Pack deinen Stern ein!

  • #21

    Genau DAS ist ja die Strategie, mit der sich der Wolf im Schafspelz tarnt. Verharmlosung ist seit jeher die Strategie der AFD.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    Einmal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #22

    Zu (1): Schau dir euer Wahlprogramm an! Da steht's drin. Wenn ich Dir jetzt die Stellen zitiere, ist deine Antwort klar: "Nein, das ist doch nicht rassistisch!" Eure Vorsitzende A. Weidel argumentiert GENAU SO. Diese Diskussion führt zu nichts.


    Zu (2): Punkt (2) und (3) sind ein Widerspruch in sich. Wer die AFD wählt, identifiziert sich mit deren - zumindest wesentlichen - Inhalten. Da das Wahlprogramm fremdenfeindliche und rassistische Aussagen enthält, unterstützt man als Wähler dieser "Partei" auch diese Inhalte und ist damit logischerweise (k)ein Rechtsextremist, (k)ein Antisemit, (k)ein Rassist (noch bin) und Ausländerfeindlich oder beurteilt(e) eine Person nach Aussehen, Hautfarbe oder Religion.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #23

    Erkennst du, wer wen anfeindet? Eben.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #25

    Manchmal habe ich das Gefühl das die größten Demokratiefeinde immer gerne auf andere mit dem Finger zeigen und schreien "Demokratiefeind"


    Die AfD hat ein geschmäckle, allerdings ist sie eine gewählte Partei, und so wie man mit ihr in den Parlamenten umgeht ist einer Demokratie nicht würdig. Wenn die Altparteien einen guten, demokratischen Job machen täten wäre die AfD nicht so stark!


    Anderes Beispiel: Polen wird grad kritisiert weil es festgestellt hat das eu recht nicht mit nationalem vereinbar ist.


    Als meine Frau hierhergezogen ist habe ich aber beim Standesamt gemerkt:
    Deutschland stellt nationales Recht über EU-Recht.

    Bei der Arbeitssuche bei der Jobagentur:

    Deutschland stellt nationales Recht über EU-Recht.

    Aber hey es gibt ja noch das Glücksspielmonopol, north stream 2 oder die Flüchtlingskrise:
    Deutschland stellt nationales Recht über EU-Recht...

  • #26

    Aber auch das ist typisches AFD-Klientel-Verhalten: Andere beleidigen, denunzieren und beschimpfen ist "erlaubt" (Beispiel "Lügenpresse"). Aber wenn andere Menschen Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrauch wie "diese Vögel" benutzen, dann ist der Aufschrei gleich riesengroß.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #28

    schon klar, dass du dich jetzt irgendwie rechtfertigen möchtest.

    Aber auch hier: es gab keinen Aufschrei meinerseits, nur einen Hinweis. also übertreibe nicht. Und ich empfinde es durchaus als beleidigend, wenn jemand „du Vogel“ zu mir sagt.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #29

    Sag mir wo du wohnst und ich komm vorbei, dann kannst du mir das gerne ins Gesicht sagen! Aber dafür hast du nicht die Eier! Lächerlich was du abziehst und dann das K noch schön in Klammern setzten.


    Und dann noch so feige der Frage aus dem Weg gehen was für dich Rassismus bedeutet, weil dies kein genau definierter Begriff ist! Sowas wie du es bist, ist es echt nicht wert sich aufzuregen. Und mit sowas versuche ich gar nicht mehr weiter zu reden, weil in deinem (nicht) ;) kranken Kopf, ist sowieso nur das richtig was du dir selber zusammen reimst.


    Ich bin raus

  • #30

    Ich bin jetzt mal so frei und zitiere "Axel":

    Viele Grüße und noch n schönen Abend


    rennsemmel

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!