Pack deinen Stern ein!

  • #11

    Wer weiß, aber ich hatte gar nicht vor, den Fall hier im Forum aufzuklären.

    Wir könnten z.B. über Rassismus im allgemeinen diskutieren oder über Rassismus im Osten Deutschlands, der hier ziemlich ausgeprägt zu sein scheint.

    Und bevor du jetzt vielleicht sagst:

    "Was hat das denn alles mit Motorrädern zu tun?"

    Die Rubrik nennt sich:



    Small Talk

    Es geht auch mal ohne Bike ;)



    Wer das Thema langweilig findet, muss ja nicht mitschreiben.

    Der fühlt sich vielleicht im Sturzbügel- oder im x-ten Auspufftread besser aufgehoben.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #12



    Wie kommst du zu der Annahme?

    Die Antwort kann ich mir schon fast vorstellen aber würde es tdem ganz gerne erfahren.


    Ob es sich lohnt zu diskutieren weiß ich nicht. Denn die wenigsten verstehen heute noch was von der hohen Kunst der Diskussion! Meistens endet es in gegenseitige Anfeindungen ohne die Meinung des anderen zu akzeptieren und respektieren.

  • #13

    Es gibt aber auch Dinge über die kann man nicht Diskutieren wenn man nicht ein total falsches Bild der Geschichte hat und sein Weltbild mit dem Internet füttert.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #14

    Dass es vor allem im südlichen Osten (Thüringen, Sachsen) Rassismus gibt, ist keine Annahme, sondern eine Tatsache (siehe Wahlergebnis für die AFD). Richtig ist aber auch, dass man mit diesen Leuten nicht diskutieren kann, ohne im nächsten Satz angefeindet zu werden.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #15

    Jetzt ist mir gerade "rennsemmel" in die Parade gefahren...;).

    Da brauche ich eigentlich nichts mehr weiter schreiben.

    Man muss nicht mal diskutieren, es reicht oft schon, wenn man zuhört oder zuhören muss, wie sich die Leute hier unterhalten.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der sich manchmal ein abschaltbares Hörgerät wünscht...:shhh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #16

    Also Aufgrund des Wahlergebnisses sagt ihr rennsemmel , sin_moto , Rassisten sind? Das ist witzig das war auch meine vermutung das diese Antwort kommt. Ohne das dass jetzt falsch rüberkommt.

    Dann möchte ich gerne mal versuchen hier das Gegenteil zu beweisen.

    Du hast da mit Sicherheit bei einigen Leuten recht aber verallgemeiner finde ich kann man nicht und umgekehrt sieht es da ja nicht anders aus. Es gibt auch Menschen die keine AFD gewählt haben und auch sehr, sagen wir mal ,,aggressiv,, , mit ihrer Wortwahl sind.

    Auch hier im Forum!


    Rein zufällig habe ich gestern noch eine Reportage zu diesem Thema gesehen, zwar auf YouTube aber ausgestrahlt von den ,,Öffentlich Rechtlichen,, die Menschen da bei Chemnitz und Görlitz waren alles andere in meinen Augen als ,, Rechte, Rassisten oder Antisemiten,,

    Ein Grund ist weil diese sich von der Politik im stich gelassen fühlen, verarscht fühlen von den Politikern.


    Das ist jetzt die Kurzfassung, ich könnte noch einen Roman in Sachen Politik schreiben aber das muss ja nicht sein. Was ich sagen möchte ist das man nicht verallgemeinern sollte.

    Nicht alles AFDler sind ,,Rechts, Rassisten, o.ä..

    Genau so sind nicht alle Motorradfahrer die Schweine die ohne DB 100mal durchs Dorf brettern, wenn ich das zu euch sagen würde wärt ihr auch beleidigt. Und es gibt unzählige weitere Beispiele.


    Gerne wenn einer Intresse hat sage ich auch warum ich so gewählt habe, der soll mich dann aber bitte Privat anschreiben ich komm auch gerne Persönlich vorbei, dann bleiben Missverstandnisse aus.


    Und jetzt fahre ich einfach ne große Runde, so lange man es in diesem Land noch kann, angesichts der Kraftstoffpreise und den vielzähligen anderen Steuern.


    Einen schönen Tag euch allen.

  • #17

    Dass man nicht verallgemeinern sollte, ist eh klar. Das muss nicht explizit betont werden. Allerdings kenne ich KEINEN AFD-Wähler, der nicht auch Rassist wäre. Das steht bei den Vögeln im Wahlprogramm.... (kann man u.a. hier und an etlichen anderen Stellen nachlesen:

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=495575)


    Was mich aber viel mehr interessieren würde: An welcher Stelle deines Textes genau hast du uns denn jetzt "das Gegenteil" bewiesen? Und die nächste Frage gleich hinterher: "das Gegenteil" wovon?? Ich hab die Stelle auch nach fünfmaligem lesen noch nicht gefunden...

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    Einmal editiert, zuletzt von rennsemmel () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #18

    Dann erklär mir doch mal bitte was für dich ein Rassist ist bzw. welche Punkte für dich aus dem Wahlprogramm der AFD rassistisch sind.

    Nur damit es nicht zu unklarheiten kommt.



    Davon versuche ich das gegenteil zu beweisen, s.u..


    Ich habe die AFD gewählt! Ich bin aber kein Rechtsextremist, kein Antisemit, kein Rassist noch bin Ausländerfeindlich oder beurteile eine Person nach Aussehen, Hautfarbe oder Religion. Und im Regelfall feinde ich niemanden in einer Disskusion an.

  • #19

    Aber genau das hast du doch getan oder ihr.




  • #20

    Hallo,


    ich war in der letzten Augustwoche im Thüringer Wald mit dem Motorrad auf Tour. In allen Orten waren gefühlt genau so viele Plakate von der AFD an den Laternen als von den anderen Parteien zusammen. Die Aussagen darauf waren sehr allgemein und zu 99% so, dass jeder sofort zustimmen konnte. ZB: 'Ohne Mittelstand kein Wohlstand', 'Unser Geld für unsere Rente', Es ist normal seine Grenzen zu schützen', usw. Wer wollte solchen Aussagen widersprechen? Ich habe keinen einzigen Spruch als rechts-extrem oder fremdenfeindlich empfunden. Auf keinem Plakat war eine Person abgebildet oder benannt worden. Über die Person hätte man ja dann seine Einstellung googeln können. Diese Wahlwerbung war geschickt gemacht. Mir war nach diesen Plakaten klar wie die Wahl in Thüringen ausgehen würde.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!