Moinsen,
ich mache seit 1980 ausschließlich Urlaub mit dem Moped. Unterkünfte spontan zu bekommen war eigentlich nie ein Problem ( das gilt für 25 Länder in Europa von Nordnorwegen bis Süd-Portugal und Schottland bis Rumänien und Bosnien-Herzogowina ). Ich bin flexibel und kann spontan entscheiden, ob ich noch weiter will.
Im Schwarzwald findet man doch alle 500 m eine Unterkunftsmöglichkeit. Wo ist da das Problem ?
Dabei habe ich es einige Mal in Zentraleuropa versucht, in diesen sogenannten bikerfreundlichen Unterkünften zu wohnen. Ganz ehrlich : nicht mein Ding . Ich habe keinen Bock, mich abends am Tresen über irgendwelche Krawalltüten oder LED-Blinkerchen zu unterhalten. Jeder ist der Crack aufm Moped, blablabla...
Ich will mich lieber mit den "normalen" Leuten in der Gegend unterhalten und sie kennenlernen. Da kannst Du wirklich Überraschungen erleben..... . Dann kann natürlich auch mal passieren, dass man im Kreise der freiwilligen Feuerwehr komplett versackt oder mit einen vermeintlichen Trucker in Kontakt kommt und dieser sich als Vorstandsvorsitzender eines Milliarden-schweren Konzernes entpuppt, der einfach mal unbeschwert - ohne Bodyguards -abschalten will... .
Caschi