Jetzt habe ich doch eine Diskussion angeregt...
Ja, das Impfthema spaltet wunderbar die Gesellschaft und lenkt die Aufmerksamkeit von den wirklichen Problemen unserer Welt ab.
Das die Impfung ohne Langzeittests zugelassen worden ist für mich nicht mal das entscheidende.
Mein Sohn hat die ewig zugelassene Masern-Kombiimpfung sehr schlecht vertragen. Du hast ein kerngesundes Kind und am Abend nach der Impfung verkrampft es am ganzen Körper, gibt von sich spitze Töne, die nicht menschlich wirken, lässt sich ewig nicht beruhigen. Am nächsten Morgen begrüßt es dich nicht mit einem Lächeln sonder schaut apathisch durch dich durch. Während der Kinderarzt stur schaltet und lediglich immerzu wiederholt "das kann nicht von der Impfung kommen" beschreibt der Hausarzt die Symptome als Hirnhautentzündung.
Nach der Impfung wurde mein Sohn quasi ein halbes Jahr in der Entwicklung zurückgesetzt, danach über 2 Jahre voller diverser Infektionen, Ekzeme, plötzliche Gleichgewichtsstörungen gegen die die Schulmedizin keinen hilfreichen Rat hat.
Während ein Arbeitskollege erzähle er will seine Kinder nicht impfen hielt ich ihn für verantwortungslos, nach meiner Erfahrung sehe ich das anders. So ist das eben wenn man einseitig informiert wird.
Im Internet findet man dann, das man bei weitem kein Einzelfall ist, und für etliche das eben nicht nur ein kleiner Pieks war, aber diese Menschen sind ja Verschörungstheoretiker, Leugner, Schwurbler ...
Die Idee am Impfen ist ja nicht verkehrt, da widerspreche ich ja nicht.
Dennoch ist es nicht frei von Risiken und da man dieses Risiko unter den Teppich kehrt, ist nur ein Pieks, wird dummerweise nicht mal untersucht was diese Probleme verursacht.
Es würde mich nicht wundern wenn das allergische Reaktionen auf irgendwelche Konservierungszutaten sind, oder vielleicht sogar Verunreinigungen in der Herstellung...
Nach meiner Erfahrung sehe ich jedenfalls Impfen als Risiko, über das man nicht korrekt aufgeklärt wird.
Und ich meine nicht so etwas wie 2 Tage Fieber, Übelkeit, Rötung an der Stelle der Injektion sondern eben das was uns widerfahren ist.
Wer dieses Risiko vorzieht, ist seine Entscheidung, aber das von anderen zu verlangen...???
Klar, das ich irgendein Corona kriege ist sehr wahrscheinlich, aber Studien haben doch schon längst gezeigt das die Dunkelziffer der Infizierten enorm hoch ist. Trotz AHA Regeln und Homeoffice habe ich mich nach eineinhalb Jahren nun das erste mal wieder erkältet!
Dabei war ich doch schon mal erkältet und hätte schon längst gegen Erkältungen immun sein sollen.
Viren mutieren eben und man wird nun mal auch mal krank.
Insofern habe ich keine Angst vor Corona.
Ich fahre sogar Motorrad, dabei verunglücken enorm viele Motorradfahrer, dabei ist ja die Teilnahme am Straßenverkehr überhaupt statistisch gesehen gefährlicher als Corona!