Beiträge von Fraker


    Hallo Rolf,


    ich habe meine NaviStromVersorgung jetzt an der Triumph Tiger und auch vorher an der NC750X einfach auf die Scheinwerferbirne geklemmt. Hab ich jetzt schon fast 30 000 km so und nie Probleme.

    Wir planen nie vorher, immer fahren bis die Lust nachlässt und dann vor Ort was suchen. In letzter Zeit suchen wir am Abend vorher in der Zielregion des nächsten Tages auch über Booking.com eine Unterkunft, buchen aber selten vorab, man weiß ja nicht was der Tag so bringt. So hat man aber für den nächsten Tage eine Route/ Tour und weiß, wo man abends unterkommt.


    Das hat bisher in Kroatien, Österereich, Italien, Frankreich und natürlich auch in Deutschland hervorragend geklappt.


    Weiterer Vorteil, so findet man auch herrliche und günstige Hotels, wo man sonst kaum lang gekommen wäre, einschließlich Preise, Verfügbarkeit und Bewertungen.


    Wenn ihr allerdings viele Leute seit, dann ist eine Vorabbuchung sicher sinnvoll, aber auch das geht von Tag zu Tag über Booking ganz gut, wobei die meisten Hotels/ Pensionen keine Zahlungen vorweg wollen, nur eine unverbindliche Reservierung. Haten auch schon reserviert und haben die Unterkunft dann doch nicht genutzt, auch kein Problem...



    Wenn ich in dem Hotel eh zu grosser Wahrscheinlichkeit nie wieder übernachte, wäre mir das mit der prvision aber egal, sonst würde Booking nicht mehr lange am Markt sein und wo soll ich dann suchen :think:



    LG und schönen Urlaub


    Das würde ja juristisch heissen, dass man in der Gruppe keinen Versicherungsschutz erhält, ausser den eigenen Kaskoschutz???? Oder bezieht sich der Schadensersatz auf Schmerzensgeld und sowas...?
    Ansonsten könnte ich als Hinterherfahrender jedem, den ich nicht so sehr mag, das Heck wegrasieren ohne versicherungstechnische Konsequenzen für mich?
    Was wäre denn, wenn es einen Polizeibericht gäbe, in dem Fahrer 3 als der Schuldige dokumentiert ist?


    Und wann ist man eine Gruppe? Ab 2,3,4...oder wievielen Mitfahrern? Fragen über Fragen, aber solche Rechtsprechung hätte ich eher im asiatischen(o.ä.) Raum erwartet...




    :think: LG Frank


    Also ich habe sie heruntergeladen und über TTmydrive geladen, sync direkt über poibase hab ich nicht getestet...kann ich ja mal probieren.



    LG Frank


    Wobei man ja diese eigentlich nicht braucht, da ja das TTR einen eigenen Button für Tankstellen hat...aber ich hab die Tankstellen POI´s auch drauf :D


    Ansonsten hab ich noch die überlebenswichtigsten POI´s installiert...McDoof, Bürgerking & Spaßkassenautomaten. Ich hab alles POI´s aus Poibase und die funktionieren alle...

    Also ich versuche als erstes "immer vorwärts, nie zurück". Es sei denn, es ist Schlamm, Wasserlöcher oder ähnliches in Sicht. Sollte ein Weiterfahren zu gefährlich, bzw. unmöglich sein, dann wende ich in 90% aller Fälle auf dem Motorrad sitzend, ich reiche gut mit beiden Beinen runter und habe so beide Bremsen und das Gas zur Verfügung. Zurück durch kurzes Schieben und dann wieder ein wenig vor durch Gas geben. Das mache ich so lange, bis ich rum komme. Nebenher schieben mag ich garnicht und finde ich gerade auf nicht festem Untergrund ziemlich unsicher.


    PS: Rückwärts rangiere ich übrigens auch mit einer Hand am Lenker und einer Hand am Soziusgriff.

    Diese Statistik ist aber wenig aussagekräftig, da hier nicht zwischen natürlichen und juristischen Personen unterschieden wird. Z.B. die S1000R wurden zu 100% auf juristische Personen zugelassen, also haben die nicht eine verkauft...die S1000RR 95,8% auf jur. Personen und bei den R1200GS waren es 58,6% juristische Personen.


    Also...traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast :clap:






    LG Frank



    Guter Rat, aber wie oben in meinem 2. Bild zu sehen ist, funktioniert HTTPS garnicht...




    LG Frank


    PS: Allerdings gibt es diesen Warnhinweis erst seit FF52...vielleicht war es ja schon immer unsicher, nur jetzt wird man darauf hingewiesen... :think: