Alles anzeigenErkennst du, wer wen anfeindet? Eben.
Viele Grüße,
Axel
@Axel: Na, erkennst du es? Ich sagte gleich am Anfang schon: Diese "Diskussion" führt zu nichts.
Ich bin hier ebenfalls raus. Ich bin kein Masochist...
Viele Grüße,
Axel
@Axel: Na, erkennst du es? Ich sagte gleich am Anfang schon: Diese "Diskussion" führt zu nichts.
Ich bin hier ebenfalls raus. Ich bin kein Masochist...
Ich bin jetzt mal so frei und zitiere "Axel":
Viele Grüße und noch n schönen Abend
rennsemmel
Du hast es nicht verstanden.
Viele Grüße,
Axel
Aber auch das ist typisches AFD-Klientel-Verhalten: Andere beleidigen, denunzieren und beschimpfen ist "erlaubt" (Beispiel "Lügenpresse"). Aber wenn andere Menschen Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrauch wie "diese Vögel" benutzen, dann ist der Aufschrei gleich riesengroß.
Alles anzeigenIch denke kaum einer leugnet Corona Viren.
.....
Doch.Es gibt eine immer noch wachsende Bewegung von Corona-Leugnern, AFD-Anhängern, Q-Anon, Rechtsextremisten, Merkelgegnern, Nazis usw., deren Zahl nach wie vor wächst. Ich nenne diese verschiedenen Gruppen bewusst in einem Atemzug, weil die Anhänger dieser Gruppen genau dasselbe tun: Sie gehen -insbesondere in den östlichen Bundesländern - GEMEINSAM auf die Straße, nehmen GEMEINSAM an Kundgebungen und Demos teil. Sie alle leugnen die Corona-Pandemie. Alice Weidel und andere ihrer Partei hat noch vor wenigen Monaten die Corona-Pandemie als "normale Grippe" verharmlost.
Viele Grüße,
Axel
Hihihi,.... er hat's gemerkt....
Alles anzeigen(1) Dann erklär mir doch mal bitte was für dich ein Rassist ist bzw. welche Punkte für dich aus dem Wahlprogramm der AFD rassistisch sind.
(2) Ich habe die AFD gewählt! (3) Ich bin aber kein Rechtsextremist, kein Antisemit, kein Rassist noch bin Ausländerfeindlich oder beurteile eine Person nach Aussehen, Hautfarbe oder Religion. ...
Zu (1): Schau dir euer Wahlprogramm an! Da steht's drin. Wenn ich Dir jetzt die Stellen zitiere, ist deine Antwort klar: "Nein, das ist doch nicht rassistisch!" Eure Vorsitzende A. Weidel argumentiert GENAU SO. Diese Diskussion führt zu nichts.
Zu (2): Punkt (2) und (3) sind ein Widerspruch in sich. Wer die AFD wählt, identifiziert sich mit deren - zumindest wesentlichen - Inhalten. Da das Wahlprogramm fremdenfeindliche und rassistische Aussagen enthält, unterstützt man als Wähler dieser "Partei" auch diese Inhalte und ist damit logischerweise (k)ein Rechtsextremist, (k)ein Antisemit, (k)ein Rassist (noch bin) und Ausländerfeindlich oder beurteilt(e) eine Person nach Aussehen, Hautfarbe oder Religion.
Alles anzeigenHallo,
ich war in der letzten Augustwoche im Thüringer Wald mit dem Motorrad auf Tour. In allen Orten waren gefühlt genau so viele Plakate von der AFD an den Laternen als von den anderen Parteien zusammen. Die Aussagen darauf waren sehr allgemein und zu 99% so, dass jeder sofort zustimmen konnte. ZB: 'Ohne Mittelstand kein Wohlstand', 'Unser Geld für unsere Rente', Es ist normal seine Grenzen zu schützen', usw. Wer wollte solchen Aussagen widersprechen? Ich habe keinen einzigen Spruch als rechts-extrem oder fremdenfeindlich empfunden. Auf keinem Plakat war eine Person abgebildet oder benannt worden. Über die Person hätte man ja dann seine Einstellung googeln können. Diese Wahlwerbung war geschickt gemacht. Mir war nach diesen Plakaten klar wie die Wahl in Thüringen ausgehen würde.
Lorenz
Genau DAS ist ja die Strategie, mit der sich der Wolf im Schafspelz tarnt. Verharmlosung ist seit jeher die Strategie der AFD.
Alles anzeigenAlso Aufgrund des Wahlergebnisses sagt ihr rennsemmel , sin_moto , Rassisten sind? Das ist witzig das war auch meine vermutung das diese Antwort kommt. Ohne das dass jetzt falsch rüberkommt.
Dann möchte ich gerne mal versuchen hier das Gegenteil zu beweisen.
Du hast da mit Sicherheit bei einigen Leuten recht aber verallgemeiner finde ich kann man nicht und umgekehrt sieht es da ja nicht anders aus. .....
.....
Dass man nicht verallgemeinern sollte, ist eh klar. Das muss nicht explizit betont werden. Allerdings kenne ich KEINEN AFD-Wähler, der nicht auch Rassist wäre. Das steht bei den Vögeln im Wahlprogramm.... (kann man u.a. hier und an etlichen anderen Stellen nachlesen:
https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=495575)
Was mich aber viel mehr interessieren würde: An welcher Stelle deines Textes genau hast du uns denn jetzt "das Gegenteil" bewiesen? Und die nächste Frage gleich hinterher: "das Gegenteil" wovon?? Ich hab die Stelle auch nach fünfmaligem lesen noch nicht gefunden...
Alles anzeigenWie kommst du zu der Annahme?
Die Antwort kann ich mir schon fast vorstellen aber würde es tdem ganz gerne erfahren.
Ob es sich lohnt zu diskutieren weiß ich nicht. Denn die wenigsten verstehen heute noch was von der hohen Kunst der Diskussion! Meistens endet es in gegenseitige Anfeindungen ohne die Meinung des anderen zu akzeptieren und respektieren.
Dass es vor allem im südlichen Osten (Thüringen, Sachsen) Rassismus gibt, ist keine Annahme, sondern eine Tatsache (siehe Wahlergebnis für die AFD). Richtig ist aber auch, dass man mit diesen Leuten nicht diskutieren kann, ohne im nächsten Satz angefeindet zu werden.