Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #371

    Ich denke, damit kann ich leben . Leben ist immer lebensgefährlich 😉


    Schönen Abend noch,

    Axel

  • #372

    Übrigens: Dein Risiko, an den Folgen einer Corona-Infektion zu versterben, kannst Du je nach Altersgruppe hier nachlesen:

    https://www.nzz.ch/amp/wissens…st-mein-risiko-ld.1585329


    In JEDEM FALL ist das Risiko um ein Vielfaches höher als das Risiko für Nebenwirkungen durch eine Impfung.


    Dir ebenfalls noch einen schönen Abend!


    PS: Ich hab übrigens jetzt auch meine Impftermine. :boywink:

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #373

    Übrigens ist diese Einstellung wenig überzeugend.... Da kannste dich mit dieser Einstellung auch gleich ohne Führerschein und ohne eine Minute Motorrad gefahren zu sein auf ne Hayabusa setzen und den Nürburgring fahren.... "Leben ist immer lebensgefährlich...."

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #374

    Nein, eine persönliche Abwägung des Risikos. Übrigens: Risiko tödlicher Corona-Verlauf (dein Link) für mich 0,45 Prozent. Oder anders: durchschnittlich nach 200 Erkrankungen müsste ich vermutlich spätestens den Löffel abgeben. Sag ich doch, damit kann ich leben.

    Nur der Vergleich mit einer Hayabusa auf dem Nürburgring hinkt gewaltig, eben wegen der Risikoabwägung.


    Axel

  • #375

    Bei deiner "Risikoabwägung" unterschlägst du allerdings die Risiken für deine Mitmenschen, die durch dein mögliches Fehlverhalten (nämlich dich nicht impfen zu lassen aus Angst vor äußerst seltenen Nebenwirkungen) erkranken oder möglicherweise sogar versterben. Aber auch das ist natürlich deine persönliche Gewissensentscheidung, mit der DU ALLEIN klarkommen musst....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #376

    Komme ich. Weil die Argumentationskette fehlerhaft ist: wenn der Mitmensch höher gefährdet ist, soll er sich impfen lassen. Zum Eigenschutz. Denn es ist mitnichten klar, ob die Impfung eine Weitergabe des Virus verhindert. Im Gegenteil - durchaus möglich, dass der symptomlose Geimpfte als Viren-Mutterschiff durch die Gegend geistert.


    Und jetzt ist es auch gut: wer meint, sich impfen lassen zu müssen, kann das gerne tun. Wer nicht, nicht. Wie heißt es doch: Freiheit ist nicht, zu tun was man will, sondern nicht tun zu müssen, was man nicht will.


    Axel

  • #377

    Und selbst das ist eine Frage des Standpunktes. Beides geht!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #380

    Diesen Fall gab es bereits: eine Krankenschwester in Halle die nach Vollimpfung als Superspreader unterwegs war.


    Das ist anmaßend: deine persönliche Einstellung zum Impfen ist nicht der Massstab um andere des Fehlverhaltens zu bezichtigen, nur weil sie das anders sehen.


    In der ganzen Impfdiskussion sind für mich noch zu viele Widersprüche.

    Wenn doch die Geimpften angeblich keine Gefahr mehr für andere darstellen (und damit werden ja die Lockerungen für Geimpfte begründet): warum sollen dann Ungeimpfte nicht mit dabei sein ? Die können doch von den Geimpften gar nicht mehr angesteckt werden.

    Oder es stimmt was ich in Axels Beitrag hervorgehoben habe: wie legitimiert man dann die Freiheiten für Geimpfte ?

    Wenn man mal liest wie Pfizer (von den anderen weiß ich das nicht) mit Staaten verhandelt hat: selbst grobe Fahrlässigkeit ist kein Grund für irgendeine Form der Haftung.

    Dann frage ich mich schon, ob die wirklich von ihrem eigenen Impfstoff überzeugt sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!