Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #411

    Jetzt habe ich doch eine Diskussion angeregt...
    Ja, das Impfthema spaltet wunderbar die Gesellschaft und lenkt die Aufmerksamkeit von den wirklichen Problemen unserer Welt ab.


    Das die Impfung ohne Langzeittests zugelassen worden ist für mich nicht mal das entscheidende.

    Mein Sohn hat die ewig zugelassene Masern-Kombiimpfung sehr schlecht vertragen. Du hast ein kerngesundes Kind und am Abend nach der Impfung verkrampft es am ganzen Körper, gibt von sich spitze Töne, die nicht menschlich wirken, lässt sich ewig nicht beruhigen. Am nächsten Morgen begrüßt es dich nicht mit einem Lächeln sonder schaut apathisch durch dich durch. Während der Kinderarzt stur schaltet und lediglich immerzu wiederholt "das kann nicht von der Impfung kommen" beschreibt der Hausarzt die Symptome als Hirnhautentzündung.

    Nach der Impfung wurde mein Sohn quasi ein halbes Jahr in der Entwicklung zurückgesetzt, danach über 2 Jahre voller diverser Infektionen, Ekzeme, plötzliche Gleichgewichtsstörungen gegen die die Schulmedizin keinen hilfreichen Rat hat.
    Während ein Arbeitskollege erzähle er will seine Kinder nicht impfen hielt ich ihn für verantwortungslos, nach meiner Erfahrung sehe ich das anders. So ist das eben wenn man einseitig informiert wird.
    Im Internet findet man dann, das man bei weitem kein Einzelfall ist, und für etliche das eben nicht nur ein kleiner Pieks war, aber diese Menschen sind ja Verschörungstheoretiker, Leugner, Schwurbler ...

    Die Idee am Impfen ist ja nicht verkehrt, da widerspreche ich ja nicht.

    Dennoch ist es nicht frei von Risiken und da man dieses Risiko unter den Teppich kehrt, ist nur ein Pieks, wird dummerweise nicht mal untersucht was diese Probleme verursacht.

    Es würde mich nicht wundern wenn das allergische Reaktionen auf irgendwelche Konservierungszutaten sind, oder vielleicht sogar Verunreinigungen in der Herstellung...
    Nach meiner Erfahrung sehe ich jedenfalls Impfen als Risiko, über das man nicht korrekt aufgeklärt wird.

    Und ich meine nicht so etwas wie 2 Tage Fieber, Übelkeit, Rötung an der Stelle der Injektion sondern eben das was uns widerfahren ist.

    Wer dieses Risiko vorzieht, ist seine Entscheidung, aber das von anderen zu verlangen...???


    Klar, das ich irgendein Corona kriege ist sehr wahrscheinlich, aber Studien haben doch schon längst gezeigt das die Dunkelziffer der Infizierten enorm hoch ist. Trotz AHA Regeln und Homeoffice habe ich mich nach eineinhalb Jahren nun das erste mal wieder erkältet!
    Dabei war ich doch schon mal erkältet und hätte schon längst gegen Erkältungen immun sein sollen.

    Viren mutieren eben und man wird nun mal auch mal krank.
    Insofern habe ich keine Angst vor Corona.
    Ich fahre sogar Motorrad, dabei verunglücken enorm viele Motorradfahrer, dabei ist ja die Teilnahme am Straßenverkehr überhaupt statistisch gesehen gefährlicher als Corona!

  • #412

    Hallo,


    die Corona-Leugner und Impfgegner fürhen fast immer als Argument an, das von den Fachleuten und Politikern ständig Aussagen gemacht und Regeln beschlossen wurden, die einige Wochen später nicht mehr galten. Denen kann ich nur sagen, die Aussagen entsprachen immer dem damals aktuellen Stand der Wissenschaft, Forschung und Erfahrung mit der Pandemie. Das gilt auch für die Nebenwirkungen der Impfstoffe. Es ist eine ständige Weiterentwicklung auf dem Gebiet. Wer das nicht versteht oder verstehen will wird natürlich sagen: 'Mal ist Astrazenica nur für die Jungen, dann nur für die Alten usw., zugelassen. Die wollen uns ,Entschuldigung, nur verarschen.'


    Ich glaube auch, dass wir in 5 Jahren andere Impfstoffe haben werden als heute. Bessere, weiterentwickelte, vielleicht mit noch weniger Nebenwirkungen. Aber, die aktuellen sind die besten die wir haben. Es gibt aktuell keinen besseren Schutz für jeden Einzelnen und die Gemeinschaft als die Impfung. In dem Punkt hat sich seit es die Impfung und die Erfahrung damit gibt, nichts geändert.


