Beiträge von Fraker



    Holland :o



    Deutschland wäre zB diese...


    Honda NC - NC700&750X/S sowie Integra

    Wenn man allerdings die FB-User mit denen eines Forums vergleicht, würde man in FB evtl. Auch Leute ansprechen, die nicht so diese Forums- Menschen sind....



    LG Frank


    ...ganau dies wird das angesprochene Thema sein, denn der Hahn ist ja nicht immer zu und sobald man sanft den Hahn aufdreht, schaltet das DCT hoch und bei Hahn wieder zu, bleibt der höhere Gang drinne.
    Bei kilometerlangen Bergabfahrten in den Alpen bin ich deshalb auch meistens Manuell unterwegs, das ist für mich die beste Variante, die Motorbremse zu nutzen und so nicht den "Schaltern" vor mir immer auf die Pelle zu rücken.
    Allerdings wenn man per Bremse genug verzögert, dann schaltet das DCT runter...sonst nicht.


    ...gute Frage ist, schaltet das DCT auch hoch, wenn bergab die Drehzahl gen roten Bereich geht??? Ich hab das noch nie probiert bzw bemerkt :think:


    LG Frank


    Hallo,


    bei nicht so "normalen" Größen habe ich bei der Firma Modeka gute Erfahrungen gemacht. Diese Marke wird oft von Motorradhändlern vertrieben, schau mal auf deren Webseite, da findet man Händler. Dort gibt es in allen Preissegmenten und Größen was, bei Jacken auch zB bis 6XL...


    Ich brauche eine Langgröße und dies war bei Polo und Louis kaum zu finden. Qualitativ kann ich nur Gutes sagen, habe schon 2 Hosen und 3 Jacken dort gekauft...



    LG Frank

    Hallo,


    hier mal meine Alpenerfahrungen. Waren bisher 5x in Südtirol. Die Anfahrt machen wir an einem Tag(ca 900km) über die Autobahnen. Unterkünfte haben wir noch nie vorher gebucht und bisher sind wir noch nicht einmal abgewiesen worden, obwohl wir auch zu 90% nur eine Nacht bleiben.
    Nur im ersten Jahr hatten wir eine feste Unterkunft für die ganze Zeit( war in der Nähe von Meran, liegt ziemlich zentral zu den meisten Pässen in Südtirol), auch auf Anhieb was gefunden ohne vorher zu buchen( Heim Thaler in Riffian, sehr zu Empfehlen).
    Tagestouren legen wir so zwischen 100 und 300 km zurück, man sollte dabei aber nicht unterschätzen, das man zB bei "Nur-Pässe-Strecken" für 200km auch gerne mal 8-10 Stunden braucht. Eine Tour von Rimini nach Genua durch die Berge waren etwa 350km und hat ca 12h gedauert...
    Die Touren planen wir grob nach Karte, bzw. nach Touren aus Motorradzeitschriften , oder zB von Louis. danach geht´s mit Navi onTour.
    Auch machen wir, meistens am Tag vor der Abreise, eine Städtetour oder ähnliches ohne Motorrad, um den Poppes für die eintägige Rückreise zu schonen.
    letztes Jahr nach Kroatien(1300km) mussten wir allerdings sogar 2x zwischenübernachten...es war im Juni, die Zeit der Unwetter in der Alpenregion.


    LG aus dem Harz, Frank


    PS: Wir sind immer zu zweit. Und sind auch nur zum Fahren dort, also kein Sightseeing.


    ...dann zähl mal die vielen Modelle auf :D


    mit:
    - Helmfach
    - DCT
    - gutem Drehmoment
    - geringem Verbrauch
    - günstiger Sitzposition
    - usw....
    - ACHJA UND MEHR ALS 55 PS :clap:


    eben wie die NC

    Als ich das dieser Tage gelesen habe, war mein erster Aufschrei...wieder nur 55 PS...das eigentlich größte Manko der NC-Serie, selbst bei den treuesten Fans der NC...


    Entweder können die nicht, oder wollen nicht...........auf Ihre Kunden hören :)


    Interessant, werde mal meinen HH fragen, ob ich mal ne Probefahrt durch die Dolo´s machen kann... :lol: