Beiträge von rennsemmel

Ja, stimmt schon alles, was du schreibst. Allerdings erwische ich mich öfters dabei, dass ich selbst aggressiv werde, wenn ich erleben muss, dass überwiegend Radfahrer glauben, sich nicht an Verkehrsregeln halten zu müssen. Die fahren bei "Rot" über Ampeln und ohne Fahrtrichtungsanzeige über Fußgängerüberwege, als gäbe es kein Morgen! Häufig beobachte ich Radfahrer beim überqueren ca. 10 m neben dem beampelten Fußgängerüberweg, weil sie keine Lust haben, an der Ampel auf "grün" zu warten. Das nervt schon!.... Und ist überdies mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

Meine Kette (Neuausstattung ab Werk) hat jetzt 34tsd. km drauf. Sieht aber immer noch gut aus. Musste bisher nur zweimal leicht nachspannen. Kettenrad+ Ritzel sehen nach der Reinigung noch aus wie neu. Ich denke, ich werde die Kette noch ein paar tausend km fahren, bevor die neue drauf kommt.

Kettenöler: Ab ca 22tsd km hab ich den "Mofessor" von Berotech (140,- €) verbaut. Seitdem brauche ich nur noch ab und zu reinigen. Der Cobra Nemo ist mir zu lästig. Jedesmal beim Tanken die Drehung? Nee. Da könnte ich genausogut eben sprühen. Kettenöler muss automatisch funktionieren!

Ich habe schon letztes Jahr bei 6500 km Laufleistung die Dunlops runtergeschmissen: Abgenudelt u. kaum noch Profil drauf. Bei Feuchtigkeit/Regen waren die grottenschlecht. Kein Halt bei geringer Schräglage, Rutscher beim Beschleunigen aus geringen Geschwindigkeiten am Ausgang einer Kurve, selbst bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h.
    Danach habe ich die Metzeler roadtec 01 gefahren: Knapp 14tsd. km. Kein einziger Ausrutscher mehr!! Ok. Jetzt waren sie bis zum Marker runter, im weicheren Außenbereich schon Slicks und nur noch schlecht fahrbar, da sie kantig gefahren waren. Zwischen der harten Mittellauffläche und den weichen Außenstreifen hatte sich eine Kante gebildet, die die Fuhre ziemlich instabil machte.

Das ist - glaub ich - nicht das Problem. Nicht der SitzBEZUG rutscht nach vorn, sondern der Fahrer einer NC 700/750 S/X rutscht auf dem Sitz nach vorn, weil der Sitz nach vorn Gefälle hat. Der Sitz ist in seiner Ausformung anscheinend zu sehr nach vorn geneigt.

Hallo NC-Onkel,

nach ungefähr einem dreiviertel Jahr frag ich jetzt mal nach, wie Deine bisherigen Erfahrungen mit der Sitzbank vom Team Michael Nitsche (Medpol Göttingen) sind? Bist Du seitdem schon mal abgestiegen vom Möpp?