Beiträge von rennsemmel

    Nein. Aber ich kann dir aus dem Stehgreif ein Dutzend bekannter deutscher Virilogen und Epidemiologen aufzählen, die in Fragen "Covid 19" über jeden Zweifel erhaben sind. Da brauchen wir die von dir genannten nicht.

    Zu deinen anderen Fragen sind die Gesundheitsämter kompetent und dazu da, dir Auskunft zu geben. Ich bin nicht die Auskunft.

    Schlimm genug! Noch schlimmer: Halbseitige Lähmung wegen einer Impfung. Das ist sehr tragisch. Aber: Es ist EIN Fall von Millionen Geimpften. Macht doch bitte nicht aus wenigen Einzelfällen einen "Normalfall". Was Du hier betreibst, ist Panikmache!

    Ach weißt Du, Matthias (das ist ja wohl Dein richtiger Name), ich bin von meinen Eltern zu großer Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe erzogen worden. Meine naturwissenschaftliche Universitätsausbildung, die ausschließlich belegbare Fakten und Logik als Beurteilungskriterien der Sachlage zulässt, und meine Erziehung lassen es nun mal nicht zu, dass ich zu Unwahrheiten oder Halbwahrheiten schweige (- auch wenn ich mich eigentlich bereits am 16.07. dieses Jahres "ausgeklinkt" habe. In diesen Punkt hast Du tatsächlich mal Recht!). Ich halte mich da lieber an die Aussagen derjenigen Fachleute, die wirklich etwas von Virologie, Epidemiologie, Medizin usw. verstehen. Und aufgrund meiner Ausbildung kann ich Aussagen dieser hochdotierten Fachleute gut nachvollziehen, verstehen und bestätigen. Ich kenne die Abläufe einer Immunreaktion und die Wirkungsweise einer Impfung recht gut.

    Du magst mich dafür, dass ich mich für Wahrheit in öffentlichen Foren wie diesem einsetze, persönlich angreifen, verurteilen, beschimpfen oder beleidigen (wie beispielsweise im letzten Satz deines oben zitierten Posts) - das geht mir am Allerwertesten vorbei.


    Deine oben formulierten Aussagen und Deine selbstgestrickten "Logikreihen" mit sarkastischen Unterton sind wissenschaftlich nicht belegbar und ebenso wenig haltbar. Solange Du Dich nicht an Fakten hälst, sondern Dir Deine Weltsicht mit eigenen (Vor-) Urteilen zusammendengelst, ist jede weitere Diskussion mit Dir obsolet.

    Und nochmal ganz persönlich für dich: So formuliert ist diese Aussage schlichtweg unseriös, weil sie einen falschen Eindruck erzeugt.

    Aber ich bin es leid mich zu wiederholen. Wenn du es nicht verstehen willst, nützen auch ständige Wiederholungen nichts. Wenn du es aber verstehen willst: Lies es einfach in meinen bisherigen Posts nach, warum der Satz in dieser Form falsch ist. Oder informiere dich bei Fachleuten!

    Und übrigens: "Ob geimpft oder gesundes Immunsystem" - Was soll diese seltsame Aussage? Ist ein "gesundes Immunsystem" ungeimpft? Oder ein geimpftes Immunsystem krank?? Diese Formulierung verrät schon dein Unwissen.

    Genau das ist ja das Problem, das knapp die Hälfte der Bevölkerung (die sich nicht impfen lässt - aus welchem Grund auch immer) immer noch nicht kapiert hat. Wer nicht weiß, dass er /sie infiziert ist, ist trotzdem für andere infektiös und steckt Menschen an, die aufgrund ihrer immunologischen Prädisposition schwer oder tödlich erkranken.

    Und:

    - Warum ist er überhaupt zum Arzt gegangen - mit so ner lächerlichen Erkältung...pffthh....:angry-banghead: