Als gelesen markiert und geschlossen! Antworten lohnt nicht!
Beiträge von rennsemmel
-
-
rennsemmel Nun wenn man das Gesundheitssystem auf Profit trimmt und ständig schließt und Kürzungen vornimmt, dann kann es schon zu Überlastungen kommen. Selbst unter Pandemie wurden in Deutschland 20 Krankenhäuser geschlossen und Intensivbetten abgebaut.
Habt ihr die BPK mit den Pflegern verfolgt? Die Leute die dort arbeiten bemängeln das seit Jahren das System so "optimiert" wird das es
eben auf ständiger Vollauslastung arbeitet. Zu lasten der Arbeitenden und der Patienten, aber hey Gewinne! Überlastung braucht da nicht viel...
Das momentan nichtgeimpfte im Krankenhaus sind könnte durchaus in der Statistik begründet sein.
Geimpfte werden doch gar nicht mehr getestet, also sind das plötzlich keine Coronakranken sondern Menschen mit Atemnot bzw Arterienverkalkungen. Und dann das Problem was es seit dem Anfang der Krise gibt und gab:Wenn einer Corona positiv ist taucht er in der Statistik auf selbst wenn er einen Autounfall hatte.
Ich kenne nur gesunde ungeimpfte, dutzende...
Max die Impfung ist doch nicht kostenlos, die wird von Steuern und Abgaben bezahlt von denen ich dutzende tausende euro im Jahr abdrücke. Was labert du wieder für einen Scheiß was die anderen machen sollen von wegen Intensivstation. Wenn du was ändern willst fang immer bei dir selber an.
Macfak wie kann man nur so dumm sein und jetzt den ungeimpften die Pandemie zuschieben? Nix gelernt aus Geschichte?
Seit Corona bestimmen nicht die Kranken sondern die Politiker ob wir in einer Pandemie sind. Und es wird so lange so weitergehen so lange der Pöbel mitmacht. Ich hatte schon etwas Pandemiefrei im Urlaub. Geht! Erweitert euren Horizont
-
Das ganze funktioniert aber auch anders herum: schwere Fälle werden als die Regel dargestellt, obwohl sie doch die Ausnahme sind. Aber egal, jeder wie er mag
Viele Grüße,
Axel
Nein, schwere Fälle sind keine Ausnahme! Portugals Gesundheitssystem ist vor einigen Monaten durch die "Ausnahmen" in den Intensivstationen zusammengebrochen!
Jeder Impfunwillige dreht sich eben seine Argumente passend zurecht.
-
Max ....
Ich zweifle nicht das eine Impfung vor schweren Corona Verläufen schützen kann und meistens tut, jedoch finde ich die Gefahr der Nebenwirkungen, und ich meine nicht ein wenig Fieber nachm Impftermin, höher als sie offiziell kommuniziert wird.
Mittlerweile kenne ich 3 (innerhalb von 2 Jahren) die wegen Corona im Krankenhaus waren , aber schon 2 (innerhalb von einem Jahr!) die wegen Impfung im Krankenhaus gelandet sind...Thrombosen , Lungenembolien nach Astra und Biontech.
...
...
Immer wieder seit Eröffnung dieses Threads dieselbe "Taktik": Einzelfälle werden verallgemeinert und als "Normalfall" dargestellt, während realistische Zahlen und Tatsachen ignoriert werden.
Währenddessen ist die Statistik klar: Die Impfung schützt fast immer vor schweren Verläufen, und über 90 % der momentanen Belegung der Intensivstationen sind Nichtgeimpfte - und zunehmend immer Jüngere. Das sind die nackten Tatsachen, die Impfunwillige nicht hören wollen!
-
Wie blöde muss man sein sich einen gefälschten Impfausweis für 100 bis 200 € zu besorgen?
Das Impfen kostet nix aber mit einem gefälschten Impfausweis aufzufliegen ist ziemlich sicher und wird unteranderem wegen Urkundenfälschung mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft. Außerdem ist man dann vorbestraft.
Wer gewerbsmäßig damit handelt, muss mit höheren Strafen rechnen.
Ja,ist genauso wenig überlegt wie die Weigerung der Impfung.
-
Noch besser. Im tagesspiegel.de hat sich ein Autor über die Nebenwirkungen von Aspirin und Ibuprofen geäußert.
Dagegen ist der biontech RNA Impfstoff ein Musterschüler...
