Beiträge von rennsemmel

    Und nochmal ganz persönlich für dich: So formuliert ist diese Aussage schlichtweg unseriös, weil sie einen falschen Eindruck erzeugt.

    Aber ich bin es leid mich zu wiederholen. Wenn du es nicht verstehen willst, nützen auch ständige Wiederholungen nichts. Wenn du es aber verstehen willst: Lies es einfach in meinen bisherigen Posts nach, warum der Satz in dieser Form falsch ist. Oder informiere dich bei Fachleuten!

    Und übrigens: "Ob geimpft oder gesundes Immunsystem" - Was soll diese seltsame Aussage? Ist ein "gesundes Immunsystem" ungeimpft? Oder ein geimpftes Immunsystem krank?? Diese Formulierung verrät schon dein Unwissen.

    Genau das ist ja das Problem, das knapp die Hälfte der Bevölkerung (die sich nicht impfen lässt - aus welchem Grund auch immer) immer noch nicht kapiert hat. Wer nicht weiß, dass er /sie infiziert ist, ist trotzdem für andere infektiös und steckt Menschen an, die aufgrund ihrer immunologischen Prädisposition schwer oder tödlich erkranken.

    Und:

    - Warum ist er überhaupt zum Arzt gegangen - mit so ner lächerlichen Erkältung...pffthh....:angry-banghead:

    ...was ich seit Monaten rede....

    Eine wenig erbauliche Diskussion, die zu nichts führt (wie auch schon auf den vorherigen 43 Seiten) weil zu viele, nicht vergleichbare Dinge miteinander in einen Topf geworfen und/oder ohne Kenntnis der tatsächlichen Fakten miteinander verrührt werden.


    Studien beispielsweise gibt's zu jedem (sorry) "Scheiß". Es gibt z.B. Studien, die "belegen", das niederfrequenter Infraschall der Windräder krank machen soll. Der Physiker Stefan Holzheu vom Zentrum für Ökologie und Umweltforschung der Uni Bayreuth hat diese "Studie" mit einfachsten Messmethoden und nachvollziehbaren Berechnungen glasklar widerlegt. Es gibt diesen Infraschall einfach nicht in der von der Studie dargelegten krankmachenden Intensität. (Rechenfehler: Infraschall von Windrädern schwächer als behauptet | BR24) Was ich mit dem Beispiel sagen will: Wenn man Studien als Beleg für eine Behauptung heranzieht, sollte man auf die Seriosität und die Validität achten.


    Warte es ab: Covid 19 wird Dich erwischen. Darauf verwette ich meinen Allerwertesten... Du solltest darauf - in welcher Form auch immer - vorbereitet sein!


    Wenn ich dann noch lesen muss, wie kompetente Fachleute mit medizinischem Studium, Virologen, Epidemiologen , Wissenschaftler jedweder medizinischer Fachrichtung, Harvard-Professoren mit enormem Fachwissen (Zitat: "Wenn in den deutschen Medien ein sogenannter Experte babbelt, ist es unglaublich oft ein Versager. Es ist oft eine Person deren Qualifikationen und Wissen bescheiden sind, die mit ein paar Fachausdrücken vielleicht einen kompletten Laien beeindrucken kann bei anderen die in der Materie drin sind eher für Kopfschütteln sorgt. Für etwas Geld genießen diese Versager wohl ihre paar Minuten Ruhm und sagen das was der Berichterstatter gesagt haben wollte. Die wahren Experten sind wohl momentan nicht zu kriegen, die sind wohl am Arbeiten und echten Mehrwert liefern." Zitatende) verächtlich als "Versager" tituliert werden, dann lässt das bei psychologischer Betrachtung doch eine Menge Rückschlüsse auf den jeweiligen Schreiberling und seine eigene Qualifikation für die Beurteilung der genannten Experten zu.

    An solchen Diskussionen beteilige ich mich nicht. Ich klinke mich hier aus (wie eigentlich schon vor etlichen Seiten, aber dann hat's mich doch wieder gepackt...), weil ich keinen Bock mehr darauf habe, ständig neuen Nonsense zu lesen und mit viel Zeitaufwand ständig dieselben Argumente für die sinnvolle und empfehlenswerte Impfung zu wiederholen, die man auf den letzten 43 Seiten in immer wiederkehrender Form nachlesen kann.


    Wünsche noch n schönen Abend - und bleib so lange wie möglich gesund!

    Nun um die Infektionsketten zu unterbrechen arbeite Ich im Homeoffice, halte mich meistens an die AHA Regeln.

    Glückwunsch! Sehr gut!


    Großveranstaltungen waren eh nie mein Ding, insofern ist das für mich kein Verlust.

    Prima!


    Ich habe mich in den letzten eineinhalb Jahren nur mit Menschen getroffen die keine Symptome hatten.

    Falsch! Auch Menschen, die keine Symptome haben, können bereits infiziert und ansteckend sein.


    Aufopferungsvoll habe ich all den besorgten Menschen meinen Impfplatz freigehalten damit sie sich impfen lassen können!

    Ist das jetzt Ironie oder schon Sarkasmus?


    Jetzt ist es nun doch passiert, vor einer Woche habe ich mich das erste mal seit 2019 erkältet!

    Willst du Covid 19 jetzt mit einer "Lappalie Erkältung" vergleichen? Vielleicht ist es aber auch Covid 19. Immerhin verkehrst Du mit Leuten, "die keine Symptome hatten" (s.o.) :* ...

    Sehr pragmatische Ansicht. Oder ist es Fatalismus? ... Jedenfalls passt sie zu Deinem Avatar...:* Ich für meinen Teil tue alles, was möglich ist, um später dran zu sein.

    "Wir" haben sie nicht überstanden. Die 50% / 95% Toten auch nicht. Die Menschheit hat sie überstanden. Wer bereit ist zu den Toten zu gehören, braucht sich ja nicht impfen zu lassen.