werden, Impfpflicht, Zweiklassengesellschaft, nachher fängt man ab dem xten Booster doch noch an zu mutieren.

  • #42

    Nun, bei uns (800 MA) wird der Test täglich durch das eigene medizinische Personal durchgeführt, unabhängig vom Impfstatus.

    Die ersten zwei Fälle waren letzten Donnerstag: zwei doppelt geimpfte Kollegen.

    Stellt sich die Frage, was die eigentliche Strategie (nur Ungeimpfte testen) für einen Sinn macht.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #43

    Ich habe einen Kollegen, der vor ein paar Wochen noch felsenfest davon überzeugt war, sich nie impfen zu lassen.

    Jetzt nervt ihn einerseits die andauernde Testerei und andererseits befürchtet er, bald seine Angehörigen im Pflegeheim nicht mehr besuchen zu können.

    Es nervt alles so sehr, dass er sich jetzt um einen Impftermin bemüht.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #44

    Schon klar, dass das (auch) auf eine Art Erpressung/Nötigung hinausläuft. Nun, ich bleibe trotzdem in der Kontrollgruppe 🤓


    Viele Grüße,

    Axel

  • #45

    Hallo,


    mich interessieren ehrlich gesagt nicht die 'Beiträge' von Spahn, Drosten, Lauterbach oder von wem auch immer. Ich schaue auf die Zahlen und bilde mir meine Meinung. Ich sehe in den Zahlen, dass die große Mehrheit der Cornoa-Patienten in den Krankenhäusern, ob auf den Intensivstationen oder nicht, nicht geimpft war. Daraus folgt logischerweise, Impfen schützt vor schweren Krankheitsverläufen. Leider nicht zu 100%, aber immerhin. An dieser Tatsache kommen die ganzen Impfgegner nicht vorbei, nicht wahr noobBiker78?


    Lorenz

  • #46

    Da hast du recht, zumindest was Alte und Risikogruppen betrifft. Ob sich nun ein 25jähriger unbedingt boostern muss - na ja.

    Apropos Zahlen: für mich bedeutet eine Inzidenz von 500 noch immer, dass 99,5% nicht betroffen sind.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #47

    Lorenz ja natürlich mache ich mir Sorgen vor einem schweren Krankheitserlauf, deswegen achte ich durchaus auf Hygiene.


    Und in meinem persönlichen Umfeld sehe ich das Corona nun überall ist.

    Bekannte hatten es vor 3 Wochen, die Mutter hatte Fieber mehrere Tage und war danach eine Woche völlig kraftlos, aber sie freuen sich nun das sie das nächste halbe Jahr Ruhe vor dieser Schikane haben da sie nun genesen sind.


    Unsere Bekannte ausm Pferdestall: Ihr Bruder, ihre Schwester ihr Nachbar haben alle Corona, alle sind 2x geimpft. Alle haben Fieber, Husten und sind schlapp. Sie selbst ist gesund - ungeimpft.


    Unsere Bekannte ungeimpfte Pflegerin berichtet das momentan einige geimpfte Kolleginnen und ihre Mutter mit Corona ausgefallen sind, glücklicherweise keine schweren Verläufe - sie lacht und meint sie hat keine Zeit für Corona. Vielleicht hat sie es schon unbemerkt Anfang 2020 gehabt.


    Nachbarin arbeitet bei REWE, ihnen werden Tests angeboten und sie nutzen es, sehr löblich. Und auch sie schüttelt ungläubig den Kopf:

    Einige 2x geimpfte sind zuletzt mit Corona ausgefallen. Gottseidank leichte Symptome, aber die ungeimpften Kollegen sind kerngesund...


    Also werde ich weiterhin solidarisch sein und die Impfungen für die freihalten die, die sie benötigen und weiterhin selber auf meine Gesundheit achten.

  • #48

    Ich kann mir überhaupt nicht erklären warum 95% aller auf Intensivstationen mit dem Leben ringende nicht geipft sind und die Gebiete mit den allerwenigsten geimpften die aller höchsten Infekionszahlen auffweisen?

    Bremen oder SH z.B. mit etwa 75% die meisten geimpften die geringsten Infektionen aufweisen.


    Irgent etwas stimmt doch da nicht?

    Sicherlich werden die Zahlen von korrupten Politikern manipuliert die an der Pandemie Geld verdienen.

    Was sagen denn die Alluhutt Träger dazu?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #49

    noobBiker78 Hygienisches und vorsichtiges Handeln ist demzufolge ausreichend, um die Pandemie zu beenden. Es sind jedoch nicht nur Alte und Schwache, die schwer betroffen sind. Die Welt stellt sich also ganz schön dumm an, dass sie die Lage nicht in den Griff bekommt? Es geht nicht darum, dass einzelne sich infizieren können, sondern um die Gefahr, dass die Gesundheitssysteme zusammenbrechen, weil es zu viele schwerwiegende Fälle gibt. Die Gefahr ist größer, je anfälliger eine Bevölkerung ist. Je weniger Immunisierung, desto schwächer ist man. Wenn man der Impfung Ihre Wirkung abspricht, dann ist man meiner Ansicht nach sehr schlecht informiert. Jetzt kann man wie du Fälle aus dem persönlichen Umfeld aufführen, wo alles glimpflich verlaufen ist oder Geimpfte infiziert wurden. Ich spare mir die beiden Todesfälle in meiner Familie zu instrumentalisieren. Beides sind nicht repräsentative Stichproben. Es geht eben nicht um die eigenen Erfahrungen oder Einzelschicksale, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Wenn ich ehrlich bin, bist du mir egal. Ich dir sicher ebenso. Solange du dich nicht beschwerst, dass die pandemische Lage nicht aufhört, ist es mMn nicht sinnvoll, aber legitim so zu handeln. Mein Sohn würde trotzdem gerne wieder ohne ständige Unterbrechungen wegen Ausbrüchen in die Schule gehen oder vor Publikum Basketball spielen. Aber solange man sich vorsichtig und hygienisch verhält, wird das bestimmt bald wieder werden? Hat bislang doch gut funktioniert? Bin geimpft, bald geboostert, vorsichtig, hygienisch unterwegs und teste mich täglich. Und trotzdem fühle ich mich nicht überlegen, sondern bin nur konstant verwundert, dass man der Impfung mehr misstraut als dem Virus.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #50

    Also ich würdet ja Fahrrädern, Motorrädern, allgemein KFZ und Flugzeugen einen höheres Risiko als Impfen einräumen allerdings gib es beim impfen Spätfolgen die meisten geimpften sterben spätestens nach etwa 70 bis 90 Jahren und Männer können danach nicht mehr schwanger werden.

    Man weiß einfach nicht mehr was richtig oder falsch ist.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!