Ich finde den besagten Artikel nicht mehr, aber hier gibt es einiges zu lesen
Ist doch bestimmt wieder so eine manipulierte Information der Lügenpresse aus den öffentlich-rechtlichen Medien, aber nix glaubwürdiges aus der Google-Uni! (Ironiemodus aus)
-
und daß es bewährte Impfstoffe sind weiß man jetzt schon ganz genau?
Ja (wenn du mit "bewährt" die möglichen Nebenwirkungen, nicht aber die Wirksamkeit meinst). Mindestens so bewährt wie die oben genannten Vierfachimpfstoffe, mit denen fast die gesamte Bevölkerung als Kind geimpft wurde.
-
das sind alles bewährte Impfstoffe, die eine reguläre Zulassung haben!
....
Gruß Hardy
PS: Ich bin geimpft.
Genau so wie die bei uns in D verwendeten Covid-19-Vaccine.
-
....Kinderlähmung fällt mir noch ein.... Und zu all diesen genannten Impfungen lassen sich Urlauber zusätzlich impfen, wenn sie nach Afrika, Asien oder in die Karibik fliegen - freiwillig und ohne Protest....Wirklich merkwürdig...
-
Interessanter Zusammenhang, den ich auch schon seit langem vermutet habe:
"Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), sieht einen eindeutigen Zusammenhang zwischen niedriger Impfquote und AfD-Zuspruch in Ostdeutschland. „Es gibt zwischen der Zustimmung für die AfD und Impfablehnung einen klaren Zusammenhang“, sagte Wanderwitz den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
„Sämtliche AfD-Funktionäre leugnen Corona und raten vom Impfen ab. Das bedeutet in der Folge, dass sich der durchschnittliche AfD-Wähler nicht impfen lässt“, sagte Wanderwitz weiter. Da es im Osten einen deutlich höheren Anteil von AfD-Wählern gebe, werde klar, wie es zu diesem geringeren Impfanteil komme. Der Zusammenhang lasse sich „nicht wegdiskutieren“.
Die Quote der Erst- und der Zweitgeimpften liegt in den fünf ostdeutschen Bundesländern unterhalb des Bundesdurchschnitts von 62,7 beziehungsweise 55,6 Prozent. Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind sowohl bei der Quote der Erst- als auch der Zweitimpfungen Schlusslicht – allerdings in leicht veränderter Reihenfolge. In diesen Bundesländern erhielt die AfD bei den vergangenen Landtags- und Bundestagswahlen eine hohe Zustimmung.
„AfD-Funktionäre gehen aggressiv gegen das Impfen vor – ähnlich wie Donald Trump“
Die AfD setze voll auf das Thema Impfen und Pandemie. „Die allermeisten AfD-Funktionäre gehen aggressiv gegen das Impfen sowie gegen sämtliche Corona-Maßnahmen vor – ähnlich wie der frühere US-Präsident Donald Trump“, sagte Wanderwitz. Das bedeute in der Folge, dass sich der durchschnittliche AfD-Wähler nicht impfen lasse. Da es in Ostdeutschland im Vergleich einen deutlich höheren Anteil von AfD-Wählerinnen und -Wählern gebe, werde auch klar, wie es dort zu dem geringeren Impfanteil komme.
Gegenüber WELT verweist Wanderwitz auch auf Umfragen, nach denen 70 bis 80 Prozent der AfD-Wähler die Corona-Maßnahmen ablehnten und spricht von einer „evidenten Korrelation“. Auch in Umfragen sprachen sich mehr AfD-Wähler gegen eine Impfung aus, als es Wähler anderer Parteien tun. Wissenschaftlich in Studien belegt ist der Zusammenhang zwischen der politischen Einstellung und der Impfquote allerdings bisher nicht. Wanderwitz möchte seine Aussage daher auch als „politische“ Bewertung verstanden wissen.
Der Ostbeauftragte geht davon aus, dass es in Ostdeutschland im Herbst aufgrund der Delta-Variante eine Corona-Welle geben werde, die das Gesundheitssystem erneut an seine Grenzen bringen werde. „Wenn sich zeigt, dass auch Jüngere schwer erkranken und es für Ungeimpfte in Richtung eines Teillockdown geht, kann ich mir zwar vorstellen, dass es sich viele doch noch überlegen und sie sich gegen Covid-19 impfen lassen“, sagte der CDU-Politiker gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Mehrzahl der AfD-Wählerschaft sei derzeit aber nicht für Argumente erreichbar."
Quelle: Ostbeauftragter sieht klaren Zusammenhang zwischen niedriger Impfquote und AfD-Zustimmung (msn.com)