Triumph Speed 400

  • #23

    Es kommt auf den Berg an. Geht es geradeaus bergauf, wird das hubraumstärkere Moped seinen Vorteil ausspielen.

    Geht es aber nur in engen Kurven bergauf, kannst Du mit 400er durchaus im Vorteil sein.

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #24

    Letzten Samstag bin ich fremdgegangen. Nur eine viertel Stunde :)


    Ich war mit meiner Frau bei einem Motorradhändler in der Nähe und wollte mal eine Triumph Speedtwin 1200 probesitzen.

    Draufgesetzt und es hat für mich nichts gepasst. Alles viel zu niedrig und zu klein.


    Frustriert aus dem Laden rausgewandert, sagte meine Frau: oh, die Honda hat aber eine schöne Farbe!


    Der agile Händler hat sie gleich für mich rausgeschoben. Probesitzen passt. Optik auch. Sound 1A!

    Ich konnte sie auch gleich Probefahren. Helm, Nierengurt und Handschuhe hatte ich zufällig dabei ^^


    Total nervös habe ich zugestimmt. Ich bin noch nie so eine Rakete gefahren: Honda CB 1000 R von 2022 mit ca. 145 PS!


    Die kurze Probefahrt war der Hammer. Nach wenigen Minuten sofort wohl gefühlt. Ich war komplett elektrisiert und hätte sie am liebsten gleich mitgenommen.


    Nach Recherche aber festgestellt, dass die Zuladung nicht für mich und meine Frau mit leichtem Gepäck reicht.

    Der durchschnittliche Verbrauch bei ca. 5,5 l/100 km liegt.


    Die Optik finde ich 1A (der Porsche im Hintergrund ist nicht von mir)




    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #25

    Habe die Scrambler 400 kürzlich durch eine Scheibe gesehen.
    Optisch sehr ansprechend. Daten, auch ansprechend, wobei warum sie keine Speichenfelgen hat ist schon seltsam.

    Nachdem ich mit meiner Freewind durchaus tolle Erfahrungen mit einem Singel gemacht habe, warum nicht.
    Aber andererseits solange die anderen noch passabel laufen und Freude bereiten ...

    PS: die CB1000R würde mir auch gefallen, da wäre ich bereit meine Hornet für einzutauschen :D

  • #27

    Letzte Woche habe ich mir die Speed 400 und die Scrambler 400 X beim Händler angeschaut. Die X ist nichts für mich, aber die Speed gefällt mir extrem gut. Beide wirken sehr wertig und optisch ist die Speed 400 genau mein Ding. Sie wirkt neben den anderen Speed-Schwestern doch ein ganzes Stück kleiner, aber passt schon. Ein wirklich sehr interessantes Gefährt. Es ist besser, wenn ich sie nicht teste - sonst komme ich noch in Versuchung.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!