    Lorenz

  • #413

    1. gilt auch für nicht geimpfte, symptomlose. Das plötzlich alle im Altersheim trotz kompletter durchimpfung positiv getestet wurden stimmt nachdenklich. Aber ja immerhin erkranken sie nicht mehr schwer.


    2. Spätfolgen kann auch eine Impfung verursachen, ich habe mehrere Spätfolgen durch Fehlbehandlungen an mir. An Spätfolgen sterben viele die ihre Erkältungen verschleppen...


    3. gibt studien die aufzeigen wie impfungen mutationen verursacht haben die gefährlicher sind - stichwort hühner. Wollen wir also nur noch mit impfabo überleben und uns von der impfindustrie abhängig machen? Es gibt auch Studien die Zeigen die Länder die ihre Neugebornenen mehr impfen öfters den plötzlichen Kindstot haben, mehr Allergiker in der Bevölkerung haben...


    4. moment moment, das ist absoluter quatsch. erstens können geimpfte auch infiziert sein oder andere krankheiten haben und anstecken, zweitens sind die meisten ungeimpften nicht automatisch krank oder ansteckend. Da wird generalisiert. Dieser Vergleich ist doch absolut unlogisch. Und das man für Grundrechte nun ein SCHEIN braucht mit dieser Logik ... GRUNDRECHTE heißen nicht umsonst so.


    5. Jeder ungeimpfte wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit infizieren. Aber erkranken? wird bei weitem nicht jeder! Ich denke dessen sind sich ungeimpfte bewusst.


    6. Na ich hoffe die wahl bleibt, denn es wirkt eher wie ein kalter impfzwang, und während die meisten Totalitarismus verabscheuen klatschen sie nun Beifall


    7. so simpel ist das wenn man es einseitig betrachtet

  • #414


    Sehe ich nicht so, etliches ist naheliegender gesunder Menschenverstand. Der wird dann mal schnell mit Füßen getreten, wenn man das für seine Zwecke braucht und dann kommt die Wissenschaft irgendwann mal wieder zurück zur Gesinnung.


    beispiel:
    Die "Schwurbler" kritisieren das es eine Pandemie der Tests ist, und was sagt jetzt das RKI? Inzidenzzahl nicht zielführend?

  • #415

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    Einmal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #416

    Hab gerade meine 2. Impfung hinter mir. War nicht wirklich prickelnd, weil ich danach zwei Tage platt war (hat sich angefühlt wie Hangover und "Treppe runtergefallen"). <X


    Jetzt ist aber alles wieder ok... :saint:


    Wichtig war dabei...


    1. Ich und niemand sonst hat entschieden, dass ich mich impfen lasse.

    2. Grundlage meiner Entscheidung war meine eigene Risikoabwägung (Impffolgen vs. Coronafolgen)

    3. Die Entwicklung der Ansteckungswahrscheinlichkeit bei den neu aufgetretenen Mutationen.


    ...am Ende war es die Erkenntnis, dass das Virus nicht wieder verschwinden wird und ich mich früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit anstecken werde.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #417

    Willkommen im Club! Ich habe meinen zweiten Pieks auch am Montag bekommen. Jetzt noch 14 Tage warten: keine Tests, keine Quarantäne mehr, reisen wohin ich/wir wollen. Mehr Freiheit für Geimpfte, weniger Freiheiten für Impfverweigerer! Frankreich macht vor, wie es geht.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #418


    Interesting reading ...

    Passt aber nicht in das Narrativ vom Impfen als Allheilmittel gegen Corona.

    Aber Hauptsache die Geimpften bekommen ihre Rechte zurück, die man den Nichtgeimpften nach wie vor verweigert :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von matthifant ()

  • #419

    Werter Noob, genau das ist der Unterschied zwischen Schwurblern, die ihr vermeintliches Wissen aus der YouTube-Universität und Telegramm-Gruppen haben, und Experten, die sich wissenschaftlich mit einem Problem befassen: Letztere lernen dazu, stellen sich und ihre Methoden immer wieder in Frage, kommen zu neuen Ergebnissen. Hier: Ist die Inzidenz angesichts der Impfungen und damit einhergehenden geringeren Zahl von schweren Erkrankungen noch der entscheidende Faktor bei der Beurteilung der Pandemie? Müssen wir jetzt andere Kriterien (mit) nutzen?

    Ich kann daran nichts kritikwürdiges finden.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #420

    Bis vor der Impfung war die Inzidenzzahl nach Meinung der Experten zielführend. Jetzt nicht mehr, da die schweren Krankheitsverläufe dank der Impfung deutlich weniger werden.


    So schwer zu verstehen ist das doch gar nicht was ich geschrieben habe, oder?


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!