Nanoversiegelung gegen Regen auf Visier??

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit Nano-Versiegelung auf der Windschutzscheibe meines Autos gemacht. Regenwasser und Gischt vorausfahrender Autos perlen ohne Scheibenwischer einfach ab. Super! Spart unglaublich "Scheibenwischermaterial". Aber noch besser: Keine Blendwirkung durch die Licht-Reflexionen in den Tropfen bei Nachtfahrten! Kann ich unbedingt weiterempfehlen!


    Aber jetzt meine Frage: Bin zwar eigentlich ein Schönwetterfahrer, aber man kommt ja immer mal wieder in einen Schauer....Hat jemand das Zeug schon mal auf dem Visier ausprobiert? Könnte mir vorstellen, dass das Wasser in ähnlicher Weise abperlt wie auf der Windschutzscheibe. Bisher stört mich das Wasser, das auf dem Visier hängenbleibt und auch bei höheren Geschwindigkeiten (solchen, die bei regennasser Fahrbahn gefahrlos möglich sind... :think: ) nicht wegfliegt, so dass man immer wieder mal mit dem Handschuh drüberwischen muss, was im Ergebnis aber auch nicht viel bringt...


    Hat in dieser Hinsicht schon mal jemand was ausprobiert?


    Danke für Eure Antworten.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #2

    Hi
    Habe mal so eine Versiegelung auf meiner GIVI Scheibe vom SH300i Roller gehabt. Hat gut funktioniert. Auf unseren Motorrädern, nutzen wir zur Zeit ein Galanz-Wachs. Damir lässt sich der Dreck auch super leicht entfernen


    Auf meinem Visier habe ich es noch nicht versucht. Habe Angst mir damit mein Visier kaputt zu machen.


    Gruß


    Marc

  • #3

    Ich habe das auf dem Visier und kann das nur empfehlen.
    Bei Nebel nützt es nichts, dieses Tropfen sind einfach zu klein.
    Aber bei normalem Regen fliesst das Wasser entweder von selber nach den Seiten ab oder ich drehe mal ganz kurz den Kopf bischen links und bischen rechts und das Visier ist wieder klar. Hängt halt von der Geschwindigkeit ab.

  • #4

    Ich hab RainX auf meinem Visier, bei Regen ist die Sicht perfekt frei und Tropfen perlen sofort ab. Man sollte aber vorsichtig sein, manche Mittel greifen Kunststoffe an und machen sie auf kurz oder lang milchig.

  • #5

    das visier ev. mit plastikpolitur behandeln ...und wenn, wozu habe ich einen Lederhandschuh um mal kurz mit dem Finger drüber streifen......


    wer sich das Wetter nicht aussuchen kann (beruflich) und entsprechend ev. bei Dunkelheit des öftern unterwegs ist den kann ich verstehen...blenden bei nacht wegen Wasser aufm Visier ist echt schei....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #6

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #7

    Ich finde diese Versiegelung super, aber durch das reinigen des Visiers hat es bei mir nicht lange gewirkt.


    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #8

    Ich kann die Meinung von Fraker bestätigen.
    Der Effekt durch die Versiegelung auf dem Visier ist fantastisch aber die Wirkung wird schon nach kurzer Zeit nachlassen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #9

    ich hab "anti rain" auf dem Visir und zusätzlich nehme ich noch ein feuchtes Microfasertuch in ner plastiktüte mit auf Tour. Bei kleinen stops werden dann die Mückenleichen mit dem feuchten Tuch ab gewischt. Funzt super.
    Was aber bei anwendung einer solchen Nanobeschichtung zu beachten ist ist das Visir muß unbedingt 100% sauber sein!

  • #10

    Erfinde mal einer ein photochromatisches Visier, von dem das Regenwasser von selbst abperlt. Patent drauf und ich bin der erste Kunde.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!