Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #581

    Ich habe mehr das Gefühl das Polen und Ungarn auf dem Weg zu einer Diktatur sind.

    Die Justiz und die unabhängige Presse ist ja schon von der Poliklinik vereinnahmt worden.

    Schwule und andere Lebensformen werden bewusst bekämpft.

    Und wenn die EU und die Wähler das nicht ändern wird es darauf hinauslaufen denn genauso hat es im Dritten Reich auch angefangen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #582

    Ich denke das ist dein Gefühl. Ich habe ein anderes.


    Ja, die Regierenden in Polen tun vieles was nicht korrekt ist um ihre Position zu sichern, definitiv!
    Aber ob die Justiz und Presse dort soviel mehr vereinnahmt sind wie hier? Hier wurden Richter die Corona Maßnahmen zurückgezogen haben ja auch sofort diskreditiert und die Medien sind beängstigend einseitig. Allesdichtmachen?

    In Polen gibt es neben den staatlichen Sendern die analog zu ARD und ZDF sind, zwei bedeutende private.

    Polsat und TVN. TVN ist quasi Boris Reitschuster, oft kritisierend, kontra. Aber TVN ist offensichtlich neben der Werbung eben von den USA finanziert, und scheint das US politische, neoliberale, Meinungsbild zu prägen. Auch in D wird gegen ungeliebte Medien viel betrieben. Zensur im Internet, fragliche Hausdurchsuchungen, Sperrungen von Konten.

    Offensichtlich werden in beiden Systemen diskreditierende Medien unterdrückt, aber jetzt das eine System zu verurteilen weil es noch nicht so gekonnt demokratisch damit umgeht? :D

    Nebenbei zum Boris Reitschuster: ich glaube durchaus das er von Russland beauftragt ist hier die deutsche Regierung zu destabilisieren. Aber meines Erachtens ist seine Kritik und sein Hinterfragen durchaus berechtigt und entblößt diverse Ungereimtheiten. Eine saubere Regierung würde es ihm halt nicht so leicht machen. Die Frage ist halt ob man davor die Augen verschließt und weiter glaubt das nur die anderen schlecht sind, während wir die guten sind/haben.


    Schwule werden in Polen nicht mehr diskriminiert als Ausländer oder besonders die "Südländer" in D.

    Ja, es gibt viele sehr konservative intolerante Polen für die ich mich schäme. Aber die sagen das wenigstens direkt ins Gesicht anstatt einen hinterfotzig zu verurteilen oder auszubeuten und gute Mine zum bösen Spiel zu machen wie es oft (nicht immer) in D der Fall ist.

    Gesetze sind das eine, aber der Umgang und die Einstellung der Menschen ist am Ende das was zählt.

    Während D angeblich so divers ist habe ich im Urlaub festgestellt das man in PL welches ziemlich homogen ist mit diversen Meinungen definitiv toleranter umgeht, auch wenn sie konträr zur eigenen sind. Auch das belehrende ist weniger ausgeprägt, Ausnahmen sind natürlich da, z.B. meine Frau :D
    Es werden keine Lobhudeleien oder Quotenregelungen für Minderheiten politisch angeregt. Man spricht noch von Zigeunern und ich habe sogar am Samstag mit einem gequatscht. Er machte keinen diskriminierten eindruck.


    Ich persönlich sehe mehr totalitäre Tendenzen in D oder Frankreich als in PL.
    Hier wird momentan ein Spalt in die Bevölkerung getrieben gegen die die unseren Führenden folgen und denen die nicht mehr folgen wollen, seien es Querdenker, Impfunwillige, Verschwörungstheoretiker, Genderunwillige - also laut den Medien "DIE RECHTEN", LOL.
    Das klappt in PL nicht so leicht. Die Leute dort sind es gewohnt die Einstellung zu haben das die größte Gefahr meist von Politikern ausgeht.


    Kurz gesagt, in PL tut die Regierung definitiv einiges falsch. Aber ob die Menschen dem folgen ist ein ganz anderes paar Schuhe.

  • #583

    Das für AFD Anhänger Deutschland eine Diktatur ist das ist mir schon klar vor allem wenn man nur die Sozialenmedien akzeptiert und alles andere Lügenpresse ist.


    Aber ENDE das Themen läuft aus dem Runder.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #586

    Wie blöde muss man sein sich einen gefälschten Impfausweis für 100 bis 200 € zu besorgen?


    Das Impfen kostet nix aber mit einem gefälschten Impfausweis aufzufliegen ist ziemlich sicher und wird unteranderem wegen Urkundenfälschung mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft. Außerdem ist man dann vorbestraft.

    Wer gewerbsmäßig damit handelt, muss mit höheren Strafen rechnen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #588

    Ja,ist genauso wenig überlegt wie die Weigerung der Impfung.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #589

    ich hab heute im Radio einen Beitrag übers Impfen gehört. Der schloss mit der Bemerkung:

    "Sich nicht impfen zu lassen ist so, als wollte man den Nagel mit dem Kopf in die Wand schlagen, weil man Angst hat, sich mit dem Hammer auf die Finger zu hauen."

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!