Beiträge von rennsemmel

Gottseidank befähigt uns unsere akademische Ausbildung genau dazu, so zu lesen, wie es geschrieben wurde: Ja, (Zitat matthifant): "Der gelbe Stern war eine Kennzeichnung." (Zitatende). Und zwar mit dem Ziel, Menschen jüdischer Abstammung im wörtlichen Sinn "bis zur Todesfolge durch Vergasung oder Erschießung" zu diskriminieren!

(Zitat matthifant): "Der Impfausweis - bzw. der nicht vorhandene - ist eine Kennzeichnung." (Zitatende). Nein. Falsch! Der Impfausweis ist ein amtliches Dokument, das Geimpften ihre Grundrechte zurückgibt, die ihnen das Grundgesetz aufgrund der Menschenrechte zugesteht. Das ist nicht nur ein grundlegender Unterschied zum Judenstern, sondern bezeichnet einen krassen Gegensatz dazu.

Aber woher soll ein Ingenieur, der (Zitat matthifant - Eintrag 537) "wissenschaftliches Arbeiten" gewöhnt ist, das auch wissen?? :happy-jumpyellow: Nun ja, die verharmlosende, unbedachte Gleichsetzung von Judenstern und Impfausweis zeigt, wessen Geistes Kind er ist.

Ach Fritz, tut mir leid, dass ich Dir sagen muss: Du wirfst vieles durcheinander.

Erstens: Ja, Impfstoffe werden häufig in Indien hergestellt, weil dort die Herstellung billiger / preiswerter ist. Die meisten Impfstoffe, die dort hergestellt werden, wurden aber in den hochentwickelten Industrieländern (z.B: Deutschland) ENTWICKELT und werden im Ausland in Lizenz produziert!

Zweitens: "... wo abgetötete Viren oder in geringer Form verabreicht werden damit das eigene Immun-System damit umzugehen lernt." Ja, ALLE Impfungen funktionieren prinzipiell so! Ob Generika als Impfung verabreicht werden, kann ich nicht sagen. Da sie aber nur eine Teilzulassung haben (wie du schreibst), werden sie wohl kaum die Wirkung einer Impfung haben.

Drittens: Wie Arbeitnehmer und Arbeitsgebdr mit Generika umgehen, ist deren Sache. Das ist hier nicht das Thema.

Viertens: "Also ich bin für den Einbezug des stärken des Immun-Systems als die DNA zu verändern wo noch keiner weiss was es für Folgen hat." KEINE Impfung hat JEMALS in der GESAMTEN GESCHICHTE der Impfung seit der Kuhpockenimpfung durch ihren Entdecker, den englischen Landarzt Edward Jenner (1749–1823), die DNA verändert. Wenn Du hier so große Töne spuckst, solltest Du dieses Grundlagenwissen aber haben. Jede Impfung IST eine Stärkung des Immunsystems in dem Sinne, wie Du es forderst!

Fünftens: Was hat die Gen-Manipulation mit einer Impfung zu tun? Antwort: Nichts! Aber auch rein GAR NICHTS!

Fazit: Was Du hier von Dir gibst, ist - das muss ich Dir leider sagen, ohne Dich persönlich angreifen zu wollen - pures Unwissen!

Nein. Aber ich kann dir aus dem Stehgreif ein Dutzend bekannter deutscher Virilogen und Epidemiologen aufzählen, die in Fragen "Covid 19" über jeden Zweifel erhaben sind. Da brauchen wir die von dir genannten nicht.

Zu deinen anderen Fragen sind die Gesundheitsämter kompetent und dazu da, dir Auskunft zu geben. Ich bin nicht die Auskunft.

Schlimm genug! Noch schlimmer: Halbseitige Lähmung wegen einer Impfung. Das ist sehr tragisch. Aber: Es ist EIN Fall von Millionen Geimpften. Macht doch bitte nicht aus wenigen Einzelfällen einen "Normalfall". Was Du hier betreibst, ist Panikmache!

Ach weißt Du, Matthias (das ist ja wohl Dein richtiger Name), ich bin von meinen Eltern zu großer Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe erzogen worden. Meine naturwissenschaftliche Universitätsausbildung, die ausschließlich belegbare Fakten und Logik als Beurteilungskriterien der Sachlage zulässt, und meine Erziehung lassen es nun mal nicht zu, dass ich zu Unwahrheiten oder Halbwahrheiten schweige (- auch wenn ich mich eigentlich bereits am 16.07. dieses Jahres "ausgeklinkt" habe. In diesen Punkt hast Du tatsächlich mal Recht!). Ich halte mich da lieber an die Aussagen derjenigen Fachleute, die wirklich etwas von Virologie, Epidemiologie, Medizin usw. verstehen. Und aufgrund meiner Ausbildung kann ich Aussagen dieser hochdotierten Fachleute gut nachvollziehen, verstehen und bestätigen. Ich kenne die Abläufe einer Immunreaktion und die Wirkungsweise einer Impfung recht gut.

Du magst mich dafür, dass ich mich für Wahrheit in öffentlichen Foren wie diesem einsetze, persönlich angreifen, verurteilen, beschimpfen oder beleidigen (wie beispielsweise im letzten Satz deines oben zitierten Posts) - das geht mir am Allerwertesten vorbei.

Deine oben formulierten Aussagen und Deine selbstgestrickten "Logikreihen" mit sarkastischen Unterton sind wissenschaftlich nicht belegbar und ebenso wenig haltbar. Solange Du Dich nicht an Fakten hälst, sondern Dir Deine Weltsicht mit eigenen (Vor-) Urteilen zusammendengelst, ist jede weitere Diskussion mit Dir obsolet.