Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #421

    Doch ist schwer wenn man es nicht verstehen will.;)


    Oder gemachte Erfahrungen unter ganz andern Vorraussetzungen mit Corona vergleicht. Beispiel:

    Wäre in etwas das man kein Motorrad mehr fährt weil man einmal fast im See ertrunken währe.


    Es behaupte ja auch niemand das eine Impfung egal welche zu 100% keine Folgen hat.

    Nur wenn ich mit Impfung ein Risiko von vielleicht 0,01% habe ohne Impfung aber ein Risiko von ca.20% mich zu infizieren und zusätzlich andere Mensch anzustecken solle eigentlich jedem der % Rechnung einwenig versteht logisch sein was richtig ist.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    2 Mal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #422

    So wie Macfak das schreibt, denke ich ungefähr auch.

    Ich hatte ehrlich gesagt bei den Impfungen kein 100% gutes Gefühl, dafür aber hinterher immer 0% Nebenwirkungen...;).

    Ich würde jetzt nie irgendwen an die Spritze zu zwingen oder zu nötigen versuchen; jeder sollte selbst entscheiden.

    Wenn die angestrebte Impfquote von 85% in Deutschland nicht zu erreichen ist, dann muss es halt auch so irgendwie gehen.

    Die "Lungenpest" mit einer Sterberate von 95% (habe ich mal irgendwo gelesen + "Beulenpest" 50%) und die "Spanische Grippe" (keine Ahnung, wie hoch da die Sterberate war) haben wir ja schließlich auch irgendwie überstanden...:).


    Es grüßt

    :handgestures-thumbupright:

    sin_nur-mut-und-kein-streit-alles-wird-gut

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #423

    Ergänzung (sage ich bewusst, um hier nicht ein neues Fass aufzumachen): Es geht vorrangig nicht darum, Rechte zurückzugeben oder zu verweigern. Es geht darum, Infektionen und ihre Weitergabe zu verhindern. Dazu ist eine Kontaktvermeidung - insbesondere mit Nichtgeimpften - notwendig. Und das geht leider nur über?.... naja, wir wissen es ja zu Genüge.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #424

    "Wir" haben sie nicht überstanden. Die 50% / 95% Toten auch nicht. Die Menschheit hat sie überstanden. Wer bereit ist zu den Toten zu gehören, braucht sich ja nicht impfen zu lassen.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #425

    Ach machen wir uns nichts vor:

    Langfristig gesehen sind wie alle tot...;).


    Es grüßt

    sin_einer-früher-ein-anderer-später

  • #426

    Sehr pragmatische Ansicht. Oder ist es Fatalismus? ... Jedenfalls passt sie zu Deinem Avatar...:* Ich für meinen Teil tue alles, was möglich ist, um später dran zu sein.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    2 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #427

    Du scheinst ja ein tolles Leben zu haben, freut mich für dich. :thumbup:


    Aber bitte: "Urteile erst über mich wenn du ein paar Schritte in meinen Schuhen gelaufen bist"!


    BTW:

    Könnte es sein dass durch die hier so häufigen Angriffe auf " (noch) nicht Impfwillige", z.B. bei oppositionellen Menschen, das Gegenteil des Angestrebten erreicht wird? :/

  • #429

    Schlagzeilen von heute.

    * WHO: In einer Woche Totenzahl in Afrika um 43 Prozent gestiegen

    * Virus hat in Argentinien bereits "mittelgroße Stadt dahingerafft" 100250 Tote

    * Melbourne muss zum fünften Mal in den Lockdown

    * Großbritanniens Kliniken füllen sich

    * Behandlung wegen Long-Covid, Audi-Chef zieht sich für längere Zeit zurück



    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #430

    Könnte es sein, dass du hier etwas "fehlgedeutet" hast? 🤔

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!